Sym Maxsym 400

  • Wir reden heir aber von der SH, das ist ein wendiger Stadtroller. Da ist es natürlich besser wenn er leichter ist. Die 195kg (leer) der Beverly sind da doch schon grenzwertig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ist es natürlich besser wenn er leichter ist. Die 195kg (leer) der Beverly sind da doch schon grenzwertig.

    der Beverly wird ja auch als urban Crossover vermarktet - Stadt + Umland in souverän

    btw: ich käme mit den 195 kg (beim 400er) gut klar = der mit Abstand leichteste 400er am Markt.

    Vergleich: der hier gegenständliche 400er Sym bringt 215 kg auf die Waage + kostet 1.000 Euro mehr wie der 400er Beverly

  • Das Gewicht beim Roller spielt m,M. nicht so ne große Rolle wie Reifengröße und Radstand. Kurz mit kleinen Rädern macht einen Roller wuselig, siehe 300er Vespa.


    Der Stadtroller schlechthin, obwohl die nicht gerade leicht ist :)-

    Gruß Gerhard

  • Das Gewicht beim Roller spielt m,M. nicht so ne große Rolle wie Reifengröße und Radstand. Kurz mit kleinen Rädern macht einen Roller wuselig, siehe 300er Vespa.


    Der Stadtroller schlechthin, obwohl die nicht gerade leicht ist :)-

    wimre ist die 300er Vespa die Leichteste 300er auf`m Markt = 160 kg

    350er SH -> 174 kg

  • Das Gewicht spielt mMn eine sehr große Rolle; die 125er und 150er Fahrer wissen, was ich meine. Auch die Duke 390er Piloten nicken gerade, breit grinsend.


    Vuk

  • wimre ist die 300er Vespa die Leichteste 300er auf`m Markt = 160 kg

    350er SH -> 174 kg

    Mag ja sein.


    Wäre sie mit 10-20 kg mehr nicht so agil ?

    Das ist gerade mal ein gut gefülltes Topcase :)-


    Wenn das Gewicht mal rollt spielen die paar Kilos mehr bestimmt keine Rolle.

    Gruß Gerhard

  • In der Stadt ist leichter besser, das ist wie ein "Gesetz" fürs Durchschlängeln :D

    Allerdings muss bei Leichter für mich auch die entsprechende Motorleistung "passen" .... denn es gibt ja nicht nur Durchschlängeln sondern auch die unbedingt einzuhaltende "Nichtbehinderung" der Dosen die man "einklemmt" wenn man vor sie fährt :heheha:


    von daher wird man sich zwangsweise wohl immer den 200kg nähern wenn man das optimieren will.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 195 kg wog meine CB500S und die hatte zwei Zylinder!

    Bin grad von ner SH150 auf ne 300er umgestiegen und merke den Unterschied jedes mal, wenn ich absteige. Die 150er konnte ich locker mit der linken Hand halten und mit dem rechten Fuss ganz einfach auf den Hauptständer hebeln. Die 300er muss man schon richtig handhaben, aber trotzdem ziehe ich sie vor, da sie viel besser abgeht. Und mit zwischen den Autos durch ist nicht zu vergleichen.

    Mit der 150er kann ich ohne Probleme nen Kantstein runter fahren, die 300er setzt auf.

    Selbst nur 10 kg mehr machen sich negativ bemerkbar.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Ne KTM 390 toppt das alles auch spielend, aber ist eben kein AUTOMATIK-Roller und hat keinen freien Durchstieg und einen schlechteren Wetterschutz ;)

    Ich bin von der 125er auf die 300er umgestiegen und merke sehr wenig Nachteile wegen des Mehrgewichts. Dafür kommt mir immer noch das Lächeln bei den Fahrwerten ...


    Bürgersteige bin ich mit der 300er schon zigfach hoch-und-runter, also keine Ahnung was bei dir da scheppert :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn das Gewicht mal rollt spielen die paar Kilos mehr bestimmt keine Rolle.

    ich habe da andere Erfahrungen - Gewicht ist / wird (fast) immer spürbar

    bei leistungsstärkeren Rollern muss man sich -mangels Alternativen- leider zwangsweise mit adipös anfreunden, beim Motorrad habe ich die Auswahl


    so beglückt der 34 PS Sym mit 215 kg :confusedx: benchmark ist der 560er T-Max mit 218 kg auf 48 PS

  • Die Furza 750 liegt dch noch ne Ecke über der T-Max mit 4,01kg/PS im Vergleich zu 4,54kg/PS.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haben die mal den Preis nach unten angepasst? Bei Sym steht der Roller für 6399€ auf der Homepage und nicht für 7499 wie im Artikel.