Tztz ... ja muss man denn immer alles anklicken
Wie die eine Längung verhindern wollen ... das will ich erstmal bewiesen sehen .
Tztz ... ja muss man denn immer alles anklicken
Wie die eine Längung verhindern wollen ... das will ich erstmal bewiesen sehen .
Tztz ... ja muss man denn immer alles anklicken
Wie die eine Längung verhindern wollen ... das will ich erstmal bewiesen sehen .
Es würde reichen, wenn sich bei dieser neuen Kette das Intervall zum Nachspannen auf ca. 10.000 km erhöht, denn dann würde je nach Fahrzeug und Bereifung der Reifenwechsel am Hinterrad dem erforderlichen Nachspannen zuvor kommen und dies überflüssig machen. Somit wäre diese Kette de facto tatsächlich wartungsfrei!
Nunja, im Vergleich zu den 200tkm und mehr bei einem Kardan nicht ... aber gut, wenn die hält was sie verspricht ist das schon was Feines.
Wie oft ca. muss eine Kette dann nachgespannt werden?
Und mit so einem Kettenöler muss man sich dann um nichts mehr kümmern?
Kommt am Meisten auf die Fahrweise drauf an und das Mopped. Ich hatte bei der F800 alle 2-3000km nachgeprüft(gespannt. Mit dem Öler musst du immer noch Kette und Felgen reinigen, weil es die konstant einsaut.
Wie oft ca. muss eine Kette dann nachgespannt werden?
Und mit so einem Kettenöler muss man sich dann um nichts mehr kümmern?
Aufwand scheint dann doch sehr unterschiedlich
nachgespannt wurde ggf einmal im Jahr (bei der Wartung) und gekümmert habe ich mich ansonsten um fast nichts* mehr - je Tankintervall den Öler während der Fahrt für ein paar Minuten laufen lassen - das wars - > jährliche Fahrleistung mindestens 15.000 km
*im Winter die Kette vorsorglich auch auf den Außenseiten geölt da weniger gefahren wird - zB um Flugrost vorzubeugen
schon mal so`n Brummer wie die 750er von Honda gefahren ?
...schon mal so`n Brummer wie die 750er von Honda gefahren ?
Nee, noch net.
sofern du tatsächlich interessiert bist, solltest du sowas in jedem Fall vorher ausprobieren - dass ist schon eine andere Nummer wie SH + Konsorten
Der 400er gefällt mir gut, aber ich würde mir doch eher den 1000€ günstigeren und leichteren Forza 350 holen.
Im Dezember noch sollen die ersten bei (meinem) Händler eintreffen, sogenannte Vorlauf-Fahrzeuge.
Also Honda meine ich jetzt.
sofern du tatsächlich interessiert bist, solltest du sowas in jedem Fall vorher ausprobieren - dass ist schon eine andere Nummer wie SH + Konsorten
Ich tendiere zum Forza. Aber wahrscheinlich "reicht" der 350er. Aber man weiß ja nie ...
was interessant ist, dass in Italien kostet der Roller momentan 6199,- Euro
https://sym-italia.it/2021/05/21/maxsym-400-euro5-promo/
und in D 7500,- , wie kann so was sein?
was interessant ist, dass in Italien kostet der Roller momentan 6199,- Euro
https://sym-italia.it/2021/05/21/maxsym-400-euro5-promo/
und in D 7500,- , wie kann so was sein?
Die neue Bev hat schon was, da müsste man nur mal vorne in der Mitte mit der Flex durch
oder: ob das Ding in D 6.800 Euro oder 7.500 Euro kostet ist (fast) egal - gekauft wird sowas so oder so nich
Seh ich ebenso,
da Roller oft reine Mittel zum Zweck sind kann es egal sein was für ein Markenname draufsteht. Da ist die Händlernähe und ein guter Preis Das Kaufargument.
So würd ich an die Sache rangehen
also wegen dem gewicht, lasst euch mal nicht abschrecken. ich hab den majesty 400 und den sw-t einige 10tkm gefahren. der honda hatte 250 kg, was beim rumschieben schon nicht leicht war. aber beim fahren fühlten sich beide viel leichter an, auch in der stadt keine probleme.
also probieren sollte man den trotzdem, wenn interesse da ist