Forza 750

  • Im Vergleich zu ALU spart das definitiv NICHT viel Gewicht ;) ... nur Kosten ...

    Wenn die sagen das 1,4kg gespart wurden, hätten die alten Griffe ja aus Stahl sein müssen ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Je nach Betrachtungswinkel ist mal der Integra und mal der Forza schöner.


    Für A2 Fahrer lohnt sich aber nun immerhin die Drossel nach den 2 Jahren zu entfernen. Die nun 11 PS Unterschied sollten sich spürbarer auswirken.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Mir sowas von egal was für ein Material die haben oh je.

    Wären sie aus schwereren Material heißt es wieso nicht leichter, egal wie sie es machen gibt immer Leute die was zu meckern haben.

    Wichtiger ist doch das die technischen Komponenten von Qualität sind und lange halten.


    Klar haben sie bei der Forza nicht das Rad neu erfunden aber halt sehr gut weiterentwickelt.

  • ok, es geht wohl nur schwarz oder weiß


    sorry + natürlich ist der Forza 750 der Allerbeste ....

    Dafür hast Du 101 Beiträge gebraucht!:roll1:

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag. Inkl.Topcase, Windabweiser und Heizgriffe von Koso und das ganze

    in diesem häßlichen Rot.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Kann man sie schon bestellen, willst du sie nicht Probe fahren erst ?

    Nein keine Probefahrt.

    Ich hatte den Integra und den X-ADV. Schlechter kann der Forza nicht sein.

    Da es nur ein bestimmtes Kontigent für Germany gibt, werde ich es nicht riskieren dieses Jahr leer auszugehen.

    Zumal die Farbe Rot bestimmt nicht bei jedem Händler zur Verfügung steht.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • ich schwanke noch zwischen der Forza 750 und dem X-ADV.

    Der X-ADV hat ja einen 3 cm längeren Federweg, und das könnte für mich der ausschlaggebende Punkt sein.

    Deshalb mal eine Frage an diejenigen die das besser einschätzen können:


    Machen sich die 3 cm längerer Federweg auf schlechten Strassen hinsichtlich Komfort deutlich bemerkbar?


    Bügelt der X-ADV die meisten Strassenunebenheiten einfach weg? Wie die Africa Twin die auf der Strasse wie auf einer Sänfte dahin gleitet. Das wäre schon gut.

    Falls die Federung auf der Strasse keinen grossen Unterschied macht, werde ich doch eher die Forza 750 kaufen - sieht einfach besser aus.

  • ich schwanke noch zwischen der Forza 750 und dem X-ADV.

    ................................................

    Falls die Federung auf der Strasse keinen grossen Unterschied macht, werde ich doch eher die Forza 750 kaufen - sieht einfach besser aus.

    Der Forza 750 hat eine praxisgerechte maximale Zuladung von 199 kg. Das ist für alle, die auch einmal mit ihrer herzallerliebsten Sozia eine Urlaubsreise unternehmen, ein klarer Vorteil gegenüber der mickrigen max. Zuladung von 177 kg beim X-ADV.

  • Der Forza 750 hat eine praxisgerechte maximale Zuladung von 199 kg. Das ist für alle, die auch einmal mit ihrer herzallerliebsten Sozia eine Urlaubsreise unternehmen, ein klarer Vorteil gegenüber der mickrigen max. Zuladung von 177 kg beim X-ADV.

    Nicht beim ralfr :D

    Aber mal im Ernst, das ist schon ein deutlicher und zumeist wichtiger Unterschied. Da habe ich schliesslich bei meiner BMW auch drauf geachtet, die hat sogar 218kg. Also da kann ich noch SEEEHRRR viel mampfen und trotzdem noch zu Zweit mit allem Gepäck in den 2-wöchigen Urlaub ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also habe mal bei Honda in der Nähe nachgefragt, sieht nicht gut aus.

    1 verkauft in blau der Kaufvertrag unterschrieben bekommt ihn wohl Juni/Juli die Richtung.


    Der Händler hat wohl nur noch 2 Stück und von denen weiß er noch nicht mal wann sie da sind.

    Sieht wohl sehr knapp aus mit dem Kontingent für dieses Jahr.


    Was ich eigentlich auch schon heftig finde im Juli oder August brauche ich das Ding auch nicht mehr.

    Als ob die keine Umfragen machen wie er ankommt oder wieviel Interesse an dem Modell besteht.

  • Hallo 76erHesse,

    ich habe es doch geschrieben.

    Nicht warten...sondern Bestellen.

    Nächstes Jahr wird es nicht besser, eher schlechter.

    Honda bedient die Märkte wo die nachfrage halt am höchsten ist. Dazu gehört nicht Germansky!!!!

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Hallo 76erHesse,

    ich habe es doch geschrieben.

    Nicht warten...sondern Bestellen.

    Nächstes Jahr wird es nicht besser, eher schlechter.

    Honda bedient die Märkte wo die nachfrage halt am höchsten ist. Dazu gehört nicht Germansky!!!!

    Bestelle morgen eventuell 200 km entfernt von Wohnort.

    Was hast du für ein unverbindliches Lieferdatum genannt bekommen?

  • Na wenn es doch unser Experte der über 40Jahre Zweiräder bewegt sagt dann muss es doch stimmen :D

    Mit einem mag aber unser "doc" unwissentlich Recht haben, 2021 könnte kein Zuckerschlecken werden was wohl auch die Zweiradgemeinde betrifft. Es ist nichts bestätigt aber sicherlich nicht unmöglich:

    Lockdown bis in den Sommer? - reitschuster.de

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: