Forza 750

  • Am Donnerstag geholt...

    Denn Lack und das Alu erst einmal mit SG1 versehen. Somit glänzt die Fuhre bis in die nächste Steinzeit.


    Honda-Forza750.jpg

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Gross würde ich das nicht nennen ... eher GIGANTISCH :D ...

    das scheint (noch ?) Serienstandard beim Forza 750 und beim diesbezüglich baugleichen (?) X-ADV


    fb_r.jpg


    hondaforza750test3.jpg



    der optisch ebenfalls eher unschön eingepasste Deckel für Kleinkram beim Forza 750 lässt auch noch Raum für Verbesserung

  • Vielleicht verkauft das Honda mittlerweile als Sitzbelüftung :D

    76erHesse

    Was gibts denn am Cockpit zu bemäkeln :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht verkauft das Honda mittlerweile als Sitzbelüftung :D

    richtig lustig wirds sofern nicht nur belüftet sondern auch noch geflutet wird -> das Helmfach nicht wasserdicht ist ... :)-


    optisch auffällig / merkwürdig isses für mich schon

  • Am Donnerstag geholt...

    Denn Lack und das Alu erst einmal mit SG1 versehen. Somit glänzt die Fuhre bis in die nächste Steinzeit.


    Honda-Forza750.jpg

    kannst du mal Nahaufnahme von beiden Blinkern vorne machen machen wegen den Abständen zum Fußtritt?


    und eventuell vom Cockpit wie da die Spaltmaße sind wäre nett


    beim fahren bei mir ist der Lenker auch nicht richtig gerade steht leicht rechts die plastikteile.

  • Am Donnerstag geholt...

    Denn Lack und das Alu erst einmal mit SG1 versehen. Somit glänzt die Fuhre bis in die nächste Steinzeit.


    Honda-Forza750.jpg

    Gratulation Boxerdoc, 2 Zylinder mal anders...(bezugnehmend auf Deine BMW's)!


    Welche "Konservierung" meinst Du mit SG1?


    Wie sind Deine ersten Eindrücke von der/dem Forza?

  • Hallo zusammen,

    Sorry für die verspäteten Antworten. Da ich Dialysepatient bin, habe ich halt mal Gute und mal schlechte Tage.

    Aber nun zu den Antworten.

    Mein erster Eindruck ist absolut positiv!

    Ich habe ja schon genügend Erfahrungen gesammelt mit DCT Fahrzeugen von Honda.

    Ich hatte unter anderen schon eine/einen Integra 700 als erster mit DCT. Ich war begeistert. Man musste halt das DCT nehmen wie es ist.

    Als zweites DCT hatte ich mir dann 2019 den X-ADV der zweiten Generation gekauft. Der war eine erhebliche verbesserung gegen über dem/der Integra700.

    Wenn man Denkt, das ist die Spitze der Technologie, dann wird man um so mehr von der neuesten Generation von DCT überrascht.

    Ja es geht noch besser!!! Die/Der Forza 750er ist eines der wenigen perfekten Zweiräder die ich bislang gefahren habe. Alles ist "Rund" und hat fast keine "Kanten" oder

    "Ecken".

    Einen kleinen Wermutstropfen habe ich für mich persönlich dennoch gefunden. Ich habe ein IPhone und kann mich noch nicht beim Moped anmelden.....das ist Sch....

    Für die ersten 150km ist der Kraftstoffverbrauch laut Display bei 5,5ltr/100km. Das ist hoch, aber meiner Fahrweise geschuldet. Es macht halt einen wahnsinnigen Spaß

    am "Kabel" zu ziehen. Der Verbrauch wird aber im laufe der nächsten Zeit selbstverständlich in normale Regionen wieder sich befinden.

    Die Frage nach was ist SG1....SG1 ist ein neues Produkt das ich seit ca. 8 Wochen an meinen Kunden vertreibe. Hierbei handelt es sich um ein neuartiges

    Reinigungs / Pflege und Schutzkonzept für glatte Flächen. Ich habe bewusst keine Werbung hier im Forum gemacht. Aber wer es testen will, einfach eine Email

    an mich senden und Ihr erhaltet kostenlos ein Testpaket. Meine Email: info ät brisk.de

    Damit ich anschließend keinen Konkurs anmelden muss, beschränke ich das ganze auf 5 Testpakete. Wer zuerst kommt...

    Nun zu der Verarbeitung / Spaltmassen.

    Ich kann keine Differenz an meinem Fahrzeug erkennen. Es ist alles Masshaltig.

    Hier noch die gewünschten Fotos:

    10-KLEIN.jpg09KLEIN.jpg


    .....und hier noch einmal ein Foto, nach der SG1 Behandlung.

    Im SG1 ist unter anderem Carnaubawachs eingemischt. Der härteste Wach der Welt. Dann sind Reinigungsadditive sowie Glanzverstärker integriert.

    Das Ergebnis ist einzigartig.

    04KLEIN.jpg


    Hier noch ein Bild von einem Kunden der SG1 ebenfalls an seiner betagten Bandit ausprobiert hat...

    IMG-20210306-WA0003.jpg


    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Klingt genau wie die Werbung bei mediashop.tv :neinX: ... das nächste "Wundermittel" :o ...

    Das HB scheint wohl doch eine günstige Werbeplattform zu sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klingt genau wie die Werbung bei mediashop.tv :neinX: ... das nächste "Wundermittel" :o ...

    Das HB scheint wohl doch eine günstige Werbeplattform zu sein ...

    Was ist jetzt daran so schlimm, versteh ich nicht.

  • Klingt genau wie die Werbung bei mediashop.tv :neinX: ... das nächste "Wundermittel" :o ...

    Das HB scheint wohl doch eine günstige Werbeplattform zu sein ...

    chefffe, ich war kurz davor mein Angebot von einem kostenlosen Testpaket zurückzuziehen.

    Solche Knallköpfe wie Dich gibt es im Internet zur genüge.

    Ich habe noch nie ein Forum für meine Werbezwecke vergewaltigt.

    Ich habe hier im Forum ein kostenloses Testpaket angeboten. Sonst nichts.

    Ohne das Du es persönlich schon getestet hast, gibt Du eine Meinung ab und stellst ein Produkt gleich negativ dar.

    Bist schon ein Held. Eckst ja in fast allen Beiträgen negativ auf. Bitte bestell um Gotteswillen nichts bei mir.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • 5,5 Liter Verbrauch ist aber schon krass. Und das obwohl die oberen Gänge länger übersetzt sind.

    Gerade diese Honda-Motoren sind doch dafür bekannt, sparsam zu sein.

    Am Kabel ziehen jetzt hin oder her, mein X-ADV hat praktisch 2 Liter weniger verbraucht, zügig gefahren allerdings meist im D-Modus.

  • Scheinbar darf nur der cheffe Werbung für seine Produkte im Forum machen. Damit bezieh ich mich auf sein Malossi-Sortiment.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 5,5 Liter Verbrauch ist aber schon krass. Und das obwohl die oberen Gänge länger übersetzt sind.


    Am Kabel ziehen jetzt hin oder her, mein X-ADV hat praktisch 2 Liter weniger verbraucht, zügig gefahren allerdings meist im D-Modus.

    der relativ hohe Verbrauch (ggü Werksangabe) wurde auch bei den Tests erwähnt

    aus eigener Erfahrung: wenns kalt ist, dauert es relativ lange bis der 750er Motor sparsam(er) wird


    ansonsten bewegen sich beide bei uns befindlichen 750er auch mit 3 bis 3,5 l (vorwiegend D-Modus)