Forza 750

  • Ne keine Angst, ich bestelle nicht bei Wundermitteldealern und auch nicht bei Homeshoppingsendern.

    Wer hier der Knallkopp ist ist wohl EINDEUTIG. DU willst dein Zeug VERKAUFEN (nach dem Anfüttern) und benutzt das HB als Werbeplattform!

    Da du offensichtlich entweder nicht lesen oder dir etwas merken kannst/willst hier nochmal: https://www.honda-board.de/ind…?regeln-des-honda-boards/

    Vielleicht schaffst du es ja den passenden Punkt selbst zu finden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ne keine Angst, ich bestelle nicht bei Wundermitteldealern und auch nicht bei Homeshoppingsendern.

    Wer hier der Knallkopp ist ist wohl EINDEUTIG. DU willst dein Zeug VERKAUFEN (nach dem Anfüttern) und benutzt das HB als Werbeplattform!

    Da du offensichtlich entweder nicht lesen oder dir etwas merken kannst/willst hier nochmal: https://www.honda-board.de/ind…?regeln-des-honda-boards/

    Vielleicht schaffst du es ja den passenden Punkt selbst zu finden ...

    Weiß trotzdem nicht wo dein Problem ist sorry.

  • Weiß trotzdem nicht wo dein Problem ist sorry.

    Denke dann verstehst Du es genau so wenig wie Boxerdoc.

    Man kann Werbung ungeniert unterbringen oder Schlitzohrig wie hier von Boxerdoc.

    Letztlich auf einem Nenner runtergebrochen kann man es Respektlos nennen, Respektlos dem Forenbetreiber gegenüber der ja seine Satzung bereitgestellt hat.


    Übrigens die Reaktion von Boxerdoc ist mir nicht neu, kann leider keine Kritik vertragen, wenn ihm der Wind von vorne kommt wird er schnell persönlich.

    Wobei Wind von vorn müsste er als Mopedfahrer schon aushalten können. :D

  • Ohne die Sache mit dem Glanzmitteli jetzt mit dem hohen Rat des Forums abzusprechen. Ich denke, mal auf etwas hinweisen ist, gerade wenn das Member schon lange dabei ist, keine echtes Problem. Die Kritik kam, auch das ist OK. Etwas Anderes, wenn es wiederholt um das Platzierung von Werbung in Eigeninteresse geht.


    Mit anderen Worten, man könnte die Sache stehen lassen wie sie ist.


    LG Brämerli

  • Bitte nicht so unfreundliches Miteinander!

    Danke für die schönen Bilder des wirklich glänzend aussehenden Forza und schön, dass alles maßhaltig ist bei boxerdoc!

    Gerade in Anfangsserien besteht eben das Risiko von Verarbeitungsmängeln, das erkauft man sich wohl als "early adopter".


    Werbung sollte aber nicht sein. Es gibt viele Lackprodukte ganz unterschiedlicher Hersteller, die diesen noch mehr glänzen lassen und kostenlose Probepackungen sind hier sicher nur freundlich gemeint, aber eben eine klassische Marketingmaßnahme - das stößt natürlich bei manchen sauer auf.


    Und um mal inhaltlich gegenzuhalten:

    Ich lehne die sklavenähnliche Arbeit bei der Gewinnung von Carnaubawachs in Brasilien ab und versuche bereits seit Jahren, den Gebrauch solcher Produkte zu vermeiden, solange es da nicht zu Verbesserungen kommt. Das ist bei Wachsprodukten für das Fahrzeug allerdings nicht ganz einfach. Wie immer: Wenn schon kein Verzicht, lieber nicht zuviel von dem Zeug. Gilt aber nur für mich.


    Aber nochmal: Viel Freude mit den Forzas! Oder sagt man "Forze"?

  • Ohne die Sache mit dem Glanzmitteli jetzt mit dem hohen Rat des Forums abzusprechen. Ich denke, mal auf etwas hinweisen ist, gerade wenn das Member schon lange dabei ist, keine echtes Problem. Die Kritik kam, auch das ist OK. Etwas Anderes, wenn es wiederholt um das Platzierung von Werbung in Eigeninteresse geht.


    Mit anderen Worten, man könnte die Sache stehen lassen wie sie ist.


    LG Brämerli

    Hinweisen ist Eines, es zu Vertreiben etwas Anderes. Wiederholt ist es ja bereits auch durch seine komische Zündkerzenwerbung, aber gut der Boardbetreiber ist der Chef. Wenn der sagt alles ok, dann ist alles ok ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • cooler Test...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte heute die Möglichkeit den 750er zu fahren. Nett,wirklich sehr nett.

    Hat mir sehr gut gefallen, ist natürlich schon eine ganz andere Liga als der 350er. Den Sound fand ich schon sehr attraktiv. Windgeräusche zu beurteilen war natürlich schon schwierig bei dem Wind :)-. Aber ich glaube, es war ganz okay.

    Ich weiß nicht wann der Integra in den 6. schaltet,aber hier kam es mir recht spät vor. Kann natürlich an den längeren Übersetzungen liegen der oberen Gänge liegen.

    Alle Exemplare sind ausverkauft, evtl Ende des Jahres gibt's wieder Nachschub. :(

    Was ich so beobachte, das Interesse am Forza ist weitaus höher als beim X-ADV.

    Im Netz, wie auch live vor Ort.

    Von der Sitzprobe her ,würde ich den X-ADV fast bevorzugen.

    Ist aber schwierig zu sagen,vielleicht kann ich den demnächst auch kurz fahren.

    Achja, mein XXL-Helm passte beim Forza ins Helmfach.

    Über den Verbrauch kann ich nichts sagen.Bin 17 Km gefahren mit vielen verkehrsbedingten Standzeiten.


    Frage: Kuppelt man eigentlich aus bei einer roten Ampel mit einem DCT ?

  • Ich weiß nicht wann der Integra in den 6. schaltet,aber hier kam es mir recht spät vor. Kann natürlich an den längeren Übersetzungen liegen der oberen Gänge liegen.

    Alle Exemplare sind ausverkauft, evtl Ende des Jahres gibt's wieder Nachschub. :(


    Frage: Kuppelt man eigentlich aus bei einer roten Ampel mit einem DCT ?

    je nach gewähltem Modi beginnt der 6. Gang bei ca 60 km/h - je "sportlicher" der gewählte Modi (4 vorhanden + manuell) desto später wird rauf- bzw runter geschaltet.

    Manuell lässt sich auch (fast) immer eingreifen


    Dass der Forza 750 ausverkauft ist glaube ich nur bedingt - die Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist .. und wollen natürlich auch nicht dass woanders gekauft wird


    Auskuppeln muss man an der Ampel nicht -> bremsen + fertig - nur beim abstellen soll (lt Händler) der Leerlauf eingelegt werden -sofern man`s nicht macht, ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen


    PS: ich dachte du hattest schon mal einen X-ADV?

  • Ja stimmt, damals hatte ich meist auf Neutral geschaltet um die Kupplung zu schonen. Möchte nur wissen, wie es die Kollegen so handhaben.

  • Ob der Forza jetzt Deutschland weit ausverkauft ist,weiß ich nicht.Habe eben nur die Aussage von diesem Händler erhalten .

  • Ist ausverkauft, gibt wenn überhaupt sehr wenige, hatte schwarz bestellt.

    Händler rief mich an und fragte ob ich ihn in Silber in 2 Wochen haben wollte was ich natürlich gleich mit Ja beantwortet habe :D

  • Rentnersilber :D

    Da würde ich gleich zur Sprühdose greifen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: