Forza 750

  • Danke Euch Beiden für die Antworten :perfekt:


    Sieht man an Übersetzung u. Windschild, dass doch die Länge zählt :D


  • Okay, danke mal. Genau wie du es sagst: Selbstverständlichkeiten. ;-)


    So wie es bis jetzt aussieht könnte ich am Samstag meine Forza abholen. Dann muss ich mal gucken, dass ich da die Einfahrphase gut absolviere, bevor ich zur Prüfung antrabe. Die wird wohl in ca. 5 Wochen sein. Ich möchte mich halt so gut wie möglich an die Einfahranweisungen halten, denn zumindest bei meiner kleinen 125er hatte das was gebracht. Hatte mich peinlich genau daran gehalten, und tatsächlich zog die später besser ab, als das gleiche Modell eines Bekannten, der von Anfang an ganz normal drauf losgefahren ist. Das Blöde ist halt, dass die Forza geradezu dazu einlädt, die Sau rauszulassen... ;-)

  • Ich habe den nicht montiert, das war der Händler.

    Mit den Beinen habe ich da aber kein Problem.


    Die Drehzahl beträgt im 6. Gang bei 100 km/ ca. 3000 U/Min und

    bei 130 km/h ca. 4100 U/Min.

  • Hab meinen seit Freitag, ein feines Teil.

    Verbrauch scheint mir höher wie bei den Vorgängern zu sein.

    Scheibe ist nicht optimal, geht aber.

    Evtl. gibt es von MRA später was passendes.

    Scheiben von denen brachten mir immer Verbesserungen .

    Display ist der Hammer, aber über 50 Seiten in der Bedienungsanleitung...

  • So heute Handy Halterung montiert sowie von SHAD den Halter mit Topcase.

    Original war mir viel zu teuer, habe mit der Lösung über 400€ gespart.

  • ...Scheibe ist nicht optimal, geht aber.

    Evtl. gibt es von MRA später was passendes.

    Scheiben von denen brachten mir immer Verbesserungen...

    Bei "Ermax" gibt es schon verschiedenste Größen u. Farben, bei "Givi" ist einiges in Vorbereitung.

    Die Givi Airflow wäre super praktisch, schaut am Forza 750 aber wahrscheinlich noch bescheidener aus als am SH300i, auf dem ich das Teil jahrelang genossen habe.

  • Naja optisch gefällt mir keine von Ermax, harmonieren irgendwie nicht mit dem Roller.

    MRA hatte damals für den X-ADV eine Vario Touring Screen aufgelegt. Vielleicht machen sie das ja auch für den Forza. Eilt ja nicht.

  • ...stimmt, kommt sicher noch einiges an Zubehör auf den Markt.

    Ein funktionales u. gleichzeitig attraktives Windschild wäre natürlich der Hit.

  • So heute Handy Halterung montiert sowie von SHAD den Halter mit Topcase.

    Original war mir viel zu teuer, habe mit der Lösung über 400€ gespart.


    Dass du diese Kohle dabei gespaart hast...., okay, Punkt für dich. Aber: schick ist was anderes. :wink: Das Teil ist definitiv vor allem eines: effizient. Da wird das Motto "Form follows function" voll gelebt. Aber mich würde die Optik enorm stören, und ausserdem fahre ich sehr oft mit meiner Allerliebsten rum, und sie soll es dahin auch bequem haben. Da ist die original Box definitiv besser für geeignet.


    Aber was anderes: was ist das für eine Handyhalterung vorne unter der Scheibe?


    Grüsse!

  • sofern man auf ein Smart-Topcase verzichtet, erhalte ich von Honda eine Komplettlösung für rd 650 Euro - teuer ist vor allem der Halter (sog. Gepäckbrücke) fürs Topcase mit über 300 Euro

    38 Liter Topbox-Kit mit One-Key-System -> 655 Euro

    Konfigurator Forza 750

  • 76erHesse...

    wo hast Du den Handyhalter her???

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"