Forza 750

  • Die hab ich auf dem Integra, hat viel gebracht.

    Gute Fahrt

  • So Leutz, jetzt möchte ich Euch mal mein Sofa zeigen... ?

    Alcantara, da rutscht nichts und bequemer auch noch.


    IMG_20220327_103857_copy_768x1024.jpg IMG_20220327_103820_copy_768x1024.jpg


    Das ist meine derzeitige Navi-Halterung.

    Die fliegt aber demnächst raus. Wenn jemand Interesse hat.. ?

    Die wird mit 3M Doppelseitigem Klebeband befestigt. Versierte

    Bastler würde ich aber empfehlen noch zusätzlich Schraubverbindungen

    herzustellen. Diebstahlschutz.


    IMG_20220327_103335_copy_768x1024.jpg IMG_20220327_103607_copy_1024x768.jpg

  • So habe heute mit meiner Holden bei knapp 380km die erste größere Tour durch den Schwarzwald absolviert. Etwas mehr als 140km wurden es am Ende.
    Muss sagen läuft gut, die Kleine. In einer engen Rechtskurve hat sich aber für meinen Geschmack recht früh der Ständer kratzend zu Wort gemeldet.
    Vom Popometer her hättens gerne nochmal so viele Km sein können. Ein Chopper hat uns unterwegs gebeten zu überholen ne Schweizer BMW mit Sozia und Mehr Koffer als Motorrad verzweifelt versucht abzuschütteln…vergebens? Sprittechnisch fehlten nach vorherigem Volltanken bis Oberkante Unterlippe nur 2 der 6 Balken??


    Jetzt mit 540km gehts bald an die Kleine Inspektion. Bekomme sie nach einer Mail gefolgt von einem Telefonat übrigens gratis. Grund trotz Neukauf ein Baujahr 2021, 2 Rückrufaktionen in der ersten Woche und fehlendes Bordwerkzeug. Danach endlich der Sportmodus und stück für Stück ab zur Attacke ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mal ne Frage zum Punkt Neufahrzeug bzw. Baujahr.


    Ich hab meine Forza 750 schon zugelassen, warte aber noch darauf, dass der HH das Zubehör bekommt und montiert, so lange steht sie noch dort.


    Gab es eigentlich vom Baujahr 2021 zu 2022 irgendwelche Änderungen? Denn meine FIN im Brief lautet JH2RH11A4MK009..... und weist mit dem M wohl auf Baujahr 2021 hin, was irgendwie auch logisch ist, wenn man sie im März 2022 kauft und der Roller aus Japan hergeschippert werden muss.

  • Ich hab mal ne Frage zum Punkt Neufahrzeug bzw. Baujahr.


    Ich hab meine Forza 750 schon zugelassen, warte aber noch darauf, dass der HH das Zubehör bekommt und montiert, so lange steht sie noch dort.


    Gab es eigentlich vom Baujahr 2021 zu 2022 irgendwelche Änderungen? Denn meine FIN im Brief lautet JH2RH11A4MK009..... und weist mit dem M wohl auf Baujahr 2021 hin, was irgendwie auch logisch ist, wenn man sie im März 2022 kauft und der Roller aus Japan hergeschippert werden muss.

    Würde mich auch interessieren. Rookie 1960 stell Dich gleich mal auf 2 Rückrufaktionen ein oder besser sprich das beim Händler gleich an . Meiner hat trotz Anschluss ans Diagnosegerät nicht von wissen wollen…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf der Honda Internetseite gibt es die
    Möglichkeit unter Rückruf und Aktualisierung die Fin einzugeben.
    Da erscheint dann ob das Fahrzeug
    betroffen ist.
    Meiner ist mir vor dem Software Update
    öfter beim Stop vor der Ampel ausgegangen, war gefährlich weil man
    keine Garantie hat, ob der Hintermann das
    mitbekommt.
    Wenn was erscheint für das Fahrzeug müsste es das Modell 2021 sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie Du ausgeführt hast, steht Dein Forza
    ja noch beim Händler. Bitte Ihn doch einfach den Lap Top oder Pc je nachdem
    womit Dein Händler arbeitet ,anzuschließen um sich anzeigen
    zu lassen was Stand der Dinge ist.
    Bei mir hat der Händler den Laptop angeschlossen um das Software Update
    aufzuspielen. Statt der verlautbarten
    30 Minuten Wartezeit sind daraus über
    1Stunde geworden. Ich habe gefragt
    warum es so lange gedauert hat.
    Die Antwort war das auch die Software
    für die Getriebesteuerung ein Update erhalten hat. Ich denke so ist es ja auch
    normal. Wenn Update dann alles was
    angezeigt wird!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute eine Nachricht von Givi-Italia erhalten. Eine ABE für die Scheibe AF1186G ist erledigt, jedoch wird die Scheibe jetzt erst produziert, die Lieferzeit wird bis Juli angegeben.

    Ich habe diese Scheibe letztes Jahr bei meinem Händler (der auch GIVI-Importeur ist) erstanden. Ich selbst kann das Teil nur empfehlen, das Oberteil ist verstellbar und kann für Puristen auch abgenommen werden, somit hat man eine Supersportscheibe. Ich habe jetzt die Scheibe auf Höhe des Original eingestellt. Absolute Ruhe unterm Helm, egal ob Jet-oder Vollvisierhelm, jetzt höre ich auch den Motor. Und was noch besser ist kein "Zittern" der Scheibe.

    In meinem Bericht #547 habe ich auch Bilder hinzugefügt.

  • Bei meinem Haendler war von Getriebesoftware Update nie die Rede.....warum nur?

  • Mal was ganz anderes, warum ist in diesem Unterforum alles (mittlerweile über 1100 Einträge) in einen einzigen Thread zusammengefasst?
    Finds ehrlich gesagt total unübersichtlich! Alle schreiben quer durcheinander über verschiedene Themen und auch das suchen und finden wird dadurch erschwert. Muss teilweise mehrere Seiten weiter blättern um mal eine Antwort auf eine Für mich ebenfalls relevante Frage zu finden ? Kenne das aus anderen Foren so nicht…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem Haendler war von Getriebesoftware Update nie die Rede.....warum nur?

    Ich hatte heute bei ca. 5.300km den Termin für die "offizielle" Rückrufaktion zum möglicherweise geklemmten Kabelbaum.

    Das Software-Update für die Drosselklappen wurde erst nach beharrlicher Nachfrage gemacht.

    Getriebsoftware-Update ist bei Honda in Österreich (oder bei meinem Händler) scheinbar nicht vorgesehen...

  • Mal was ganz anderes, warum ist in diesem Unterforum alles (mittlerweile über 1100 Einträge) in einen einzigen Thread zusammengefasst?

    Die Moderation greift bei themenfremden Beiträgen ggf. ein und löscht diese.

    Hier ist eben das Thema so formuliert, dass man im Grunde genommen alles zum Forza schreiben kann, ohne dass die Moderation eingreift.

    Wenn du gliedern möchtest, dann öffne doch einfach einen neuen Thread und gebe diesem ein klar umrissenes Thema.

    Nehmen wir "Updates/Rückrufe Forza 750": Sowas gehört imho besser in einen eigenen Thread und nicht als 1100. Beitrag. Aber das ist nunmal zuerst Aufgabe der Foristen. Einfach neu anlegen und pflegen.