Forza 750

  • Eine Forza 750-Forum-Unterteilung wäre Aufgabe der Admins, könnte mir das so Vorstellen: Fahrwerk, Motor, Service/Werkstatt, Reifen, Zubehör, Allgemeines etc.

  • Ich hatte heute bei ca. 5.300km den Termin für die "offizielle" Rückrufaktion zum möglicherweise geklemmten Kabelbaum.

    Das Software-Update für die Drosselklappen wurde erst nach beharrlicher Nachfrage gemacht.

    Getriebsoftware-Update ist bei Honda in Österreich (oder bei meinem Händler) scheinbar nicht vorgesehen...

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, gibt es inzwischen 3 Rückrufthemen, nach denen man beim Neukauf den HH fragen muss, ob erledigt?


    • geklemmter Kabelbaum
    • Software "Drosselklappen"
    • Software "Getriebe"
  • Eine Forza 750-Forum-Unterteilung wäre Aufgabe der Admins, könnte mir das so Vorstellen: Fahrwerk, Motor, Service/Werkstatt, Reifen, Zubehör, Allgemeines etc.

    Solche Unterteilungen gibt es hier nur für einen verschwindenden Bruchteil aller Honda-Krafträder und auch nicht für weitaus mehr nachgefragte Modelle. Das wäre doch ausufernd.


    Einen neuen Faden öffnen kann aber doch jeder.

  • Eine Forza 750-Forum-Unterteilung wäre Aufgabe der Admins, könnte mir das so Vorstellen: Fahrwerk, Motor, Service/Werkstatt, Reifen, Zubehör, Allgemeines etc.


    Solche Unterteilungen gibt es hier nur für einen verschwindenden Bruchteil aller Honda-Krafträder und auch nicht für weitaus mehr nachgefragte Modelle. Das wäre doch ausufernd.


    Einen neuen Faden öffnen kann aber doch jeder.

    Genau, das macht ihr schön selber. :perfekt: Ich hatte letzthin motiviert einen Forza 750 Reifenthread zu eröffnen, ihr habt entscheiden, das hier im Thread zu behandeln wo es gerantiert untergehen wird. :nixweiss:

    Daher nochmal:
    Macht selber themenspezifische Threads auf wenn das Thema grad behandelt wird. Verwendet beim Erstellen das Attribut "Forza 750" (Grün), und arbeitet mit nem Aussagekräftigen Thread-Titel.

  • Wenn ich das nun richtig verstanden habe, gibt es inzwischen 3 Rückrufthemen, nach denen man beim Neukauf den HH fragen muss, ob erledigt?


    • geklemmter Kabelbaum
    • Software "Drosselklappen"
    • Software "Getriebe"


    Ob es tatsächlich einen Rückruf für dein Modell gibt, erfährst du definitiv erst per eingeschriebenem Brief von Honda. Man kann durchaus vorgängig auf der Webseite per FIN-Nummer prüfen, ob das eigene Modell betroffen ist, aber die Honda-Werkstatt kann trotzdem verlangen, dass man erst mit dem offiziellen Brief eine Prozedur durchführt (eventuell wegen entsprechenden Vergütungen seitens Honda, keine Ahnung).


    So gesehen müsste man quasi beim Händler gar nix nachfragen, sondern einfach nur die Post abwarten.

  • Ob es tatsächlich einen Rückruf für dein Modell gibt, erfährst du definitiv erst per eingeschriebenem Brief von Honda. Man kann durchaus vorgängig auf der Webseite per FIN-Nummer prüfen, ob das eigene Modell betroffen ist, aber die Honda-Werkstatt kann trotzdem verlangen, dass man erst mit dem offiziellen Brief eine Prozedur durchführt (eventuell wegen entsprechenden Vergütungen seitens Honda, keine Ahnung).


    So gesehen müsste man quasi beim Händler gar nix nachfragen, sondern einfach nur die Post abwarten.

    Die Homepage von Honda bietet derzeit die FIN-Recherche nicht an, man solle stattdessen den HH kontaktieren.


    Wenn der Weg zum HH gut 80 km beträgt, ist man nicht unbedingt erpicht darauf, außer zu den Wartungen mit einem neuen Roller auch noch zu Rückrufaktionen hinfahren zu müssen, wenn das auch vor der Übergabe hätte erledigt werden können.

  • Die Homepage von Honda bietet derzeit die FIN-Recherche nicht an, man solle stattdessen den HH kontaktieren.


    Wenn der Weg zum HH gut 80 km beträgt, ist man nicht unbedingt erpicht darauf, außer zu den Wartungen mit einem neuen Roller auch noch zu Rückrufaktionen hinfahren zu müssen, wenn das auch vor der Übergabe hätte erledigt werden können.

    So in etwa war es auch in meinem Fall. Mein Händler ist ca. 60 km entfernt und 3 Tage nach dem Kauf trudelt der erste Brief von Honda mit der ersten Rückrufaktion ein, 2 Tage später der 2. und das nervt wenn man zuvor 1 Woche zwischen Kauf und Abholung u.a. wegen der Anmeldung und dem letzten Check vor der Abholung gewartet hat

  • So in etwa war es auch in meinem Fall. Mein Händler ist ca. 60 km entfernt und 3 Tage nach dem Kauf trudelt der erste Brief von Honda mit der ersten Rückrufaktion ein, 2 Tage später der 2. und das nervt wenn man zuvor 1 Woche zwischen Kauf und Abholung u.a. wegen der Anmeldung und dem letzten Check vor der Abholung gewartet hat

    Von daher ist es eventuell ganz gut, dass ich den Roller schon vor anderthalb Wochen zugelassen, aber noch nicht abgeholt habe. Und wenn ab Freitag der Schnee kommt, wird der Roller auch noch was beim Händler im Warmen stehen bleiben.

  • Lustig ist, dass wenn ich dort meine FIN eingeben kein Rückruf/Softwareupdate anstehen soll es sei denn es handelt sich um ein Import Fahrzeug.

    Fragt sich nur sind nicht alle Hondas importiert? Wer hat jetzt recht? Der Honda Rückruf Brief oder die FIN Abfrage online, welche sich mit der Aussage meines Händlers deckt es stünde nichts an...

    :confusedx:

  • Bei mir ist es eingetragen im Kundendienstheft Seite 51.
    Gleichzeitig wird das per Intranet
    vom Händler an Honda übertragen.
    Dann steht in der Abfrage nichts mehr!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau, das macht ihr schön selber. :perfekt: Ich hatte letzthin motiviert einen Forza 750 Reifenthread zu eröffnen, ihr habt entscheiden, das hier im Thread zu behandeln wo es gerantiert untergehen wird. :nixweiss:

    Daher nochmal:
    Macht selber themenspezifische Threads auf wenn das Thema grad behandelt wird. Verwendet beim Erstellen das Attribut "Forza 750" (Grün), und arbeitet mit nem Aussagekräftigen Thread-Titel.

    Ok, ist mir sowieso egal, weil ich fast täglich hier reinschaue. Also lassen wir´s "dahinplätschern"

  • Guten ......hat hier Jemand eine guenstige Quelle fuer ne Tunneltasche?