WhatsApp Alternativen, aus aktuellem Anlass

  • Die haben sicher meine Post's gelesen. :D

    :D :D :D

    Ich hab am 14.1. eine Meldung von Telegram bekommen...

    Zitat

    Telegram hat nun 500 Millionen aktive Nutzer.

    In den letzten 72 Stunden gab es mehr als 25 Millionen Neuregistrierungen bei Telegram.

    Danke!
    Diese Meilensteine wurden durch Nutzer wie dich möglich gemacht, die ihre Freunde zu Telegram einladen.

    Also ich hab noch nie ne Einladung verschickt... :gruebelx: :D

    Aber ich denke mal, Whattsapp kriegt sowas auch mit und muss darauf reagieren...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ohne Microsoft: Geht mit Linux

    Ohne Gugel: Geht auch

    Ohne Whatsapp: Ich frage mich, was die ganze Texterei überhaupt soll.

    Und: Ein Deutscher kauft nicht bei Amazon. Eher würde ich meinen eigenen Kot fressen.

  • Gut, dass dies nun digital weltweit für auf ewig belegt ist!


    :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also so wenig User hat Signal doch gar nicht ... und als Stiftung können die eine Zeit lang überleben, man könnte ja auch spenden und dadurch helfen jm2c.

    Der größte "Nachteil" an Telegram ist die direkte Speicherung "irgendwo" ... und eben das "irgendwer" das auswerten wird.

    Threema - Akkuprobleme - hm, ist mir neu ... aber Geld schreckt wirklich viele ab.


    Für mich wäre Signal die erste Wahl für die ich auch werben würde und werde ... oder man geht Exotenwege über Brias/Blabber/Rocket/ginlo/wire/uswusf (und die habe wirklichwirklich wenige Nutzer. ;->)!


    Guy "Tipp am Rande für Detailversessene; F-Droid gucken + unerwünschte Merkmale; upsi."" B.

  • Stimmt, hab mit Threema wieder gekauft und hab diesmal keine Akku Probleme mehr (nun unter Android).

  • was macht man mit WhatsApp?

    Chatten

    Bilderchen/Filme verschicken (komprimiert, Größe geändert)

    Telefonieren

    Videofonieren (gibts so ein bescheuertes Wort überhaupt?)

    Gruppenmeetings


    Kann ich auch mit Skype...

    Ok, telefonieren glaube ich nicht, aber:

    Video

    Chatten

    Bilderchen/Filme verschicken (in Originalgröße)

    Gruppenmeetings

    Was Skype besser macht als WA:

    editieren des geschriebenen möglich

    Kann gleichzeitig auf Tablet + Smartphone + Notebook + PC betrieben werden...ganz gleich, was man zuerst in die Finger bekommt..

    Habe mit Skype aus der DomRep nach Amberg zu einem normalen Telefon telefoniert.. und das lief als Ortsgespräch.. ;)


    Ich nutze auch Signal... wie Skype..

    Bilder u Videos werden scheinbar unkomprimiert verschickt (kann man das einstellen?)

  • Kann gleichzeitig auf Tablet + Smartphone + Notebook + PC betrieben werden...ganz gleich, was man zuerst in die Finger bekommt..

    Das kann WhatsApp in der aktuellen Betaversion seit neuestem auch,

    bis zu 4 Geräte gleichzeitig und das Smartphone muss nicht online sein.


    Aber jeder nutzt halt die Technik, die er am liebsaten mag.....

  • Zur Zeit bin ich der Meinung Signal sei der beste Messenger insgesamt, es fehlt lediglich die Verbreitung/Marktanteile.

  • Meine betrieblichen Kontakte laufen größtenteils über Signal und Telegram (nebst klassischer SMS). Das geht beides gut. Signal hat den Nachteil, dass man es zwar auf mehreren PCs, aber nur auf einem Handy installieren kann.

  • Brämerli ... Signal hat "Marktanteile"!
    Aber "das Volk" hat sich auch an den Spielkram gewöhnt wie den WA-Status ... so ziemlich die einzige Sache die sonst kaum einer pflegt. %-)


    Guy B.

  • Ohne WhatsApp is die Welt soviel ruhiger:clap:. Wer was von mir will kann auch mit mir telefonieren oder ne SMS schreiben, das geht nämlich mit nem Handy au:wink1:

    Bin schon länger bei Signal u super zufrieden. Haben im moment halt net viele aber es werden langsam mehr. Telegramm steht auf meiner Liste noch weit hinter WhatsApp

  • ne SMS schreiben, das geht nämlich mit nem Handy au:wink1:

    Nicht mit jedem... :???:

    Mein äußert smartes Mobilfernsprech-Endgerät (:roll:) konnte das nicht.
    Weil ich den Zahlencode den ich für die ASB-Teststation gebraucht hätte per SMS bekommen sollte,

    hat das nicht funktioniert.
    Auch der T-Shop war nicht in der Lage dieses Dr****-Teil dazu zu bewegen eine SMS zu empfangen oder zu versenden.

    Also musste ich mein zwei Jahre altes "Smartphone" im August dieses Jahr durch ein anderes ersetzen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nicht mit jedem... :???:

    Mein äußert smartes Mobilfernsprech-Endgerät (:roll:) konnte das nicht.
    Weil ich den Zahlencode den ich für die ASB-Teststation gebraucht hätte per SMS bekommen sollte,

    hat das nicht funktioniert.
    Auch der T-Shop war nicht in der Lage dieses Dr****-Teil dazu zu bewegen eine SMS zu empfangen oder zu versenden.

    Also musste ich mein zwei Jahre altes "Smartphone" im August dieses Jahr durch ein anderes ersetzen...

    :heheha: ok Ausnahmen bestätigen die Regel:heheha: