Wieder so eine arme Seele

  • Dann bin ich ja beruhigt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • im motorradrennsprt wird doch immer wieder mal nach mehr flexibilitaet des rahmens gerufen:gruebelx:

    mfg hermann

  • Hi


    Auch wenn ich mich hier schon einige Zeit rumtreibe konnte auch ich mit dem Hinweis auf eine Kofferwaage anfangen und bitte um Aufklärung.



    mfg GS_man


    PS und falls noch jemand ein Beispiel für unrealistische Preisvorstellungen sucht: Ebay-Verkäufer "Sternfreak" und seine Honda CB-Teile....

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Irgendwer (wer das war :nixweiss: :wink1:) hat hier mal bei seinen "veröffentlichen" Entgleisungen zum Besten gegeben, dass er mit Ringschlüssel und Kofferwaage den Drehmomentschlüssel einspart ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte jetzt eine digitale Kofferwaage im Sinn.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Jajaja :roll1:


    sowas erlaubt über Hebellänge und angezeigte Kraft auch ein waagerechtes oder schräges Ziehen mit definiertem Drehmoment an der Schraube. Den Winkel zwischen Zughaken und Schlüssel muß man dann über die Sinusfunktion mit einrechnen - Präzision ist unerlässlich, wenn man was richtig Gutes nicht fertigkriegen will :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gar keine schlechte Idee, habe mir vor einiger Zeit mal beim Discounter meines Vertrauens so eine Kofferwaage gekauft. Da ergeben sich jetzt ganz neue Einsatzmöglichkeiten, muss man halt ein bisschen rechnen vorher.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Ohhhh, kann mich erinnern.... Aua, aua, aua....

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Warum Aua? Ist alles nur einfache Physik und Mathematik. So eine Kofferwaage kann man ja auch relativ einfach mittels definierter Gewichte prüfen und das dann in die Berechnung eingehen lassen. Schlechter als die alten Torsions-Drehmomentschlüssel, die im WHB abgebildet sind, dürfte das auch nicht werden, sorgfältige Rechnen und Arbeiten vorausgesetzt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)