Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Nochmal zur Klarstellung: Die Roadsync App ist für das deutsche Model der 350er NICHT nutzbar und wird es auch ohne die zusätzliche Schaltereinheit am linken Lenkerende künftig nicht sein. Der 350er lässt sich so NICHT mit der App verbinden.

  • So Themawechsel habt Ihr Infos über Tempomat für die Forza?

    Ja so etwas.Ab 2.50 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tempomat hat auch auf dem Zweirad was. Meine ehemalige Triumph TigerSport 1050 hatte einen Tempomaten. Auf der BAB war das Ding super. In der Stadt aber nicht wirklich gut.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Den hab ich auch, aber noch nie verwendet. Wenn ich das nächste mal 600km an einem Tag auf der AB abfahren will werd ich den sicher ausprobieren. Nicht zu fest anziehen ist die Devise. :wink:

  • Genau.Brauch man überhaupt einen Tempomat für Motorräder?

    Für Fernreisen mit langen geraden Langstrassen und Autobahnabschnitten ist das eine ganz tolle Sache. Wie schön ist es doch die Gashand mal zu entlasten nach vielen hundert KM und stundenlangem fahren.

    Auch wenn man mal vorhat zB. in die Schweiz zu gurken :D , wid man sich sicherlich dank drakonisch, irrsinnig, wahnsinnig hohen Strafzahlungen bei Overspeeding dankendst dem Tempomaten zuwenden. Ich hatte vor der BMW auch immer gedacht, Tempomat .. pff ... watsolldas auf dem Mopped, aber wenn man ihn hat dann nutzt man ihn sehr viel öfter als man denkt.

    Testy

    In der Stadt ist ein Tempomat natürlich etwas kontraprodukitv :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genau.Brauch man überhaupt einen Tempomat für Motorräder?

    ich möchte lieber eine Klimaanlage und Stützrädchen die an der Ampel ausfahren und einen ausfahrbaren Kran der mich aus den Sattel hebt. :D


    Leute Ihr wisst schon das es um Mopedfahren/Rollerfahren geht? wenn es zu anstrengend wird macht eine Pause oder denkt mal übers umsteigen aufs Pedelec nach.

  • Ja so etwas.Ab 2.50 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Art von Tempomat ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Es gibt auch eine Variante die kleiner (unauffälliger) ist.

    Ob man das braucht, ist jedem selbst überlassen.

  • ich möchte lieber eine Klimaanlage und Stützrädchen die an der Ampel ausfahren und einen ausfahrbaren Kran der mich aus den Sattel hebt. :D


    Leute Ihr wisst schon das es um Mopedfahren/Rollerfahren geht? wenn es zu anstrengend wird macht eine Pause oder denkt mal übers umsteigen aufs Pedelec nach.

    Vor 100 Jahren fuhr man noch mit Pferdekutschen ... das ging ja auch und wenn es zu anstrengend war haben sie eine Pause gemacht :groel::o

    Wieso nimmst du eigentlich den Roller wenn du "wo hin willst", mit dem Fahrrad oder zu Fuss geht das doch auch. Mach halt einfach mehr Pausen ... :popcorn:

    So kann mal wieder nur einer sprechen der das noch nie am Mopped hatte ...


    Wirklich brauchen "tut" das Niemand, aber das ist das Gleiche wie mit ca. den 1000 anderen Dingen am und ums Mopped herum. Nicht umsonst verbaut den Tempomat mittlerweile fast jeder große Moppedhersteller, aber die haben ja eh alle keine Ahnung 8)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: