Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Das sieht halt jeder ein bissl ... anders ... :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke :clap:

  • Moin eine Frage, merkt man evlt. etwas an der Leistung wegen dem fehlenden Kat und wie hast Du das mit der Lamdasonde gelöst.

    Also an der Leistung merke ich kaum eine Veränderung. Es kommt mir so vor als ob sogar ein bisschen verloren gegangen ist. Der Krümmer scheint genau der gleiche zu sein wie mit Kat eben nur eine Patrone eingeschoben und der Anschluss für die Sonde ist auch vorhanden.

  • Ich frage mich, ob die Puig-Scheibe mit 140mm mehr an Höhe (und auch Fläche!) auf Dauer gut für die Forza ist. Ich meine es sind doch höher Kräfte auf die Bohrungen und Scherkräfte auf den Schienen... Ich meine jetzt nicht im Stadtverkehr aber dauernd auf Landstraße und BAB mit 120 Sachen...

  • Ja ich geh Mal davon aus, dass sich Honda-Ingenieure damit beschäftigt haben. Wer möchte schon Scheiben die Risse bekommen oder wegbrechen im worst-case. Darum wird's auch kein ABE geben für viele Nachrüst Scheiben

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Mal was ganz anderes: ich musste heute 2x auf meiner Runde kurz anhalten und den Motor ausmachen. Nach ca nur 3 min. wollte ich weiterfahren, aber der Roller sprang auf dem Hauptständer nicht an. Der Seitenständer war eingeklappt! Erst als ich den Roller abgebockt habe hat der Anlasser gedreht und der Roller sprang problemlos an. Stell ich mich doof an, hab ich was falsch gemacht oder ist das irgendein "Feature" welches ich nicht kenne :boese:

  • Mal was ganz anderes: ich musste heute 2x auf meiner Runde kurz anhalten und den Motor ausmachen. Nach ca nur 3 min. wollte ich weiterfahren, aber der Roller sprang auf dem Hauptständer nicht an. Der Seitenständer war eingeklappt! Erst als ich den Roller abgebockt habe hat der Anlasser gedreht und der Roller sprang problemlos an. Stell ich mich doof an, hab ich was falsch gemacht oder ist das irgendein "Feature" welches ich nicht kenne :boese:

    Da kann man nur raten, vielleicht war der Seitenständerschalter verklemmt und hat sich beim abbocken gelöst. Oder so was ähnliches.

  • Wenn ich den Motor über den Seitenständer ausmache oder den Drehschalter vorher auf der Sitzverriegelung stand, ist es Glücksache, dass der Motor dann direkt wieder anspringt. Sicher startet der Roller nach einem Stopp nur, wenn ich den Drehschalter zuerst auf 0 und dann auf Zündung an stelle.

  • Wenn ich den Motor über den Seitenständer ausmache oder den Drehschalter vorher auf der Sitzverriegelung stand, ist es Glücksache, dass der Motor dann direkt wieder anspringt. Sicher startet der Roller nach einem Stopp nur, wenn ich den Drehschalter zuerst auf 0 und dann auf Zündung an stelle.

    Ich glaub das war es. Hab via Drehschalter ausgemacht, Sitzbank geöffnet dann wieder auf Start und dann war das Problem.

    Dann wieder ganz auf 0, wieder auf Start, dann ging es. Direkt von Sitz/fuel open auf Start geht nicht, obwohl der Zeigedurchlauf kommt und die Benzinpumpe pumpt. Seltsam. Ob das nen logischen Grund hat?:gruebelx: Ist auch der einzige Bug an dem Roller:sonne:

  • Code
    Hello, for those who are looking for a gps support for the Forza 350, I leave a link.
    I will try it and tell you about the experience.
    Greetings