Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Die Forza 350 war bei mir eher als Zwischenlösung gedacht, aber ich fange an Roller und insbesondere die Forza 350 immer mehr zu mögen.


    Was mir besonders gut gefällt:

    • Sie fährt sich ganz gut...
    • ...und gefällt mir von der Optik
    • bequeme Sitzbank
    • Motorleistung und Motorklang
    • Erreicht mühelos 140km/h (und vermutlich auch schneller, aber noch nicht getestet)
    • Viel Stauraum
    • schönes Cockpit
    • Winschutz
    • die Spiegel mit integrierten Blinker und TFL

    Was mir weniger gut gefällt:

    • Die Federung dürfte sanfter sein (ist aber wohl Roller typisch)

    Ich kann die Forza 350 nur weiterempfehlen

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Das Teil kostet genau 76,- Euro in Thailand bei Shopee!

    https://shopee.co.th/%E0%B8%9A…B3-i.239648677.3659560458

    Dass ist ein guter Preis und wie bekomme ich dass hier her? :gruebelx: Weder kann ich Thai noch kenne ich wenn dort.

    Und Franzman kostet mir zu viel, ich muss noch warten, vielleicht kommt mitte bis ende der Fahrsaison noch die Teile auf Aliexpress

    oder zu Amazon.

    Oder kannst du welche Ordern? Sammelbestellung?

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Die 75 € finde ich für so ein einfaches Plastikteil nicht wirklich günstig. Immer im Vergleich zum Original 125er Fender für unter 11 €.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die 75 € finde ich für so ein einfaches Plastikteil nicht wirklich günstig. Immer im Vergleich zum Original 125er Fender für unter 11 €.

    Das ist Richtig, nur der Franzman möchte ja noch mehr haben.

    Habe jetzt einfach mal ne Bestellung raus gehauen, mal schauen wann der Spritzschutz kommt.:roll1:

    Garantiert noch vor dem Roller, der lässt auf sich warten.:fetch:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Ich bin gespannt was du so berichtest. Falsch ist so ein Spritzschutz definitiv nicht.


    Hatte den an der Forza 125 und finde es schlecht dass der an der 350er fehlt. Neben der etwas zu straffen Federung einer der ganz wenigen Schönheitsfehler.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das ist Richtig, nur der Franzman möchte ja noch mehr haben.

    Habe jetzt einfach mal ne Bestellung raus gehauen, mal schauen wann der Spritzschutz kommt.:roll1:

    Garantiert noch vor dem Roller, der lässt auf sich warten.:fetch:

    Könntest du ohne Probleme bestellen und was sind die Versandkosten?

  • Dass ist ein guter Preis und wie bekomme ich dass hier her? :gruebelx: Weder kann ich Thai noch kenne ich wenn dort.

    Und Franzman kostet mir zu viel, ich muss noch warten, vielleicht kommt mitte bis ende der Fahrsaison noch die Teile auf Aliexpress

    oder zu Amazon.

    Oder kannst du welche Ordern? Sammelbestellung?

    Der Preis war für den Spritzschutz aus Carbon/Carbonoptik! Das normale Plastikteil (das was der Franzose verbaut hat) kostet lediglich 40,-€!

    Momentan will ich keine Sammelbestellung machen, weil ich nicht weiß ob das Teil 100% passt! Ich selbst komme auch erst wieder Anfang nächstes Jahr nach Thailand, danach kann ich das gerne machen!

  • ...hat jemand von euch das Benutzerhandbuch der Forza 350 als .pdf zur Verfügung?

  • ich Versuch dann mal was zum eigentlichen Thema beizutragen.


    ich habe meinen jetzt seit etwa einer Woche und bin eigentlich soweit zufrieden und zwar in folgenden Punkten.


    Er fährt sich sehr agil und obwohl man sich noch zurückhalten muss fährt er sich recht sportlich für meinen Geschmack. Ich drehe auf 5000 manchmal auch 6000 Umdrehungen hoch.

    Super finde ich halt den Stauraum. Insbesondere das Handschuhfach weil ich öfter was trinken muss und so ganz schnell und einfach an meine Getränke komme. Auch die Farbe ist klasse ich habe ihn ja in mattem Blau gewählt.


    auch finde ich den Spritverbrauch sehr günstig und auch der Unterhalt in der Versicherung ist natürlich um einiges günstiger als bei einem Auto oder einer großen Maschine.


    zu den neutralen Dingen da würde ich jetzt einmal die Sitze zu zählen ich kann mir da noch kein richtiges Bild draus machen aufgrund kaputter Bandscheiben bin ich da etwas sensibel und muss erst einmal sehen wie sich das über die Zeit bei mir auswirkt aber die sind auf jeden Fall nicht unbequem und ich bin aktuell immer nur etwa 30 Minuten gefahren da sitzen Sie sich auf jeden Fall super


    Zu den negativen Punkten. Ich mag es ja wenn ich wirklich das Gefühl habe ich fliege beim fahren. Das bedeutet ich möchte eigentlich auch nichts weiter hören. Der Motor ist doch deutlich hörbar und ich hätte auch nicht gedacht dass er über 80 dB geht.

    Auch mag ich diesen Einzylinder sound nicht so sehr allerdings klingt es trotzdem deutlich besser als das Fahrschul Motorrad das ich hatte.


    Die Vibrationen sind auch deutlich stärker als erwartet manchmal sieht man kaum etwas in den Außenspiegeln weil sie so vibrieren ich hoffe das legt sich vielleicht noch mit der Zeit wenn sich alles eingefahren hat.


    Aber richtig negativ ist für mich bei meiner Körpergröße die extremen Windgeräusche durch die verWirbellungen des Windschildes.

    Das hätte ich aus den Berichten die ich vorher so gehört hatte nie im Leben erwartet. Und stellt sich derzeit als meine größte Herausforderung dar. Konkret fühlt es sich für mich in etwa so an dass bei etwa 50 KMH die Lautstärke vergleichbar ist mit circa 120 KMH auf eine Naked Bike. Dies hat zur Folge dass ich trotz eines sehr leisen Helmes immer mit Gehörsschutz fahren muss auch in der Stadt. Ab etwa 20 kam ha steigt die Lautstärke deutlich an.


    Die Hoffnung auf Hilfe durch Zubehör ist leider auch ziemlich im Keim erstickt worden weil er noch so neu ist dass es kein zugelassenes Zubehör gibt. Also schaue ich derzeit wie ich mich mit dem Fahrzeug arrangieren soll….die Alternativen sehen auch nicht so gut aus weil sie entweder ins Geld gehen oder einfach nicht umsetzbar sind.


    Ich kann jedem nur raten eine Probefahrt zu machen bevor er ihn kauft. Nicht unbedingt wegen des Handlingsaber wegen der Möglichkeit das der eigene Körper direkt so steht beziehungsweise sitzt dass man entsprechende verwirbelungen durch das Windschild hat.


    Zu guter letzt wäre es für mich schön wenn er noch etwas länger wäre, damit man die Beine etwas mehr ausstrecken kann.

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • interessant wärs wie es bei der Forza 125 befestigt wird gibt's ein Foto?

    Da ist es eh schon verbaut.:wow:



    Könntest du ohne Probleme bestellen und was sind die Versandkosten?

    Also Bestellen geht über Konto anlegen, dann einfach alles was begehrt ist in den Warenkorb.:med::topX:

    Versandkosten ,naja heftig, 8.33€ für Versand und Verpackung.:mad::nixweiss:

    Laut Versandbestätigung soll es am Freitag da sein.:cool:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007: