Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • ....... So macht das fahren leider keinen Spaß. :mecry:

    So wie es aussieht werde ich ihn wohl wieder verkaufen. Sucht vielleicht jemand von euch einen weißen 350 Forza mit gerade erst 300 km ?

    Eine Standortangabe ist sicher interessant.


    ;-)


    Vuk

  • ich hatte im ersten Jahr extreme Nackenschmerzen. Man darf nicht wie auf einem Motorrad sitzen. Sondern wie Forzapower schreibt eine andere Position einnehmen. Jetzt ist alles gut.

  • Hallo zusammen,


    Bin noch am einfahren mit meinen 350, aber ich merke jetzt schon das der Roller wahrscheinlich nichts für meinen Rücken ist. :(

    Ich komme mit der aufrechten Sitzposition nicht zurecht, nach 20km verspannt sich mein Rücken bist zu den Schultern. Ich bin dann nur noch am hin und her rutschen auf der Sitzbank. So macht das fahren leider keinen Spaß. :mecry:

    So wie es aussieht werde ich ihn wohl wieder verkaufen. Sucht vielleicht jemand von euch einen weißen 350 Forza mit gerade erst 300 km ?

    Das liegt zu 100% an Deiner Sitzhaltung, nachdem ich 20 Jahre ausschließlich Supersportler gefahren bin ( Honda Fireblades, Yamaha R6 und jetzt eine 2020iger Yamaha R1 umgebaut für ausschließlich Rennstrecke, in den letzten Jahren ausschließlich auf der Rennstrecke auf der Rennstrecke unterwegs bin, ist der Sitzkomfort auf dem Forza eine wahre Wohlfühloase, glaub es mir. Mit Sicherheit ist Deine Sitzhaltung total falsch!

  • War heute beim Sattler und werde meine Sitzbank ändern lassen. Mir schläft recht schnell der Hintern ein. Die Sitzbank ist mir zu hart.

    Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

  • Hallo Forza freunde!

    Danke für alle Beiträge.

    Hier ist ein Forza-Pilot aus Holland :)

    Ich füge einige Bilder von einigen kleineren Modifikationen hinzu.

    Wenn es ihr nichts ausmacht, lese ich noch eine Weile mit :)


  • Gruß von der Waterkant, Hamburg. Dann mal viel Spaß mit der Forza. :007::bb:


    Eine Frage, die Navihalterung, wie bist Du insgesamt damit zufrieden? Ist das Navi vom Display her noch gut ablesbar und verdeckt keine Armaturen im Cockpit?

  • Ich bin ca 6500 km mit dem Roller gefahren. Der Hinterradreifen sieht schon etwas abgefahren aus.
    Wie lange fahrt ihr denn die Reifen hinten? Ich meine km. So ungefähr.


    Gibt es eine gute Alternative zum Pirelli Diabolo?

  • Gruß von der Waterkant, Hamburg. Dann mal viel Spaß mit der Forza. :007::bb:


    Eine Frage, die Navihalterung, wie bist Du insgesamt damit zufrieden? Ist das Navi vom Display her noch gut ablesbar und verdeckt keine Armaturen im Cockpit?

    Danke sehr!

    Sehr zufrieden! Das letzte Bild ist genommen aus der Fahrersicht und verdeckt nichts im Cockpit.

    Ich glaube, dass zur zeit diese Lösung die beste aller kommerziell erhältlichen Systeme ist.

    Erhältlich über Aliexpress.

  • Muesing

    Tja, bin noch weit von deiner Kilometerleistung entfernt, kann dir also nicht helfen mangels Bedarf.

    Original ab Werk sind die Reifen sehr gut gewählt, finde ich. Das Gerät lässt sich gut um die Ecken werfen, mal vom harten zu direkten Ansprechen des Fahrwerks abgesehen.

    Ich mach mir dann bei Gelegenheit Gedanken, evtl. mal einschlägige Roller Tests anschauen? !

  • Hallo, mein Forza 350 hat nun nach den magischen 500 km die erste richtige Tour hinter sich. Mit Sozia und Gepäck bis zur maximalen Zuladung ;-) ging es vom Nordschwarzwald über die Schwäbische Alb für 2 Tage nach Blaubeuren ... eine Strecke ca. 150 km. Auch voll beladen läuft der Roller erstaunlich souverän in engen Spitzkehren und langgezogenen Kurven. Bergauf am Albaufstieg und retour in den Schwarzwald hatte ich gefühlt mehr als die 29 PS ... und ich hatte zuvor 109 PS mit meiner VFR800, kann also den "Abzug" recht gut einschätzen. Es war ein flottes und entspanntes Reisen, auch mit vollem Gepäck. Die Dämpfer auf Stufe 4 haben Kanaldeckel etc. recht gut weg geschluckt, der Roller war keinesfalls hecklastig. Der Verbrauch bei zügiger Fahrt meist über Bundesstraßen lag bei 3,3 Litern/100 km. Ich bereue nicht vom Motorrad auf den etwas "altersgerechten" Forza gewechselt zu haben. Gruß, Friedrich

  • Hallo, mein Forza 350 hat nun nach den magischen 500 km die erste richtige Tour hinter sich. Mit Sozia und Gepäck bis zur maximalen Zuladung ;-) ging es vom Nordschwarzwald über die Schwäbische Alb für 2 Tage nach Blaubeuren ... eine Strecke ca. 150 km. Auch voll beladen läuft der Roller erstaunlich souverän in engen Spitzkehren und langgezogenen Kurven. Bergauf am Albaufstieg und retour in den Schwarzwald hatte ich gefühlt mehr als die 29 PS ... und ich hatte zuvor 109 PS mit meiner VFR800, kann also den "Abzug" recht gut einschätzen. Es war ein flottes und entspanntes Reisen, auch mit vollem Gepäck. Die Dämpfer auf Stufe 4 haben Kanaldeckel etc. recht gut weg geschluckt, der Roller war keinesfalls hecklastig. Der Verbrauch bei zügiger Fahrt meist über Bundesstraßen lag bei 3,3 Litern/100 km. Ich bereue nicht vom Motorrad auf den etwas "altersgerechten" Forza gewechselt zu haben. Gruß, Friedrich

    Ein schöner Bericht und man hört/lies raus, daß Du viel Spaß hattest.

  • Ich bin ca 6500 km mit dem Roller gefahren. Der Hinterradreifen sieht schon etwas abgefahren aus.
    Wie lange fahrt ihr denn die Reifen hinten? Ich meine km. So ungefähr.


    Gibt es eine gute Alternative zum Pirelli Diabolo?

    Nach ca. 8500km vorne fällig, hinten noch für 1000km. Werde beide in Kürze wechseln