Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Die Farbtabelle passt, bevor der Lack durch Hitze eingebrannt wird. Der wird dann doch um einiges heller, wie gedacht. Das ist dann das Endergebnis.

    Robertcbf Das Flammspritzen kann ich aber nicht selber machen, oder? Kennst du die ca. Kosten beim Flammspritzen?

  • Ich habe eine Frage bezüglich Topcase. Lässt sich dieses nur öffnen, wenn mit dem Schlüssel von unten das Schloß bewegt wird? Bei mir ist das so. Ich dachte, dass das Topcase mit dem schlüssellosen Schließsystem verbunden ist. Ich habe den Forza 350 ganz neu, darum diese Frage.

    Günter, Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

  • Serienmäßig sollte beim Forza 350 das Smart-TC vorhanden sein. Geöffnet wird per Druckraster unter dem Träger, der Schlüssel wir nur zum lösen benutzt.


    Vuk

  • und der Schlüssel als Notlösung zum öffnen des Topcase falls die Batt leer ist oder der Druckknopf kaputt !!

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Die Farbtabelle passt, bevor der Lack durch Hitze eingebrannt wird. Der wird dann doch um einiges heller, wie gedacht. Das ist dann das Endergebnis.

    Der Schalldämer der 350er ist schwarz matt.

    Wenn ich jetzt laut Farbpalette schwarz nehme und die Farbe nach Erhitzung heller wird......brauche ich jetzt erstmal eine Tasse Kaffee zum Nachdenken. :kaff:

    Das Ergebnis sieht aber super aus. Keine Laufspuren etc.

  • Hi Leute für den Auspuff habe ich früher an denn anderen Rollern immer Emallielack genommen, war ein russisches Produkt.

    Eine kleine 50 ml Dose für um die 7-8€, schön mit Rolle aufgetragen und beim Einbrennen hat der Puff immer schön gestunken.

    Hat aber gehalten und nicht mehr gerostet.


    P1020921.JPG


    P1020922.JPG


    Am SKR 125 mit Gilleraauspuff und schön Lackiert. Der hat bis zum vierten mal Heißfahren gestunken.

    Krümmer hatte ich dann später noch gemacht, war auf den Bildern noch unbehandelt.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Das sieht auch nicht schlecht aus. :sup1:


    Ich suche aber etwas, was nah an der Original-Farbe ist.

    Aber je länger ich suche, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, das der Schalldämper wieder durchgerostet ist. :D

  • Hallo zusammen, hat einer von Euch Handprotektoren am 350er und kann über Erfahrungen dazu berichten, ggf. Empfehlungen ausprechen? Ich hatte welche von Givi die ich gar nicht erst montiert gabe, weil mir die Teile schon beim ranhalten nicht gefallen haben.

    Gruß NewSporty

  • So,

    ich melde mal einen Zwischenstand. Habe jetzt die 5000km geknackt. Läuft, wie er soll. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Alle 1-2 Wochen braucht der Anlasser 3-4 Sekunden, den Motor anzuschmeißen. Das ganze ist wetterunabhängig. Standzeiten gibt es nicht, ich fahre jeden Tag( Arbeit+Freizeit). Mein Vater fährt den SH350, und berichtet auch von diesem Phänomen. Ansonsten ein tolles Fahrzeug, ich bin immer noch schwer angetan.

  • Hallo,

    meiner hat jetzt 7200km auf der Uhr und ich kenne dieses Phänomen nicht. Der steht auch ab und zu mal länger rum. Bin nur ein schön Wetterfahrer.

    Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Forza 350.

    Alles OK soweit.