Er hat mir das defekte Orginallager gezeigt, es war knochentrocken und angerostet.
So auch am SH Mode 125 meiner Frau. Festgestellt nach der Garantie
Er hat mir das defekte Orginallager gezeigt, es war knochentrocken und angerostet.
So auch am SH Mode 125 meiner Frau. Festgestellt nach der Garantie
Wenn ich ständig den Dampfstrahler zum waschen des Rollers nutzen würde, wäre das ja eine Erklärung für die ständigen defekten LKL bei mir. Mache ich aber nicht, nur einen normalen Gartenschlauch und mit kaltem Wasser.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, da die Gabel beim Forza bekanntermaßen unterdämpft ist und es nicht viel dazu gehört diese zum durchschlagen zu bringen, könnte ich mir vorstellen, daß es hierbei immer ein Schlag auf das Lager gibt, zumal man in dem Moment wo die Gabel durchschlägt eigentlich immer im Prinzip die gleiche Lenkerstellung hat.
Bin auch sehr gespannt wie das Lager aussieht, wenn die das ausbauen. Ich reinige den Roller auch ohne Hochdruckreiniger. Nur Gartenschlauch, Wasser aus dem Eimer und Schwamm. Also die Fettfüllung kann ich so nicht rausgewaschen haben
chefffe eigentlich pflege ich den "runden" Fahstil. Klar beschleunige ich gerne auch mal flott, aber meist eher ruhig. Fahrstil bei der 350er wie auch bei der 125er. Teils flott, teils sehr ruhig. Und da hatte ich bei ca. 16.000 km nix am LKL. Ich tippe auf schlechte Qualität/Defekt im neuen Lager bzw. nicht ausreichende Schmierung ab Werk.
Ich werde berichten was die Schrauber dazu sagen.
Das kann natürlich auch sein, aber die Häufigkeit mit der Leute das berichten (mit den gleichen Moppeds die ich selbst fahre) fand ich schon immer ungewöhnlich.
Das kann natürlich auch sein, aber die Häufigkeit mit der Leute das berichten (mit den gleichen Moppeds die ich selbst fahre) fand ich schon immer ungewöhnlich.
Bin ich vollkommen bei Dir, mit keinem meiner Mopeds, mittlerweile über ein Dutzend und über 200 tkm, habe ich noch nie ein LKL austauschen müssen. Daher würde es schon interessant sein zu erfahren was die Ursache ist, daß bei manchen die Defekte so häufig auftreten.
woran erkenne ich ein defektes Lenkkopflager? Kann es sein das dadurch ein Lenkerflalttern beim Forza kommt? Wenn ich bei meinem Forza die Hände vom Lenker nehme wackelt die Fure so dermaßen das es nicht lange dauern würde und ich liege auf der Schnauze... Das ist wirklich das größte manko am Forza in meinen Augen...
Es soll wohl Rastpunkte beim Lenken geben bzw. ein zu Lockeres merkst du bei aufgebocktem Vorderrad und wackeln daran.
Der Shimmy beim Lenkerloslassen ist bei den meisten Rollern gratis.
Bei meinem LKL war es definitiv ein Rastpunkt bei der Fahrt gradeaus. Lenkerflattern bei losgelassenem Lenker habe ich nicht probiert und will ich auch nicht probieren weil das keinen Sinn macht. Einhändig fahren ist ok, kein Lenkerschlagen.
Und dieser Rastpunkt hat sich innerhalb weniger Fahrten deutlich verschlimmert.
Moin,
gehört jetzt nicht hier hin, aber ich habe das Hinterrad ausgebaut, dabei ist die Schraube an der Auspuffschelle gebrochen.Schnell zum Händler,passender Ersatz 31,40€ und der Meister sagte würde öfter vorkommen beim Forza,soviel zur Qualität.
Gruß Rainer
Früher stand auf dem Typenschild der Honda Zweiräder "Made in Tokio Japan " drauf. Diese Zeiten sind schon lange vorbei und
logischerweise auch die gute Qualität.
Die Forza Schüssel wird in Italien gebaut......
Schau mal deinen Auspuff an, der sollte auch schon Rosten.
Früher stand auf dem Typenschild der Honda Zweiräder "Made in Tokio Japan " drauf. Diese Zeiten sind schon lange vorbei und
logischerweise auch die gute Qualität.
Die Forza Schüssel wird in Italien gebaut......
Schau mal deinen Auspuff an, der sollte auch schon Rosten.
zu Deiner persönlichen Information die Forza Schüssel wird in Atessa - unterhalb von Rom - zusammengebaut. Die wesentlichen Komponenten Motor und Antriebsstrang kommen aus Japan!!!
Moin,
wird denn der Forza 350 in 2023 auch bei uns so aussehen, wie in den vorhergehenden Beiträgen angekündigt? Oder gilt das nur für Honda Thailand?
Ah super. Vielen Dank für die Information!