Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Als ich ein Motorrad in die EU importiert habe, musste ich das Motorrad dem Landratsamt Vorführung (Baden Württemberg), damit sie die Fahrzeugnummer am Rahmen sehen konnten.

    Ich habe nun eine email an das Landratsamt in meinem Ort geschrieben und angefragt ob das Fahrzeug zur Kontrolle vor Ort sein muß. Dann weiß ich was auf mich zukommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich habe schon Antwort bekommen und sie kommen mir entgegen.


    Sie sind verpflichtet die Seriennummer zu abzugleichen, also das Fahrzeug muß vorgefahren werden. Normalerweise macht man das direkt bei der Anmeldung. Aber da ich brav gefragt habe würden Sie es ausnahmsweise so machen das ich ohne das Fahrzeug die Anmeldung dort mache, somit ein richtiges Kennzeichen machen kann ohne diese ganzen Tageszulassungen. Dann wird aber der DE-Fahrzeugbrief noch einbehalten, innerhalb von einer Woche muß ich dann mit dem Fahrzeug vorfahren um die Seriennummer zu vergleichen, dann erst wird mir der Brief ausgehändigt.


    So kann ich das Motorrad in FR lassen bis ich es zugelassen habe, fahre dann mit dem richtigen Kennzeichen nochmal zum Landratsamt und lasse die Seriennummer prüfen und bin dann fertig und bekomme den Brief. Das wäre superpraktisch für mich!


    Voraussetzung wäre das bisher nur die COC für das Fahrzeug ausgestellt wurde und nicht schon weitere Papiere ausgestellt wurden (Tageszulassung oder so). Aber das wäre bei Neukauf ja der Fall, das kann ich ja mit dem Händler klären.


    Also falls mal jemand auch sowas machen möchte, so klappt es recht unkompliziert!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • das habe ich jetzt nicht erwartet = verständige Amtsangestellte.


    Es gibt sie doch noch.:bier:

  • Ja, ich hatte eigentlich auch eher wenig Hoffnung,

    find ich echt cool das die hier einem etwas entgegenkommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich hätte eine Frage an die Honda Forza 350 Besitzer:


    Wie zufrieden seid ihr mit dem Original TopCase vom Forza 350?

    Seid ihr zufrieden oder hättet ihr zb. lieber eins von Givi gehabt anstatt der originalen TopCase?


    Bitte auch mit Erklärung. Ich bin unschlüssig ob ich es mit oder ohne TC kaufen soll (ich weiß, ich D gibt es den Roller nur mit TopCase. Möchte es aber dennoch wissen was ich von TC haltet).


    Vielen Dank schonmal!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich finde es gut, vor allem die Integration mit dem Keyless. Praktisch ist es, jedoch finde ich topcases immer hässlich. Das Originale hat ein hohes Eigengewicht und es verändert auch spürbar das Fahrverhalten des Rollers. Finde ich.

  • Hallo Viper73, ich habe mir letztes Jahr die Forza 350 gekauft, die war mit TC (im Lieferumfang) hatte aber auch noch ein großes Givi TC hier liegen, na ja was soll ich sagen habe doch das original TC drauf gelassen, weil sehr bequem mit dem Knöpsche unten zu öffnen, Nachteil: der Platz im Topcase ist deutlich kleiner als im Givi TC. Aber die Forza hat ja so viel Stauraum da brauch man nicht unbedingt mehr ! Ich habe dann das Givi TC verkauft ..

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Honda Forza 350 Modell 2023


    Vuk, der der den Troll füttert.

  • Ich wills halt einfach genauer wissen bevor ich später vielleicht die Entscheidung bereue ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich habe bisher immer TC"s auf meinen Rollern gehabt, da war glaube ich ausser Shad alles dabei, Givi, Hepko und Becker, Original Honda...

    Immer abnehmbar und immer mitbestellt, ausser bei der Forza, da war es dabei...


    Ich lasse es immer dran, habe dort meistens Regenklamotten und Ersatzhandschuhe drin, bei längeren Touren auch schon mal Dinge, die ich schnell erreichen muss , wenn die Sitzbank durch die Seitentaschen oder zusätzlichen Dingen gesperrt ist.


    Die Größe des momentanen TC, von Honda ist ausreichend für zwei Helme, ich denke das sollte reichen. Habe jedenfalls keine Platzprobleme bei meinen Touren mit der Forza gehabt oder ein größeres TC vermisst.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Wie schon geschrieben, vom Platz her ist das Teil genial! Schnell mal eben einen größeren Einkauf mit dme Forza zu machen ist locker möglich. Optisch, joa... Ohne sieht er natürlich schnittiger aus.

  • Ich habe bei meinem Forza 350 nun im 2. Jahr auch das Problem der sich nicht öffnenden Tankklappe. Bisher hatte ich das nicht.

    Ich weiß dass das hier mal behandelt wurde bzw es einen kleinen Walk round gibt, irgendwas abschleifen oder so. Ich finde es aber nicht mehr.

    Mag jemand beschreiben wie oder den Link bzw Foto der Stelle reinstellen?

    Danke!:)-