Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Die 3Räder sind ein Witz haben zwar 300cm aber mit unserer Forza oder meiner Burgi zog ich die Dinger an derr Ampel locker ab ?


    Und Vorteile im Stadtverkehr hat mit damit nicht ist quasi gleichgesetzt mit einem Auto und wir können mit unserem 2 Räder hier und da vorbei und fast überall parken es stört keinen

  • Naja


    die Dreiradler sind viel schwerer, wen wunderts das die nicht gut gehen im Vergleich mit nem gleichstarken herkömmlichen Roller.

    Die Zielgruppe ist auch klar ne andere, so kommen die Leute mit dem alten dreier auch in den Genuss ein fast richtiges Motorrad zu fahren.

    Und das ohne irgendeine zusätzliche Führerscheinprüfung zu machen.


    Passt doch :)-

    Gruß Gerhard

  • Hallo Leute,

    Kann mir einer erklären warum fährt die Forza auf Autobahn schneller als auf der Bundestraße?

    Bin heute zum ersten Mal auf die Autobahn raus gefahren und meine Forza ist dann auf begrenzter gegangen 10500 Umdrehungen bei 126 km/h laut Tacho, bin die selbe Strecke auch auf Autobahn zurück gefahren, dann waren es nur 123 km/h :wink1:

    Bin dann auch parallel eine Bundesstraße gefahren und da habe ich nicht mal auf 120 geschaft, Drehzahl lag dann bei 9600-9700.

  • Hallo Leute,

    Kann mir einer erklären warum fährt die Forza auf Autobahn schneller als auf der Bundestraße?

    Bin heute zum ersten Mal auf die Autobahn raus gefahren und meine Forza ist dann auf begrenzter gegangen 10500 Umdrehungen bei 126 km/h laut Tacho, bin die selbe Strecke auch auf Autobahn zurück gefahren, dann waren es nur 123 km/h :wink1:

    Bin dann auch parallel eine Bundesstraße gefahren und da habe ich nicht mal auf 120 geschaft, Drehzahl lag dann bei 9600-9700.

    Das Phänomen beobachte ich bei allen meinen Rollern schon immer. Warum? Keine Ahnung.

    Möglicherweise liegt das an einem evtl anderem Straßenbelag, vielleicht weil man längeren Anlauf hat. Fehlender Gegenverkehr und damit weniger Luftverwirbelungen?

  • Mal ne Frage: wer von euch ist hier mal ne Piaggio mp3 300 und 500 gefahren?

    Ich fahre ne Forza 125.

    Also wer behauptet die 3 Räder wären träge und man könne nicht am Stau vorbeifahren oder ähnliches behauptet, ist die dinger nicht gefahren. Ich gebe zu die 300 derter ist etwas behäbig, aber zu vielen 125 ein Gewinn.

    Die 500 geht ab wie Schmitz Katze und macht richtig Spass. Stau kannte ich nicht war immer vorn.

    Und was soll dieser scheiß, so nach den Motto Dreirad Fahrer waren nicht in der Lage nen 1zer zu machen oder wären in irgendeiner Art oder weise minderwertiger als andere Mopedfahrer.

    Was oder wer seid ihr? Langsam verlässt mich der glauben hier!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • hmm sieht für mich irgendwie nach nix halben und nix ganzen aus

    3-Rad ?

    für die typische Honda SH + Forza / Integra / NC ... Klientel der logische nächste Schritt nach den Honda Rollatoren

    vermutlich wird zuerst eine Scheibe im XXXXL- Format nachgerüstet (natürlich mit ABE!) weils oberhalb 15 km/h so zugig wird



    Seniorenmobil-Senio-Comfort-rot-_1.jpg

  • Genau nach mein Geschmack ??

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Mit dem MP3 und anderen 3 oder 4 rädigen "Motorrädern" habe ich mich auch lange auseinandergesetzt, weil ich was grösseres fahren wollte als 50ccm Roller.
    Letztlich gab es einige Gründe dagegen: Der Preis, das Gewicht und (jetzt werden viele denken der ist bekloppt) ich habe mir mal vorgestellt, was passiert wenn ich 10Jahren oder wie lange man sowas fährt die Technik versagt. Wenn ich das Ding in die Kurvelegen will und der Stoßdämpfer mag nicht...fahr ich dann ungewollt gerade aus...oder wenn ich am Kurvenausgang bin und krieg das Ding nicht mehr aufrecht ? Wie gesagt, das klingt für Technik Profis oder MP3 Fahrer bekloppt...aber das Hirngespenst war plötzlich da und der MP3 gestorben. Seit es die einfache Führerscheinerweiterung gibt, bin ich ehrlichgesagt froh, dass ich immer wieder gezögert habe. Der Wunsch für meine Garage ist aktuell ein Honda Forza125, ich denke damit lässt sich im Alltag schon einiges machen und ein Hyosung GV 125 S Aquila in matt schwarz. Die habe ich zufällig im Netzt gesehen und war in die Optik sofort verliebt. Und da ich sowieso eine Alternative mit Schaltung suchte, war es um mich geschehen. Ich weiss zwar nichts über die Firma, aber das werde ich dann erfahren, Händler für diese Marke gibt es einige in meiner Nähe....

  • Mit dem MP3 und anderen 3 oder 4 rädigen "Motorrädern" habe ich mich auch lange auseinandergesetzt, weil ich was grösseres fahren wollte als 50ccm Roller.
    Letztlich gab es einige Gründe dagegen: Der Preis, das Gewicht und (jetzt werden viele denken der ist bekloppt) ich habe mir mal vorgestellt, was passiert wenn ich 10Jahren oder wie lange man sowas fährt die Technik versagt. Wenn ich das Ding in die Kurvelegen will und der Stoßdämpfer mag nicht...fahr ich dann ungewollt gerade aus...oder wenn ich am Kurvenausgang bin und krieg das Ding nicht mehr aufrecht ? Wie gesagt, das klingt für Technik Profis oder MP3 Fahrer bekloppt...aber das Hirngespenst war plötzlich da und der MP3 gestorben. Seit es die einfache Führerscheinerweiterung gibt, bin ich ehrlichgesagt froh, dass ich immer wieder gezögert habe. Der Wunsch für meine Garage ist aktuell ein Honda Forza125, ich denke damit lässt sich im Alltag schon einiges machen und ein Hyosung GV 125 S Aquila in matt schwarz. Die habe ich zufällig im Netzt gesehen und war in die Optik sofort verliebt. Und da ich sowieso eine Alternative mit Schaltung suchte, war es um mich geschehen. Ich weiss zwar nichts über die Firma, aber das werde ich dann erfahren, Händler für diese Marke gibt es einige in meiner Nähe....

    So ähnlich war es bei mir auch

  • ich bin tatsächlich am überlegen vom Forza 300 und 125 auf z.b. den MP3 zu wechseln. Gerade bei nassen oder rutschigen Straßen habe zwei Vorderräder ein Vorteil. Und wirklich breiter ist so ein Dreirad auch nicht, da man die Spiegel an einem normalen Roller nicht vergessen darf. Und über die Optik kann man sowieso lange streiten.