Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • 16 sek ist für eine 125er eher wunschdenken

    Motofuzzi kommt glaub ich auf 16s.
    Er testet immer an der gleichen Stelle in Malaga. Dort geht es leicht bergab, ist aber vollkommen egal, da es wiederum nur um den Vergleich mit anderen Fahrzeugen geht. Im Fahralltag ist es in der Achtelliterklasse eh wurscht ob man 3 oder 4 Sekunden mehr braucht als der Tester. Jeder hat andere Bedingungen. Wichtig ist die Tendenz unter jeweils gleichen Bedingungen.


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Motofuzzi kommt glaub ich auf 16s.
    Er testet immer an der gleichen Stelle in Malaga. Dort geht es leicht bergab, ist aber vollkommen egal, da es wiederum nur um den Vergleich mit anderen Fahrzeugen geht. Im Fahralltag ist es in der Achtelliterklasse eh wurscht ob man 3 oder 4 Sekunden mehr braucht als der Tester. Jeder hat andere Bedingungen. Wichtig ist die Tendenz unter jeweils gleichen Bedingungen.


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Wobei die Videos von Motofuzzi und dessen Fähigkeiten als Zweiradtester und technische Kompetenz...sagen wir es mal so, #ußerst überschaubar sind. Da könnte auch jeder Bild-Reporter einen Zweiradtest veranstalten, und der würde kein bischen schlechter sein oder objektiver ausfallen.

  • Was brauch einen test für ne 125er, bin die 18 Monate mit meiner satelis 125 18000 km gefahren und da war es egal ob ich auf meinen tages und mehrtages Touren 30 oder 90 min. länger unterwegs war, es hat spass gemacht und das war das wichtigste. :perfekt:

  • Er testet halt so, wie auch viele Fahrer die Fahrzeuge nutzen und empfinden. Mit einer gewissen Naivität und Ahnungslosigkeit :-)



    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    :groel:Da gebe ich Dir voll und ganz recht, komplett Ahnungslos, das blöde ist nur, daß der Typ auch noch dabei immer seine Yamaha-Markenbrille auf hat und zu der Ahnungslosigkeit auch noch die Nichtobjektivität hinzukommt. Aber egal, wer auch nur einen Funken technischen Verstand hat, wird hoffentlich bemerken, daß die Videos an für sich null Wert haben, außer dummes Gequatsche.

  • Ich habe auch nicht viel Ahnung von 2-Rädern, aber ein paar Punkte interessieren mich doch immer wieder.....und wenn es nur der Klositz ist. Diesen habe ich auf meinem 50ccm Roller und möchte ihn keinesfalls auf dem 125er für den ich mich entscheide. Seit einigen Monaten ist die Forza führend in meiner persönlichen Liste.Aber auch sonst finde ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter als die eines professionellen Testers.

  • Ich habe auch nicht viel Ahnung von 2-Rädern, aber ein paar Punkte interessieren mich doch immer wieder.....und wenn es nur der Klositz ist. Diesen habe ich auf meinem 50ccm Roller und möchte ihn keinesfalls auf dem 125er für den ich mich entscheide. Seit einigen Monaten ist die Forza führend in meiner persönlichen Liste.Aber auch sonst finde ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter als die eines professionellen Testers.

    Also auf der Sh saß ich auch wie aufm klo, bei der forza eher wie auf ner touring, finde ich

  • Ich habe auch nicht viel Ahnung von 2-Rädern, aber ein paar Punkte interessieren mich doch immer wieder.....und wenn es nur der Klositz ist. Diesen habe ich auf meinem 50ccm Roller und möchte ihn keinesfalls auf dem 125er für den ich mich entscheide. Seit einigen Monaten ist die Forza führend in meiner persönlichen Liste.Aber auch sonst finde ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter als die eines professionellen Testers.

    Sorry, da gehe ich nicht mit. Aber nehmen wir einmal an, Du bist technisch total unbedarft, nichtswissend und weißt nur, das Dingens hat 2 Räder, irgendwo einen Motor, und ein Einfüllloch wo der Sprit reinkommt. Würde Du Dir von einem komplett unwissenden Verkäufer, der null Durchblick und weniger technische Ahnung hat als Deine Oma dann ein Fahrzeug vorführen und Dich beraten und Dir ein Fahrzeug empfehlen lassen?

  • Hallo zusammen

    Da es schwierig ist den 10w30 honda Öl zu kaufen ist, wollte ich euch mal fragen, was würdet ihr als alternativ Öl benutzen?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße aus Freiburg, Salvo

  • Hallo zusammen

    Da es schwierig ist den 10w30 honda Öl zu kaufen ist, wollte ich euch mal fragen, was würdet ihr als alternativ Öl benutzen?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße aus Freiburg, Salvo

    Als Alternative seh ich pers. das Motul Scooter Power 10W30 MB. Wobei Motoröl nat. immer ne "Glaubensfrage" ist. Wenn du mal die Suche benutzt, wirst du einiges dazu finden.

  • Sorry, da gehe ich nicht mit. Aber nehmen wir einmal an, Du bist technisch total unbedarft, nichtswissend und weißt nur, das Dingens hat 2 Räder, irgendwo einen Motor, und ein Einfüllloch wo der Sprit reinkommt. Würde Du Dir von einem komplett unwissenden Verkäufer, der null Durchblick und weniger technische Ahnung hat als Deine Oma dann ein Fahrzeug vorführen und Dich beraten und Dir ein Fahrzeug empfehlen lassen?

    :gruebelx: wo habe ich denn von einem Verkäufer gesprochen....ich schrieb oben das ich die Vergleiche eines Laien manchmal interessanter finde als die eines professionellen Testers. Mit Verkäufern rede ich erst, wenn ich das nötige Kleingeld beisammen habe und zumindest ein oder mehrere Fahrzeuge in der engeren Auswahl sind. Nach allen Vegleichen und anderen YT-Videos (u.a. Schraubzel und Motofuzzi) die ich bisher gesehen habe ist aber zur Zeit nur noch die Forza übrig.

  • hallo Leute, kann mir da einer helfen?

    Ich Suche eine Ständer Verbreiterung Platte.

    Typ: Honda Forza 125 Modell 2021

    Folgende Bilder habe ich gefunden.

    1. Bild meine Honda

    2. Bild ist von Amazon

    3. Bild von Alibaba.

    Das Teil von Amazon sieht irgendwie bearbeitet aus oder paßt das von Alibaba?

    Hat das schon einer von euch verbaut?

    Kann mir einer sagen welches Teil ich nehmen kann?

    Danke schön im Voraus!


    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!