Moin
Nein Sie dreht im Stand bis oben hin, und während der Fahrt auch bis über 4000. Aber ab ca. 110 kommt da nicht mehr viel. Selbst wenn ich im vierten voll aufdrehe, geht Sie nicht über 110.
Moin
Nein Sie dreht im Stand bis oben hin, und während der Fahrt auch bis über 4000. Aber ab ca. 110 kommt da nicht mehr viel. Selbst wenn ich im vierten voll aufdrehe, geht Sie nicht über 110.
Die Musik fängt ja so bei 6000 an, das schafft sie während der Fahrt ohne Probleme?
6000 im 3 Gang ja, im 4ten nur noch langsam und im 5ten oder 6ten garnicht.
Moin,
hat Deine Maschine ein Zündmodul oder zwei? Von der Lichtmaschine gehen 4 Kabel zur Zündeinheit oder den Zündeinheiten (blau, weiß/blau, gelb, weiß/gelb), die kannst Du verfolgen, wenn Du nicht weisst wo die Zündeinheiten sitzen. Enden entweder an 2 Modulen mit 5 je Kabeln oder an einem mit 8 Kabeln.
Ersatzweise hilft vielleicht auch das Baujahr bzw. das Jahr der Erstzulassung.
Hi
Ich werde mal schauen, und was wenn ja. Was sollte ich da machen? Die Maschine ist Bj.87
meinst du die Zündspulen das sind zwei oder die Blackbox Steuergerät, zündbox?
Blackbox ist gemeint - 87er sollte nur eine haben mit 8 Kabeln dran (meines Wissens bis Modelljahr 84 zwei).
Und mit einer Blackbox fällt gegebenenfalls die Frühverstellung auf beiden Zylindern zugleich aus - such Dir 'ne Werkstatt, die das prüfen kann, Deine Fehlerbeschreibung deutet - nach meiner Erfahrung - stark darauf hin.
Entweder ist die Zündleistung (Zündspannung) zu niedrig (Zündverstellung ist es meiner Meinung nach nicht) oder die Gemischbildung im Vergaser stimmt nicht.
Moin
Gemischregulierschraube hat mein Vergaser nicht.
Aber dein Vergaser hat Düsen die für die Gemischbildung verantwortlich sind.
Wie hast du denn die Düsen kontrolliert?
Moin
Gemischregulierschraube hat mein Vergaser nicht.
Aber natürlich....
Werde am Wochenende mal mir den Vergaser zur Brust nehmen. Zerlegen, Reinigen und die Hauptdüsen und die Standgasdüsen kontrollieren, hatte ich zwar schon gemacht, aber schaden kann es ja nicht. Gemischregulierschrauben hat er nicht, dies hatte ich auch schon mal kontrolliert.
Im Zusammenhang werde ich die Zündspulen mal tauschen, hab ja noch ne Menge Ersatzteile bei der Maschine bekommen als ich Sie gekauft habe. Insgesamt 8 Bananen Karton's voll?
Ich hänge mich mal dran, wie alt ist dein Sprit? Die Abgasanlage ist frei? Kompression messen, wäre meine nächste Aktion. Aber die Idee von Olaf, dass die Frühverstellung nicht mehr das tut was sie soll, ist am Naheliegensten.
Gemischregulierschrauben hat er nicht, dies hatte ich auch schon mal kontrolliert.
nur weil du diese einstellschrauben nicht sofort sehen kannst, heisst das aber noch lange nicht, dass sie nicht vorhanden
sind
von links betrachtet, unterhalb der drosselklappenwelle (wo der gaszug einghaengt wird) ist eine bohrung, die schon mal
mit einem blechdeckel verschlossen ist
dieser deckel ist zu entfernen, um an die schraube zu gelangen
wenn man das leerlaufgemisch veraendern will
mfg hermann
Hallo,
aus Erfahrung weiss ich, dass eine CB500 (PC26) ebnso wie eine CX500, jede mit 50 PS, gerade noch 110km/h packen, wenn sie auf einem Zylinder laufen.
Könnte hier evtl auch der Fall sein.
Die AT (RD04) eines Freundes lief auch nicht viel schneller, als die Membran eines Vergasers nicht ordentlich montiert war und der Schieber in Folge dessen kaum hochging.
Und, als die Vergaser neu waren, hatten sie jedenfalls Leerlaufgemischschrauben....
Gruß