Sven´s SH150i

  • Ich hab nen Voge Händler gefunden der nicht so weit weg ist. Da frage ich auch nach einer Probefahrt. Der ist ja baugleich mit der BMW. Es gibt den als neustes Modell mit elektrisch verstellbaren Windschild, Griff und Sitzheizung serienmäßig

    Meine Beine scheinen aber noch nen gutes Stück länger zu sein. Es ist wie es ist. Bin über 100km mit der Forza gefahren. Die ist zu klein für mich.

    Dann solltest mal den C400GT testen.
    Der von Fairkehr (Youtube) hatte auch das Problem, und ist mit dem BMW-Roller zufrieden.

    Ja das hab ich auch schon gesehen. Bei dem spielt aber auch Geld keine Rolle. Der hat ja zig Fahrzeuge und sich jetzt auch die neue Hayabusa in der Special Version gegönnt.

  • Laut Rechnung hat die Werkstatt 10W40 Öl eingefüllt und nicht 10W30 MB.

    Das Öl im Endantrieb wurde auch nicht gewechselt, das soll alle 2 Jahre gemacht werden, aber bei einer Laufleistung von 5800km war das wohl sicher noch nicht nötig.

  • ...
    Bei dem spielt aber auch Geld keine Rolle. Der hat ja zig Fahrzeuge und sich jetzt auch die neue Hayabusa in der Special Version gegönnt.

    Ich versteh da seine ganzen Wechsel auch nicht. Zur Hayabusa kommt ja jetzt auch noch'ne Honda.
    Und ich verfolge ihn nun ca. 5 Jahre, seit ich damals mir den SH geholt hatte.

  • .....auf pump :irre:

    Ne, der hat Geld. Fährt ja auch noch Tesla . Würd mich interessieren was der beruflich macht.


    Nach der Inspektion bin ich jetzt schon 400km mit dem SH 150 gefahren. Nach wieviel Kilometern würdet Ihr das Getriebeöl wechseln?

    Einfach nach Wartungsplan/Vorgaben von Honda. Der Hersteller denkt sich ja was dabei 🤔

  • Ne, der hat Geld. Fährt ja auch noch Tesla . Würd mich interessieren was der beruflich macht.


    Nach der Inspektion bin ich jetzt schon 400km mit dem SH 150 gefahren. Nach wieviel Kilometern würdet Ihr das Getriebeöl wechseln?

    Einfach nach Wartungsplan/Vorgaben von Honda. Der Hersteller denkt sich ja was dabei 🤔

    Der sagt alle 2 Jahre. Die sind schon längst rum. Bin ja aber erst 6000km unterwegs gewesen. Bei der Inspektion hat die Werkstatt das auch nicht gewechselt. Daher die Frage ob ich das nun doch wechseln sollte oder erst bei x-Kilometern.

  • Also wenn der Roller älter als 2 Jahre ist, der Roller beim Händler zum Service war hat er das schlicht versäumt. Spätestens beim zweiten jährlichen Service hätte der Händler das nach Wartungsplan machen müssen, ist für den geübten Händler doch ne Sache von 5 Minuten, vorallem wenn er das gleich beim Motorölwechsel mitmacht. Er holt ja eh das Öl mit ner Ölkanne aus dem großen Fass.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Kann zumindest nicht schaden und ist schnell gemacht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)