Sven´s SH150i

  • Ich hab jetzt gesehen das es auch einen SH 50 gab schon in den 1980er Jahren. Der hatte noch einen 2 Takt Motor.

    50ccm Maschinen scheint es von Honda ja auch nicht mehr zu geben.

  • Es gibt leider nur wenig Farben zur Wahl. Da könnte Honda ruhig ein paar mehr anbieten.

    So viele Einheiten werden die wohl in D nicht absetzen, dass sich zig Farben rechnen.

    Ich konnte mich beim Kauf nicht zwischen weiß und rot entscheiden und hab das dann Frau und Tochter überlassen. Die votierten für rot. Nachträglich betrachtet (für mich) eine gute Entscheidung.

    Dateien

    • 2.jpg

      (722,47 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vorfreu... :moehre:

    Viel Spass Dir. Schwarz geht immer, Weiss leuchtet, Rot ist Rot. Am wenigsten sprechen mich Grau und Silber an. Wobei ausgerechnet mein 300er etwas wie Silbergrau ist.

  • die sind abgastechnisch quasi ausgestorben.

    50ccm gibts von anderen Herstellern doch genug. Natürlich nicht als 2 Takter. Aber Honda hat in der Klasse scheinbar gar nichts, oder gibs dafür ne andere Honda Webseite für Mofas und Mopdes?

  • So viele Einheiten werden die wohl in D nicht absetzen, dass sich zig Farben rechnen.

    Ich konnte mich beim Kauf nicht zwischen weiß und rot entscheiden und hab das dann Frau und Tochter überlassen. Die votierten für rot. Nachträglich betrachtet (für mich) eine gute Entscheidung.

    Bei der 150er sieht man bei Dir seitlich den Hinweiß auf die 150ccm. Ich weiß nicht wie das bei meiner ist. Beim rausgehen sah ich ne andere die aussah wie meine und das war laut Verkäufer ne 125er. Da stand auf dem Seitenteil keine 125i drauf.

  • Viel Spaß mit dem Röllerchen.


    Bei mir ist steht auch die 150 an der Seite drauf.

  • Beim 125er steht gar nichts dran, beim 150er eben 150. Ansonsten sind die optisch komplett identisch.


    Siehe hier, meine damaligen Bilder für die Damen daheim, ich stand da echt beim Händler eine halbe Stunde vor den beiden Karren und konnte mich nicht entscheiden :)- Das weiße ist ein 125er.

    Dateien

    • 1.jpg

      (1,65 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (1,36 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 50ccm gibts von anderen Herstellern doch genug. Natürlich nicht als 2 Takter. Aber Honda hat in der Klasse scheinbar gar nichts, oder gibs dafür ne andere Honda Webseite für Mofas und Mopdes?

    nein, die Vision war die letzte 50er. lohnt sich einfach nicht mehr. die jungen leute können mit 16, teilweise schon 15 den A1 machen und dann 125ccm fahren, die älteren hatten oft noch das leichtkraftrad mit im alten 3er, die nachrückenden silberrücken wie ich machen den B196 oder fahren ihre alten Vespas bis zum Umfallen. die Billig-Honda-Klone aus China kann man im Preis nicht einholen, die sparte der sexy 50er gibts schon lange nicht mehr, seitdem die dinger strich 45 fahren. eigentlich ist nur Vespa übrig geblieben und die dinger werden für den sommer in den städten weiter wie geschnitten brot verkauft. ansonsten kann man jedes e-bike schnell auf 60 klamotten tunen. und die E-roller sind natürlich eine alternative für junge leute.

  • Ich hab jetzt gesehen das es auch einen SH 50 gab schon in den 1980er Jahren. Der hatte noch einen 2 Takt Motor.

    50ccm Maschinen scheint es von Honda ja auch nicht mehr zu geben.


    Hallo,


    also hier auf der folgenden Seite findest fast alle Honda-Roller von 50ccm bis unendlich...


    Viel Spass beim Lesen:


    https://www.bike-parts-honda.de/



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Klasse, so eine Art Übersicht hatte ich gesucht.


    Ich hab einen Youtuber aus Kanada gefunden der dem SH 150 recht ungewöhnliche Strecken zutraut. Das ist nur ein Beispiel seiner Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum solltest mit dem Sh150 keine Langstrecken fahren können?


    Auf den Motorenölstand und Kühlflüssigkeit und Luftdruck der Reifen geachtet und los geht es. Alles immer wieder mal kontrollieren und gut ist es.


    Temperaturanzeige beachten während man fährt... ist halt doch ein Einzylinder. Alles im richtigen Bereich halten und der Motor schnurrt lange wie ein Kätzchen.


    Selbst dem 125er würd ich das zutrauen.


    Honda ist nicht umsonst größter Zweiradhersteller der Welt.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Ich finde lediglich dass das Schwarz dem SH überhaupt nicht steht. Der SH ist jetzt kein besonders schöner Roller, aber die ein oder andere Farbe lässt ihn doch besser dastehen. Das Schwarz schluckt zuviel Kontur. Am schönsten Finde ich das kräftige Rot. Auch nicht schlecht sind Silber/Grau und das Weiß.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also ich finde den SH schon schön und grade in schwarz, sonst hätte ich den ja nicht so gekauft.


    Ich bin auch schon mit 50ccm längere Strecken gefahren. Temperatur beachten wird beim neuen SH etwas schwierig. Es gibt glaube ich keine Temperaturanzeige mehr, nur noch eine Warnlampe die angeht wenn der Motor zu heiß ist. Das kenne ich auch so bei meinem Auto.