Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • Vielen Dank. Nächste Woche hole ich die Papiere, da sie erst bei der Bank angefordert werden müssen. Am 25.03.21 lasse ich ihn zu und am 30.03.21 hole ich ihn ab.

  • Vielen Dank. Nächste Woche hole ich die Papiere, da sie erst bei der Bank angefordert werden müssen. Am 25.03.21 lasse ich ihn zu und am 30.03.21 hole ich ihn ab.

    ich hole meinen am nächsten dienstag oder mittwoch und wenn es für dich okay ist, dann poste ich hier in diesem fred, dann sind wir schon zu zweit und vielleicht kommen dann weitere hinzu, die das neue Modell haben oder überlegen, sich einen zu kaufen. der fredname würde ja schon einmal stimmen.

  • Glückwunsch, Stephan, und allzeit gute Fahrt. Du wirst die SH lieben...


    Gruß

    Thomas

    ( der sich dchon freut, gleich mit seiner SH nach Hause zu fahren...:D)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • B196Berlin ,


    Klar, können wir gerne machen. Wenn du natürlich meinst, dass es für die Übersicht besser wäre, wenn jeder seinen eigenen Thread hat, hätte ich auch kein Problem damit. Vielleicht können sich die Moderatoren dazu äußern, wie sie es gerne hätten.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, auf der Rechnung steht MY20, wäre das nicht MJY21?


    Die Michelin sind von der KW48/20...

  • B196Berlin ,


    Ja, hatte ich kurz überflogen. Vielen Dank, ich antworte dann gleich, nach dem Abendbrot.


    Ishigaki-kun ,


    Ja, macht mich jetzt stutzig. Wobei, wenn die Reifen aus der 48 KW sind, war das ja schon fast Jahresende ( 52 KW hat ja das Jahr, normalerweise ).

  • Modelljahr ist nicht Kalenderjahr. Bei Autos ist das manchmal ein halbes Jahr...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter ,


    Ja Thomas, dass ist mir auch klar. War auch nur irritiert.


    tompeter und B196Berlin und alle, die ich vergessen habe:


    Wie lauten die HSN und TSN vom SH125i? Das COC Papier hab ich leider noch nicht, muss erst angefordert werden.


    Welche Kennzeichengröße habt ihr genommen?


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Beim 125er / Leichtkraftrad sind HSN/TSN eigentlich egal, weil alle gleich berechnet werden.


    Hab letztens auch einen exotischen 125er Neuerwerb mit den Kennziffern meiner Super Cub versichert, weil das eigentliche Moped nicht im System zu finden war. Laut Versicherung kein Problem, wird nach der Erstzulassung korrigiert.


    Ich benutze auch an den kleinen 125ern das reguläre Motorradkennzeichen mit 180x200. Das breite Leichtkraftradkennzeichen find ich hässlich. Lieber hoch und schmal.

  • hast pm.
    beim Kennzeichen gibts in Berlin nur das einheitliche für LKR

  • annyro,


    Ja, mein Baugefühl, dass sagt mir, gleich gibt´s Abendbrot :roll1:. So wie ich Deinen Post lese, denkst du schon, ich hab mich entschieden :wink1: , oder? Mal sehen.

    Ich wusste es doch schon ;-)

    Allzeit gute Fahrt. Ich hâtte genau so entschieden.

    Beim Roten Neufahrzeug wäre bei mir auch der Verkäufer raus. Die Gebrauchte wäre mir irgendwie nicht geheuer und die reine Ersparnis zur neuen Grauen nicht hoch genug um das Risiko und die gealterten Teile zu entschädigen.

    Gebraucht werden die 125er einfach insgesamt für mich zu teuer.

    Für mich hast du alles richtig gemacht.

    Viiiiiiiel Spaaaaß