Honda SH350i ist da

  • Tolle Bilder Ghosty
    Du (und die Anderen welche nun das neue Ding haben) kannst dem Forum n Gefallen tun und Threds beginnen wie "Lenkerverkleidung entfernen", "12V Option Anschluss" oder z.B. Helmbox ausbau. Klar, Du musst gar nichts. Ich denke, da Honda von einer Neuentwiklung spricht darf man solche Themen gerne unter dem "SH350" Label neu erstellen.


    :sup1:

  • Passen in das serienmäßige Topcase zwei Integralhelme? Falls die Frage schon mal irgendwann/-wo anders behandelt wurde, sorry.:???:

  • juhu gestern meine rote Sh 350 abgeholt fuhr sich echt klasse erste 35 km hinter mir :D

    Was mir fehlt im Topcase der Boden gibt es da keine Gummimatte??

  • juhu gestern meine rote Sh 350 abgeholt fuhr sich echt klasse erste 35 km hinter mir :D

    Was mir fehlt im Topcase der Boden gibt es da keine Gummimatte??

    Hallo Gratuliere um Roller,

    Schneide Dir aus einem Schaumstoff ( was man unter Waschmaschinen/ Trockner legt) die dünnere Variante das passend zu.
    werde ich glaube ich auch tun

    Gruß Manfred

    :007:

  • Ola. So nach 3 Touren a 3 Tagen 380 km runtergeknüpelt. Alles super. Nur an der Stelle der Glocke unten an der Aussenabdeckung ist ein bissel Feuchtigkeit. Sieht aus wie Öl. Komisch. Sonst alles trocken. Und ich liebe den frischen warmen Motorgeruch der hochsteigt. Mhhhhh

  • Keine Sorge ... du hast locker 2 Jahre Werks-Garantie ... kostenfrei dem HH vor die Tür stellen.

    Besonderen Dank für jede realistische Einschätzung, auch ich handhabe es ebenso und nix wird beschönigt oder irgendwo weggeschaut.

    Nur dazu ist so ein Technik-Forum da, die Vorteile werden benannt und die Mängel tiefgründig ausgewertet und auch vollst. beseitigt.


    Fazit:

    Im letzten halben Jahrhundert habe ich viele erschreckende Mängel an Zweirädern ertragen und beseitigen müssen ... am Honda-Roller sind alles nur Luxusprobleme

    ich habe noch kein unverwüstlicheren und heimwerkerfreundlichen Scooter derzeit entdecken können - deshalb baldmöglichst her mit dem SH 350 NF 11.

  • Wenn es um sachliche Luxusprobleme geht, fällt mir noch was ein. Die Luftansaugung war beim SH300i bisher etwas ungünstig, da kam schon ordentlich bei Fahrt aufgewirbelter Schmutz in den Luftfilterkasten, weswegen der Luftfilter schnell vollgesaut aussah. Vielleicht gibt's da nun auch Verbesserung, weil 18000 km wollte man dem Luftfilter so nicht zumuten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ola. So nach 3 Touren a 3 Tagen 380 km runtergeknüpelt. Alles super. Nur an der Stelle der Glocke unten an der Aussenabdeckung ist ein bissel Feuchtigkeit. Sieht aus wie Öl. Komisch. Sonst alles trocken. Und ich liebe den frischen warmen Motorgeruch der hochsteigt. Mhhhhh

    Wenn aus dem Variogehäuse Öl dringt, wäre es worst Case der Wellensimmering, das hatten wir 2x an so einem bekloppten Kymco People S50. Das würde ich mal gut im Auge behalten. Bisher ist mir bei der SH kein Fall davon bekannt, aber das ist ja ein neues Modell ... :aengstlich:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es kommt aus dem Variogehäuse aus den unteren Auslauf Öl raus. Nach jeder Fahrt in dort mindestens 1-2 Tropfen abzuwischen.


    Das heißt morgen direkt zur Werkstatt?

    Habe fast die 500 Km fertig. Eingefahren habe ich sie nach Plan. So ein Mist.

  • Da darf absolut kein Öl sein, wenn es nachfliesst ist etwas undicht. Bin gespannt ...

    Könnte auch noch Getriebeöl sein, aber auch das wäre sehr unschön ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: