Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Rübe im Wind finde ich so ab 5 Grad (hatten wir diese Woche in der Früh) nicht mehr so schön.

    Ich habe nichts gegen "Rübe im Wind", auch nicht bei 5Grad. Fahre einen Demi- Jet, auch im Winter , Bei kühleren Temperaturen / Regen kommt die kuschelige Thermoboy- Halskrause zum Einsatz und eine zugfreie Brille.

    Weil...


    -ich es hasse, bei Regen oder Nebel durch die Scheibe sie Straße suchen zu müssen

    -die Regentropfen nicht durch den Fahrtwind weggeblasen werden


    Das originale Rentnersegel der Vision war schon komfortabel, wenn es trocken war. Aber von der Fahrsicherheit her ein kleines Desaster bei Wind, Nebel, Regen.


    Weniger ist da mehr: Schultern und Rücken werden entlastet, Oberkörper kühlt weniger aus als ohne Scheibe und Jacke bleibt im Regen deutlich trockener, Topp-Speed sinkt deutlich weniger.


    Den Nachteil einer etwas höheren Geräuschbildung nehme ich da gerne in Kauf. Bei der Montage einer Scheibe am Spiegel statt an den Honda-Haltern kann man da sogar noch den Winkel variieren und nach leiseren Positionen suchen, z.B. durch einen flacheren Anstellwinkel so einstellen, dass der Windstrom unterhalb des Helmes verläuft.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • In Bayern sind wir halt keine so eisenharten Kerle wie ihr Jungs von der Küste. :)

    Kannst dich ja langsam abhärten. Original-Segel montieren und ab September jede Woche 5cm absägen. Dann merkst du im November gar nicht mehr das die Scheibe weg ist.


    Für den Rest gebe ich dir Recht . Mit "seitlichem"Regen kennen wir uns besser aus.

    Ihr dafür mit Schnee und echter Kälte..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Kannst dich ja langsam abhärten. Original-Segel montieren und ab September jede Woche 5cm absägen. Dann merkst du im November gar nicht mehr das die Scheibe weg ist.


    Für den Rest gebe ich dir Recht . Mit "seitlichem"Regen kennen wir uns besser aus.

    Ihr dafür mit Schnee und echter Kälte..

    Da gebe ich Dir vollumfänglich recht. Da ich vom Rande des Schwarzwaldes nach Hamburg ausgewandert bin und mich somit mit Schnee, Eis und auch mal -15 Grad bestens auskenne, ist es jedes mal ein neues jährliches Schauspiel, wenn es über nach in Hamburg zufällig 1cm Schnee gegeben hat. Die Folge, totaler Zusammenbruch des Straßenverkehrs, Autobahnen komplett dicht mit locker 20-30km Stau, selbst die HVV und VHH Busse fahren mehr oder weniger nur noch unregelmässig aufgrund des Verkehrschaoses. Mutti`s sitzen mit ihren Bläken im SUV Q5,Q7,X5, Jeep und Consorten und klammern sich an dem Lenkrad fest und reißen es vor Panikattacken fast ab.


    Selbst bei Regen wird der komplette Hamburger Stadtverkehr zur verkehrsberuhigten Zone und die FFF Anhänger, sowie die Grünen hätten ihre wahre Freude daran.


    Den ersten Winter hier in Hamburg, vor knapp 20 Jahren, war eine Offenbarung und ich dachte mir, was geht denn hier ab.

  • Habe einen gebrauchen SH150 mit 1200km gekauft.

    Aufgebaut war die getönte Scheibe von Givi.

    Ich habe einen Helm von BMW, den Karbon. Die Windgeräusche sind extrem laut zu vernehmen.

    Gottlob hat der Verkäufer mir noch einen neue originale Scheibe von Honda dazugebeben.

    Diese habe ich montiert.....und was soll ich sagen? Einfach Top.

    Wegen Regen oder Nebelfahrten habe ich die große Scheibe gleich mit einer Versiegelung präpariert.

    Dieses habe ich gleich bei der neuen Scheibe gemacht. Bislang kann ich aber noch nichts sagen

    wie gut oder wie schlecht das Produkt ist. Bei meinen anderen "Spaßfahrzeugen" bin ich mit dem Ergebnis

    absolut zufrieden. Kleiner Aufwand, große Zufriedenheit.

    Spaßfahrzeuge sind= GL1800, Forza750, SuperCup125, Quad Polaris 850 Touring.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Da gebe ich Dir vollumfänglich recht. Da ich vom Rande des Schwarzwaldes nach Hamburg ausgewandert bin und mich somit mit Schnee, Eis und auch mal -15 Grad bestens auskenne, ist es jedes mal ein neues jährliches Schauspiel, wenn es über nach in Hamburg zufällig 1cm Schnee gegeben hat. Die Folge, totaler Zusammenbruch des Straßenverkehrs, Autobahnen komplett dicht mit locker 20-30km Stau, selbst die HVV und VHH Busse fahren mehr oder weniger nur noch unregelmässig aufgrund des Verkehrschaoses. Mutti`s sitzen mit ihren Bläken im SUV Q5,Q7,X5, Jeep und Consorten und klammern sich an dem Lenkrad fest und reißen es vor Panikattacken fast ab.


    Selbst bei Regen wird der komplette Hamburger Stadtverkehr zur verkehrsberuhigten Zone und die FFF Anhänger, sowie die Grünen hätten ihre wahre Freude daran.


    Den ersten Winter hier in Hamburg, vor knapp 20 Jahren, war eine Offenbarung und ich dachte mir, was geht denn hier ab.

    Meine Frau habe ich vor über 20 Jahren aus dem Sauerland importieren müssen mangels Angebot im Norden. Bei Besuchen dort im Winter war ich immer wieder erstaunt darüber, dass es technisch durchaus möglich ist, Straßen vom Schnee zu räumen.

    In der örtlichen Presse schreiben die im Winter immer gerne: "Unsere Streumittel-Lager sind gut gefüllt".


    Ich ergänze den Satz immer gedanklich um : " Und das bleiben sie auch. Hier kommt nix weg."


    Und Regen ist für viele hier wirklich ein Synonym für "Eisglätte". Jedenfalls fahren dann viele so,,,



    Komfortabel ist das Segel ( Windschutz, verwirbelungsfrei). Aber mir ist die gute Sicht wichtiger

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich zitiere: " Und das bleiben sie auch. Hier kommt nix weg. " Dazu kann man nur sagen, Hanseatisch äußerst korrekt. :bow:

  • Sorry wenn ich kurz zum Thema des Threads zurückkomme, aber ich habs gleich :)-


    Habe heute das originale Windschild auf persönlicher "Nasenhöhe" abgesäbelt, zuvor einfach mit Edding einen Punkt markiert, wo ich aufgesessen drübersehe. Entsprechend mit Gaffa-Tape abgeklebt und eine saubere Linie draufgemalt.


    Geschnitten mit dem Dremel, das hat funktioniert, war aber nur die zweitbeste Idee. Schwierig, eine saubere gerade Schnittkante zu bekommen, permanent fliegen einem diese fitzeligen Trennscheiben um die Ohren (Schutzbrille Pflicht!), hab acht Stück verbraucht. Sollte ich das nochmal versuchen, dann mit einer kleinen Stichsäge aus dem Modellbau. Proxxon hat da was okayes.


    Nachbearbeitung mit dem Schwingschleifer zum Kanten brechen und Oberkante sauber abziehen, das ging ganz gut.


    Finish mit Kederleiste "MRA Kantenschutz extradünn 2m" von Louis für 7 Euro, weil ich in einem meiner üblichen Anfälle grenzenloser Klugheit die originale Kederleiste von Honda weggeschmissen habe.


    Kann jetzt gut drübersehen und mich bei unverhofftem Weltuntergang dennoch dahinter ducken, Fahrtwind kommt in Stirnhöhe, idealer Kompromiss. Oberkörper windfrei. Bonus: Beim absteigen dengel ich nicht mehr mit dem Helm gegen die Scheibe, die geht in Originalhöhe schon arg weit in Richtung Rübe.


    80 km Probefahrt in allen Tempobereichen sagt: Das ist jetzt gut so.

    Dateien

    • 2.jpg

      (2,35 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (1,23 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gute Arbeit:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • bei "dem" ebay Händler ? ?


    der link verweist auf alle ebay Händler die aktuell das Faco Schild anbieten


    jetzt sei nicht sooo ungeduldig und warte lieber noch eine paar Tage

    slow down - kostet sonst nur Nerven und Geld :)-