Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Zumindest beim 350er. Beim 150er wird es nicht ganz so wild sein. Nehme ich an.

  • Nimmt ab. Je nach Höhe... originalscheibe klaut dir 15 bis 20 kmh Höchstgeschwindigkeit

    Denke ich auch, dass die Geschwindigkeit abnimmt wegen der größeren Windwiderstandsfläche durch eine Scheibe, aber manchmal liest man auch, dass eine Scheibe die Aerodynamik verbessert und somit zu geringerem Verbrauch und einer - wenn auch nur geringeren - Verbesserung der Endgeschwindigkeit führt.

  • zudem kann eine kleine Scheibe die Aerodynamik verbessern + die V-Max erhöhen

    die ehemalige 125er SH Mode meiner Frau lief mit einer kleinen Scheibe (Faco) mindestens 5 km schneller als zuvor

  • 15-20 kmh halte ich für übertrieben.

    Bei ner 125 sind es 5 kmh am Ende

    Kann ich auch für die SH150 meiner Frau bestätigen. Sie fährt seit einer Woche eine SH. Das Riesen Rentnersegel nimmt etwas Vmax. Dafür herrscht absolute Ruhe dahinter.

    Beste Grüße

  • Also ich bin jetzt zwei Jahre das orginal Rentnersegel gefahren. Ich bin auf Tacho 115-120 gekommen. Mühsam. Manchmal auch nur auf 110. Jetzt hab ich ein kleines drauf und man merkt deutlich das er besser zieht, weniger Spritt verbraucht und ständig bei 118 bis 120 in den Drehzahlbegrenzer rennt. Allerdings wiege ich auch nur 72 KG.. jemand der mehr wiegt wird das sicher anders wahrnehmen.


    SH150 - Macht auf jeden Fall mehr Spaß mit der kleinen. Dafür kann ich nicht mehr mit Halbschale und nur noch mit Visir fahren. Und im Winter wirds sicher auch ungemütlicher.

  • Ist jetzt die Frage ob es einen Unterschied macht, ob der Wind jetzt gegen die Scheibe oder gegen den Oberkörper trifft. Da wird die Scheibe unter Umständen noch aerodynamischer sein.

  • ...Dafür kann ich nicht mehr mit Halbschale und nur noch mit Visir fahren....

    Deswegen hat meine Frau das Rentnersegel dran. Mit luftigem Retro DMD Helm und Sonnenbrille unterwegs. Macht ihr mehr Spaß.

    Beste Grüße

  • Aber dann kann ich ja auch das Auto benutzen. So etwas Wind um die Nase will ich im Sommer doch haben.

  • Also ich bin jetzt zwei Jahre das orginal Rentnersegel gefahren. Ich bin auf Tacho 115-120 gekommen. Mühsam. Manchmal auch nur auf 110. Jetzt hab ich ein kleines drauf und man merkt deutlich das er besser zieht, weniger Spritt verbraucht und ständig bei 118 bis 120 in den Drehzahlbegrenzer rennt. Allerdings wiege ich auch nur 72 KG.. jemand der mehr wiegt wird das sicher anders wahrnehmen.


    SH150 - Macht auf jeden Fall mehr Spaß mit der kleinen. Dafür kann ich nicht mehr mit Halbschale und nur noch mit Visir fahren. Und im Winter wirds sicher auch ungemütlicher.

    Welches Jahresmodell hast du denn vom 150èr? Meiner läuft 127km/h, dann setzt der Begrenzer spürbar ein. 130km/h hab ich max erreicht. Meiner ist der 2020èr mit Digitacho.

    Mit der großen Scheibe lief er nicht nur langsamer, sondern bei hoher Geschwindigkeit auch unruhiger, der hat mit meinen unter 70kg nat. auch nicht viel Last drauf.

  • Also ich bin jetzt zwei Jahre das orginal Rentnersegel gefahren. Ich bin auf Tacho 115-120 gekommen. Mühsam. Manchmal auch nur auf 110. Jetzt hab ich ein kleines drauf und man merkt deutlich das er besser zieht, weniger Spritt verbraucht und ständig bei 118 bis 120 in den Drehzahlbegrenzer rennt. Allerdings wiege ich auch nur 72 KG.. jemand der mehr wiegt wird das sicher anders wahrnehmen.


    SH150 - Macht auf jeden Fall mehr Spaß mit der kleinen. Dafür kann ich nicht mehr mit Halbschale und nur noch mit Visir fahren. Und im Winter wirds sicher auch ungemütlicher.

    Welches Jahresmodell hast du denn vom 150èr? Meiner läuft 127km/h, dann setzt der Begrenzer spürbar ein. 130km/h hab ich max erreicht. Meiner ist der 2020èr mit Digitacho.

    Mit der großen Scheibe lief er nicht nur langsamer, sondern bei hoher Geschwindigkeit auch unruhiger, der hat mit meinen unter 70kg nat. auch nicht viel Last drauf.

    Modeljahr ist bei mir 2021. Bei mir ist dann wie gesagt bei c. 120 Schluss... Sind in echt so um die 109 km/h... Naja, der is ja auch nicht darauf ausgelegt Spitzengeschwindigkeiten zu fahren.

  • Meiner hat auch schon 120kmh erreicht. Meist bergab.

    Leute, wir sind zwar nicht die schnellsten und schönsten, dafür brauche wir aber auch nur 1/3 von dem Sprit den die andren für die gleiche Strecke brauchen ... bei manchen sicher sogar nur 1/4.


    Ich freu mich immer wenn ich nach na Tour von 200 KM für 9€ wieder voll Tanke :med:

  • Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: