Navi am Forza 350 anbauen

  • Nach langen Suchen hatte das Navi dann doch noch seinen Platz gefunden....


    naviklein.jpg

    .... fesch, wie wir Ösis so sagen .... und wie hast das Kabel verlegt und wo angeschlossen.

    Kann man das eh auch selber machen?

    LG, mic

  • Strom wurde von einem Stecker aus dem Frontbereich genommen. Das Kabel dann sauber durch den Lenkschacht gelegt mit Kabelbinder festgezurrt und fertig.

    Das schwierigste war....genau das Loch für die Abdeckung zu machen. Es muss perfekt gebohrt werden, so das die Abdeckung sauber

    wieder drauf geht. Das ganze sieht so aus, als wenn es nicht anders sein sollte.

    Aber jeder empfindet so eine Montage anders. Mir gefällt es.

    Dateien

    • P3134452.JPG

      (4,71 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • MicTi Nein, nicht wirklich.Das Navi liegt nach Vorne an der Verkleidung an und dann habe ich mir einen kleinen Winkel gebogen der die Navihalterung Richtung Innenverkleidung zu den Instrumenten abstützt. Klappt wirklich gut. Müsste auf den ganzen Bildern auch gut zu sehen sein.


    Klar ist der Winkel jetzt auch schwarz und dort wo er gegen die Verkleidung kommt auch gepolstert.


    69173817-E80E-4EA4-B68A-761D4EDF196F.jpeg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Unter der Frontverkleidung ist ein Stecker der eigentlich für die Griffheizung ist. Ist eine elendige Fummelei die Verkleidung auseinander zu bauen. Aber funzt einwandfrei und ist über Zündung geschaltet.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • MicTi Nein, nicht wirklich.Das Navi liegt nach Vorne an der Verkleidung an und dann habe ich mir einen kleinen Winkel gebogen der die Navihalterung Richtung Innenverkleidung zu den Instrumenten abstützt. Klappt wirklich gut. Müsste auf den ganzen Bildern auch gut zu sehen sein.


    Klar ist der Winkel jetzt auch schwarz und dort wo er gegen die Verkleidung kommt auch gepolstert.


    69173817-E80E-4EA4-B68A-761D4EDF196F.jpeg

    habe ich ebenfalls genau so gelöst. Ist eine gute Sache ohne bohren, schrauben oder eingeschränkten Lenkeinschlag. Ich hoffe dass die nochmals klug verbesserte Original-Halterung für die 350er (in Asien gibt es die wohl schon - siehe Foto) auch bald hier (Amazon, Aliexpress) erhältlich sein wird20210408_170942~02.jpg

    093d4ac32122ce27255eed63851b6066.jpg_2200x2200q80.jpg_.jpg

  • Unter der Frontverkleidung ist ein Stecker der eigentlich für die Griffheizung ist. Ist eine elendige Fummelei die Verkleidung auseinander zu bauen. Aber funzt einwandfrei und ist über Zündung geschaltet.

    .... danke - aber wie kann ich mir die ewige Fummelei erleichtern. Gibts vielleicht ein Video im Netz?

  • .... danke - aber wie kann ich mir die ewige Fummelei erleichtern. Gibts vielleicht ein Video im Netz?

    Ja, gibt ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist nicht Unaufwändig, aber durchaus machbar. Bin „eigentlich“ Schreibtischtäter, schraube aber gerne.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... gelöscht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .. in der Schweiz würde ich das nicht testen ;) ...

    Gerät wird eingezogen und evtl. vernichtet und eine Geldstrafe mit bis zu 180 Tagessätzen kann drohen. Die Schweizer sind in der Beziehung echt extrem unangenehm. Geschwindigkeitsübertretung ab 1kmh kostet schon 40 Franken :o . Auch ein Grund warum ich die Schweiz möglichst meide, obwohl sie wunderschön ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei der Geschwindigkeit haben wir in der Schweiz eine Toleranz von 3km/h, erst danach geht es an den Geldbeutel. Das kann richtig, aber richtig teuer werden, was ich schon selber erlebt habe, obwohl ich den ganzen Tag gemütlich mit der Partnerin auf meiner damaligen RT unterwegs war. Hab nur auf einer langen geraden Strecke einen Sonntagsfahrer überholt und war zur falschen Zeit am falschen Ort. Vier Monate Ausweis weg (ich war im Aussendienst tätig) und einen fünfstelligen Betrag an Kosten...


    Wegen der Apps mache ich da eher weniger Sorgen...

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350