... nur Tatsachenberichte ...
Hast Du tatsächlich mal eine Analyse gemacht, was nach 4 Wochen Standzeit in den Schwimmerkammern war?
Meine CMs zeigen die gleiche Problematik - ich führe das allerdings auf Kondenswasser im Sprit zurück.
- nach fehlgeschlagenen Startversuchen die Zündkerzen rausgedreht => nass. Feuerzeug drangehalten => da brennt garnix, ich kann zusehen wie die Zündkerzen allmählich abtrocknen. Nichtbrennbare Bestandteile enthält der Sprit aber üblicherweise nicht ...
- nach längerer Standzeit die Schwimmerkammern leerlaufen lassen in ein Auffangglas - im Glas zeigte sich eine "Blase" aus klarer Flüssigkeit, die sich deutlich vom (farbigen) Sprit absetzte und sich auch bei heftigem Schütteln nicht mit dem Sprit vermischte. Ob es wirklich H2O war, habe ich aber nicht analysiert ...
Zur Vermeidung dieser Problematik mache ich auch schon seit längerem ein gutes Stück vor zuhause den Sprithahn zu - erspart mir weitere Untersuchungen zur Ursache des Problems