Die NEUE, wann?

  • .. ich will die ja nicht nur fürs ums Eck fahren......

    Die Beweggründe sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden sind nicht unbedingt rational, Grundsätzlich ist jedes Motorrad für jedes Vorhaben zu ge(miss)brauchen.

    Eine AfricaTwin oder Transalp meistert auch bestimmt die Sonntägige Eisdielenfahrt hervorragend :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ganz eilige müssen nach Vietnam

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das scheint das erste reale Video der Transalp 2023 zu sein.

  • :roll1:


    Ganz eilige müssen morgen nach Frankfurt am Main - siehe dazu das "Neuheiten für 2023"-Thema.

    Oder hier ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Immerhin können in Vietnam schon Probefahrten stattfinden:sup1: In Germany heißt es wohl vorerst "nur guggen nur guggen"......


    das große Geschäft wird halt in Asien gemacht, also in Sachen Motorrad :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • So wie der in Saigon durch den Verkehr wuselt, scheint die NEUE schön leicht und wendig zu sein. Auch die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen ist gut. Sound gefällt mir auch.


    Nur seine Frau war von dem Look nicht so angeturnt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

  • Hab Mal meinen Beitrag zur aktuellen Besichtigung der XL 750 in Düsseldorf bei

    Honda Dresen hier eingestellt...


    Also ich war gerade in D-dorf,

    Das Mopped ist super und nicht Vorserie,

    hab sie angelassen, guter Sound ??


    Zum Preis...kommt umgehend lt. Hdl.

    Wird hier mit 10.599 € angemalt.

    + / - 100 € sagte er....


    Pakete offiziell auch noch nicht bepreist,

    aber ca. so wie im Thread für "Modelle 2023 " erwartet.


    Liefertermin April / Mai ...

    Vorführer im April...


    Also ich bin zufrieden ?

  • Wen es interessiert:


    Laut Auskunft meines Freundlichen wird der Startpreis wohl bei10.890 € liegen....


    .... ergo 13.918 € für meine...

  • für die Tricolor-Ausführung?

    die soll angeblich in D aufpreispflichtig (300 Euro) sein (?)

    hm... ich wollte eigentlich die Schwarze... vielleicht hatte mein Händler das beim Telefonat nicht auf dem Schirm. Es ging beim Gespräch hauptsächlich um die CB125R für meinen Zweitgeborenen...

  • für die Tricolor-Ausführung?

    die soll angeblich in D aufpreispflichtig (300 Euro) sein (?)

    Irre ich mich oder wäre das ein Novum, daß Honda verschiedene Farben unterschiedlich bepreist?

  • Irre ich mich oder wäre das ein Novum, daß Honda verschiedene Farben unterschiedlich bepreist?

    Novum nicht - ich kenns zB auch vom X-ADV, wo in den letzten beiden Jahren ein Extra-Obolus für die stino Farbe rot abkassiert wurde (300 Euro) -> wurde ausschließlich in D so praktiziert = die neue "Bescheidenheit" von Honda D


    ist mir irgendwo auch bei der Transalp aufgefallen, dass wohl auch da die Farbe Tricolor mit Aufpreis versehen ist (in D) - aber evtl irre ich mich ja auch / verwechsle was bzw das wurde wieder gestrichen oder ....