Sh150i keyless go Code weg

  • Hatten wir das "Code fehlt" Thema nicht erst grad? Ich meine, Du bekommst den Code nicht, mindestens nicht "einfach so2. Eine Lösung, Du kaufst nen 2. Smart Key und lernst den an. Mit dem Key kommt ein weiteter Code der nach dem anlernen auch das Notöffnen ermöglicht.

  • oh ok und dieser ist bei Honda erhältlich? und kostet wieviel ca?

  • hier hat Admin Oliver eine Antwort gehabt auf den fehlenden ID-Code Plastikanhänger:


    Schlüsselnummer


    da er Honda-Händler ist würde ich ihn mal anmailen oder mit allen Papieren und Ausweis deinen HH vor Ort besuchen...


    EDIR: oh, ich sehe gerade deiner ist von 2017...

  • danke vielmals Oliver. Bin nun beruhigt. Kann ich dann mit dem zweiten Schlüssel auch diesen notstart vollziehen? Ist da ein neuer Code beiliegend welchen der roller dann auch anlernt und kennt?

  • die Batterie im Sender kann man ruhig wechseln. Danach muss man den Code ja nicht eingeben. Den braucht man falls man ohne Schlüssel starten will. Im Cockpit bekommt man angezeigt wann es nötig ist die Batterie im Schlüssel zu wechseln. Wenn man das nicht ignoriert,kommt man kaum in die Situation das man den Code bräuchte. Bei meinem 2021 er Modell habe ich übrigens gleich 2 Smartkeys zum Roller erhalten.

  • Diese neumodischen Schlüssel sind nervig.


    Hatte sowohl bei dem SH (glücklicherweise zuhause) als auch beim Auto (da bei Schneefall nach nem Fussballspiel :evil:) den Fall, daß der Schlüssel wegen der Batterie nicht mehr funktionierte.


    Eingrenzen lässt sich das mit zwei Schlüsseln, wobei ich mittlerweile immer am Jahresanfang die Batterie bei allen Schlüsseln vorsorglich wechsel.

  • Beim SH siehst es doch am Blinken im Dislay, dass die Battierie getauscht werden soll.
    Sofern man da hinschaut und das Blinken auch richtig deutet.
    Bin auch etliche Zeit mit diesem Blinken gefahren, hab dann doch die Batterie getauscht.:)-

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Experten, mein Schwiegervater hat eine Honda SH150 ca 2 1/2 Jahre alt und hat während einer Fahrt den Keyless Schlüssel verloren.

    Natürlich hat er das erst an der Tankstelle bemerkt und den Roller ausgeschaltet und wir mußten den per Anhänger abschleppen.

    Am nächsten Tag hat er den Roller vom örtlichen Hondahändler abholen lassen und der wollte einen neuen Schlüssel für den Roller anlernen, nach gut 2 Wochen und entlichen nachfragen wollte mein Schwiegervater den Roller wieder abholen, beim Händler angekommen der Schock, kein neuer Schlüssel angelernt angeblich ist das Steuergerät für das Keyless-Go defekt oder sogar das Hauptsteuergerät!! Mein erster Verdacht beim Programmieren des neuen Schlüssels ist dem Händler ein Fehler unterlaufen und er hat eins der Steuergeräte abgeschossen, der Händler weigert sich die Kosten dafür zuübernehmen und behauptet mein Schwiegervater hätte was falsch gemacht?!? Frag mich wie ein Steuergerät durch verlieren des Schlüssels kaputt gehen kann? Der Händler zeigte uns auch den blauen Überbrückungsstecker der nicht funktionierte. Wie werden den neue Schlüssel ohne einen funktionierenden Schlüssel angelernt?? Ich habe bei Euch eine Anleitung mit einem Programmierkabel gefunden, könnte es sein das der Händler beim anschließen des Programmierkabels das Steuergerät zerstört hat oder das Steuergerät hat zugemacht weil die Programmierung schief lief?


    Gruß

    Wtown79

  • Im Thread mehrfach beschrieben, ist es der Rote Stecker! Nicht Blau, zum anlernen.

    SH300 NF05 - Smart Key anlernen / codieren

    Allerdings benötigt man dafür noch einen funktionierenden Schlüssel. Ob beim Händler was schiefgegangen ist, wird man kaum nachweisen können.

  • Allerdings benötigt man dafür noch einen funktionierenden Schlüssel. Ob beim Händler was schiefgegangen ist, wird man kaum nachweisen können.

    Nein, geht auch wenn man nur noch dem Key hat.


    Zitat

    Honda SMART-Schlüssel-Registrierungsverfahren, wenn alle Honda SMART-Schlüssel verloren wurden

    • Wenn alle in dem Motorroller registrierten Honda SMART-Schlüssel verloren wurden und keine Smart-Authentifizierung möglich ist, geben Sie zur Smart-Authentifizierung die Kenn-Nummer von Hand ein, versetzen das Honda SMART-Schlüssel-System aus dem normalen in den Honda SMART-Schlüssel-Registriermodus und registrieren einen neuen Honda SMART-Schlüssel.
    • Wenn alle Honda SMART-Schlüssel verloren wurden, können bis zu 3 Honda SMART-Schlüssel registriert werden.

    sigpic2_2.gif