Forza 125 (2021) geht nicht an

  • oh man, steht doch direkt im ersten Post:

    Oh Frau, dann ist es doch Ok, was ärgert Dich daran, hast Dich auch aufgeregt als der Rat kam mit Handbremse anziehen? hatte der TE auch geschrieben.

    Aber macht nix ich hefte es unter überflüssigen Post ab. :D

  • Woran lag es denn nun das die Forza 125 nicht anspringen wollte?

    Es wäre schön wenn der Themenstarten eine Rückmeldung geben könnte. :)-

  • Also ohne Messung an der Batterie ist man immer im "Blindflug" unterwegs.

    Battery-Guards mit Datenübertragung der Batteriespannung auf Handy via Abb kosten heute nicht mehr viel und sind einfach zu montieren. Ersparen einem sehr viel Ärger. Wenn die Batterie schon ein bischen platt war ist es natürlich kontraproduktiv mal eben eine Runde im Hof zu drehen. Hoffe Du hast nicht vergessen den Bremshebel links kräftig zu ziehen ?

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Mich würde es nun auch interessieren woran es lag.:scool:

    Denn wenn der Motor dreht, ist doch meines Erachtens genügend Spannung in der Batterie vorhanden.:frage:

    Dann kann es doch eigentlich nur noch an der Benzinversorgung liegen, oder nicht?

    Viele Grüße und kommt immer gesund nach Hause

    Stefan

  • <p>Das ist immer herzallerliebst, wenn die User dringend und sofort Hilfe brauchen, andere recherchieren lassen was es sein könnte und sich dann abschließend nicht mehr äußern.</p>
    <p><br></p>
    <p>Vermutlich hat er Diesel getankt. Die Runde übern Hof ging noch mit dem Sprit in der Leitung und dann kam Diesel nach.</p>
    <p><br></p>
    <p>Bezüglich Batteriespannung hatte ich mir früher mal eine Gedankenstütze erstellt und in die Garage gehangen (siehe Anhang). Angaben +/- einige Prozent da klassische Bleisäure, Flies und AGM sich etwas unterscheiden.
    <br>Ohne Last heißt wirklich nur ein hochohmiges Messgerät angeschlossen, also nicht die Bordspannungsanzeige des Rollers.
    Und nach dem Laden/Fahren mind. 30Minuteb warten.


    13,6V ist die typische Spannung bei Erhaltungsladung.
    14,4V ist die Gasungsspannung, da sollten Ladegeräte spätestens abschalten bzw. auf Erhaltungsladung gehen.
    <br>Mit Last heißt, eine geringe Last, also ca. 10-15% der Ah-Kapazität z.B. Zündung an.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Ist echt lustig hier. Ich lache mich täglich kaputt..

    Ne Zeit lang habe ich hier im Forum echt gerne mitgelesen aber mit der Zeit verging mir die Lust weil jeder hier seinen Müll los lässt...

    DAS ist herzallerliebst! Manche Beiträge sind einfach nur zum Kopfschütteln!

    Nein ich habe nicht Diesel getankt sondern Heizöl. Hat ein wenig aus dem Pott gequalmt. Ist doch richtig so oder?


    Da ja 99 % der Meinung waren, dass es an der Batterie oder an dem nicht gezogenem Bremshebel gelegen hat, obwohl ich es ausgeschlossen habe, hatte ich ehrlich gesagt keine Lust ein Resumee zu posten.


    Die Benzinpumpe war defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

  • <p>Mountain86, das mit dem Diesel war nicht böse gemeint, sondern eine reale Vermutung. Ist meinem Nachbarn genau so beim Betanken seines Rasenmähers so gegangen. Der Junior hat seinen Dieselkanister in der Garage abgestellt und der Senior hat den Rasenmäher unbedacht betankt weil da sonst nur der Kanister mit Benzin steht. Nach zwei Spuren mähen und Entleeren des Fangkorbs war dann Schluss, der Mäher sprang nicht mehr an weil inzwischen zu viel Diesel im Vergaser war.


    Und mein Hinweis mit der Batteriespannung bezog sich auf die Aussage eines anderen Users 12,1V sei 0%, was falsch ist wenn nicht klar ist was wie gemessen wurde.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Ist echt lustig hier. Ich lache mich täglich kaputt..

    Ne Zeit lang habe ich hier im Forum echt gerne mitgelesen aber mit der Zeit verging mir die Lust weil jeder hier seinen Müll los lässt...

    DAS ist herzallerliebst! Manche Beiträge sind einfach nur zum Kopfschütteln!

    Schön das Du es auf Garantie instandgesetzt bekommen hast. Zu Deinen beiden Eingangszeilen, da muß ich Dir vollumfänglich recht geben. Es gibt hier ein paar " Hochkompetente Alleswisser- Versteher, die mit Ihrem geposte ihren überlegenen Intellekt kundtun müssen, das sie im normalen Leben nichts zu sagen geschweige denn erreicht haben. Eigentlich ist es bedauerlich, daß der Admin oder die Moderatoren nicht mehr eingreifen. Denn solche Member machen über kurz oder lang jedes Forum tot.

  • Guten morgen, ja es gibt die tollsten klugscheißer.

    Aber ich denke mir, wenn man Hilfe sucht ist doch jeder Rat, Gold Wert.

    Diesel hin, Diesel her, was wäre so abwägig daran?

    Es war doch nur ein Tipp eine Möglichkeit was es sein könnte?

    Was hat ein tipp damit zu tun ob jemand in sein Leben was zu sagen hat oder nicht? Es gibt auch die Möglichkeit das einige zu viel in ihren Leben zu sagen haben und ständig ihren geisten Dünnschiss verbreiten müssen.

    Mir stellt sich die Frage warum hier die einen oder anderen überhaupt in diesen Forum sind?

    Wenn man Rat sucht, weil sein Mopet nicht anspringt, nicht fährt oder sonst irgendwelche Fehler aufweist, warum sucht ihr denn hier nach Antworten? Wenn es euch hinterher eh zu dämlich ist?

    Auffällig ist, das sich scheinbar immer die gleichen auf einen stürzen!

    Was einer klickenwirtschaft nahekommt.

    Wenn ich hier Rat Suche und alles nicht fruchtet, dann gehe ich in eine Werkstatt, sinn macht es dann hier die Fehler kunt zu tun, damit alle wissen woran es lag und nicht hinterher die Leute als dumm hinzustellen und solch ein schmaren zu schreiben ob die Leute was zu sagen haben oder nicht.

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Schön das Du es auf Garantie instandgesetzt bekommen hast. Zu Deinen beiden Eingangszeilen, da muß ich Dir vollumfänglich recht geben. Es gibt hier ein paar " Hochkompetente Alleswisser- Versteher, die mit Ihrem geposte ihren überlegenen Intellekt kundtun müssen, das sie im normalen Leben nichts zu sagen geschweige denn erreicht haben. Eigentlich ist es bedauerlich, daß der Admin oder die Moderatoren nicht mehr eingreifen. Denn solche Member machen über kurz oder lang jedes Forum tot.

    Ja klar - es dürfen nur zu 100% richtige Tips gegeben werden - Glaskugel sind unerwünscht !

    Die Moderatoren fahren dann schnell zum Problemfall - schauen was los ist und löschen

    dann die Beiträge, wo der Tip nicht passen könnte. Woher sollten Mods/Admin sonst wissen

    was passen könnte und was nicht ....


    Wer nicht mit Vermutungen arbeiten möchte fährt am besten in eine Werkstatt - in einem

    Forum wird es immer viel Müll geben - das sollte jedem klar sein. Im Forum können

    alle nur raten !


    Das mit dem Diesel hatte ich bei einem 50er Roller noch im Juli - und das nicht zum ersten Mal ...

    sigpic2_2.gif

  • Na ein Forum ist halt auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung.


    Was lernen wir/ich daraus? Klappe halten, mitlesen, herzlich lachen.


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...


    neuer User, meldet sich an weil er ein Problem hat, ist ja ein typisches Verhalten.


    Ich gebe, nur wenige Minuten nach dem Ursprungspost, meine ersten Tips (Bremshebel, Batterie).


    Da dieses anscheinend nicht die Lösung war lese ich seit Wochen nicht. Erst auf erneute Nachfrage äüßert sich der User „dass ja zu 99% hier alles Müll und Dünnschiss“ ist usw.


    Da sieht man mal wieder das heutige Anspruchsdenken. Der User sollte sich mal an die eigene Nase fassen mit seinem Verhalten anderen gegenüber, die eigentlich nur helfen wollten.


    Ich betreibe selber ein Forum mit mehreren Tausend Usern, bin hier seit über 12 Jahren mit Tipps und Austausch vertreten, aber was ich hier manchmal von neuen Usern lese da kann ich nur noch den Kopf schütteln...

  • Guten Morgen,


    ich muss dazu auch nochmal was schreiben:


    Ich verlange von keinem das man mir die Lösung auf einem Silbertablett serviert und ich bin wirklich für jeden Tipp und jeden Rat dankbar, keine Frage. Das ist vllt. falsch rüber gekommen.

    Aber das alles Müll und Dünschiss ist, habe ich so nicht geschrieben...

    Wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid.

    Es ging auch nicht explizit um diesen Thread hier, sondern auch um andere, in denen ich aus Interesse nur mitlese.

    Manche Beiträge sind so geschrieben, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Aber gut so ist das halt in einem Forum.


    Und warum ich mich so spät melde:


    Das Moped stand tatsächlich bis Ende September in der Werkstatt, weil die Pumpe nicht lieferbar war.


    Danach hatte ich leider privat und Beruflich ein paar andere Dinge zu tun die mehr Aufmerksamkeit verlangten.