Windschild von Puig für Forza 350

  • Sie wird ziemlich sicher genauso dünn sein.

    Nicht umsonst sind die Zubehörscheiben soviel günstiger als ein Original. Zum einen ist dort einfach mehr Material drin, zum anderen Gehirnschmalz der Ingenieure. Givi, Puig, usw. kopieren ein Original, verändern etwas die Länge und Breite und fertig. Über die fehlende Passgenauigkeit liest man hier ja öfter. Meine Erfahrung: wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt am Ende mehr.

  • Sie wird ziemlich sicher genauso dünn sein.

    Nicht umsonst sind die Zubehörscheiben soviel günstiger als ein Original. Zum einen ist dort einfach mehr Material drin, zum anderen Gehirnschmalz der Ingenieure. Givi, Puig, usw. kopieren ein Original, verändern etwas die Länge und Breite und fertig. Über die fehlende Passgenauigkeit liest man hier ja öfter. Meine Erfahrung: wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt am Ende mehr.

    OK, welche nicht-billige Alternative gibt es dann zum originalen wenn man etwas mehr Höhe und Breite möchte (außer Givi und Puig)?

    Sprich was ist deine Empfehlung; meines Wissens gibt es nur die beiden!? :confusedx:

  • Ich hab bei meinemMotorrad seinerzeit nach Wechsel auf Puig kurzerhand die Originale wieder montiert und mir einen Spoileraufsatz von Wunderlich dazu gegönnt. Die haben aber idR nur eine ABE für BMW-Modelle.

  • OK, welche nicht-billige Alternative gibt es dann zum originalen wenn man etwas mehr Höhe und Breite möchte (außer Givi und Puig)?

    Sprich was ist deine Empfehlung; meines Wissens gibt es nur die beiden!? :confusedx:


    Ich kann die von der Seite vorher empfehlen

  • Ich kann die von der Seite vorher empfehlen

    Wie kommst du denn zurecht mit deiner neuen Scheibe.

    Sie scheint ja nicht nur höher, sondern oben auch ein wenig breiter zu sein und einen kleinen Spoiler zu haben.


    Ist sie dadurch etwas leiser?

  • Wie kommst du denn zurecht mit deiner neuen Scheibe.

    Sie scheint ja nicht nur höher, sondern oben auch ein wenig breiter zu sein und einen kleinen Spoiler zu haben.


    Ist sie dadurch etwas leiser?

    Ich komme gut zurecht und sie flattert auch bei Vollgas auf der Autobahn deutlich weniger, als die Givi.


    Dahinter ist es auch leiser. Ist aber subjektiv.

  • Meine Givi (Kappa) Scheibe hält ohne irgendwelche Risse bis 155km/h in mittlerer Höheneinstellung. Sie ist seit ca. 6000km installiert. Bei der Montage die Gummischeibe unter, die weisse Kunststoffscheibe und dann die Stahlscheibe über das Windschild montieren. Flattern tut sie allerdings schon mehr als die originale

  • Bin mit meiner auch immer noch zufrieden. Hatte mir vielleicht besser die klare Scheibe kaufen sollen.


    Den Auspuff bekomme ich auch nächste Woche ?