185ccm Zylinder auf 125ccm Motor?

  • Hi


    und damit es rund wird auch noch mein Senf. Diesmal in Form eines Zitates eines der größten Denker der Menschheitsgeschichte:


    „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“


    Immanuel Kant


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • etwas interessantes zum begriff wahrheit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg hermann

  • Ich habe wirklich hier das erste mal bewusst von CMS gelesen und bin froh jetzt diese Quelle zu haben denn die technischen Zeichnungen sind klasse.

    Obwohl wir schon viele Jahre einen ollen Lead 50 haben und ich letztes Jahr meine 125iger zum leben erweckt habe, bin ich nicht auf den Shop gestossen.


    Mir fällt es zwar nicht leicht, aber ich muß mich beim Ziehkeil bedanken für den Hinweis mit CMS. Vielleicht beim nächsten mal nicht ganz so herablassend ......

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Vermutlich nicht in diesem Leben.?


    Im Ergebnis bleibt nach dem Abfiltern der sprachlichen Fäkalien oft eine fachlich fundierte Essenz zurück.


    Kaffee geniesst man gewöhnlich auch gefiltert und wirft den Satz in die Tonne oder düngt damit Pflanzen.







    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir fällt es zwar nicht leicht, aber ich muß mich beim Ziehkeil bedanken für den Hinweis mit CMS. Vielleicht beim nächsten mal nicht ganz so herablassend

    Keine Ursache. Daß jemand, der sich mit Honda-Edelschrott befasst, CMS nicht kennt, kann ich tatsächlich kaum nachvollziehen. Vor diesem

    Hintergrund sind meine Vorwürfe natürlich schon hart. Ich hoffe, du siehst mir das nach.

  • Das lässt sich auch über manch Anderes sagen.

    Aber günstig war die Bemerkung wirklich nicht.

    Gesprochen in geselliger Runde harmlos,

    aber geschrieben im Netz "klingt" Vieles ganz anders.



    :D


    In diesem Sinne.....


    Gehabt euch wohl.

    Muss wieder auf's Dach und dengeln.

    Der nächste Starkregen zieht heran. :bb:


    By the way:


    Wie berechnet man die Fläche eines unregelmäßigen Rechtecks?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    [OT]

    Wie berechnet man die Fläche eines unregelmäßigen Rechtecks?

    Zerlegen in mehrere rechtwinklige Dreiecke - je nach Komplexität der Fläche gibt es viele Dreiecke oder auch tagefüllende Versuche, das nötige Minimum
    an Dreiecken zu bestimmen :irre:

    [/OT]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Danke Afrikaans für diese Steilvorlage um mich mal wieder so richtig als Klugscheisser zu disqualifizieren!


    Rechtecke sind immer gleichmässig!

    Formel dafür: F = a mal b


    Und jetzt erwarte ich Glückwünsche zur meiner (wie ich finde) gelungenen Selbstdisqualifikation.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Glückflunsch!


    Natürlich hast du recht, eine Rechteck hat vier rechte Ecken.
    Was ich meinte - aber fälschlicherweise nicht geschrieben habe - ist ein unregelmäßiges Viereck.


    Also Schutt, Asche und Häme über mein Haupt.
    Oder auch nicht.
    Ich hoffe da auf Milde statt Intoleranz und Unflat.


    Insgesamt aber geht mir gegenwärtig jede unpassende Reaktion am unteren Rücken vorbei,
    weil nur eine Noteindeckung des Schuppendaches vor dem nächsten überlaunigen Tiefdruckgebiet wichtig ist
    und eine Lösung dafür, meine demente Mutter an der Flucht aus dem Heim zu hindern.


    Die hat mich heute morgen in einem lichtem Moment angerufen (!) und mich aufgefordert,
    sie heimzuholen.


    Insofern möchte ich an alle Beteiligten appelierten,
    sich einmal das schöne Lied des alten Bardens Ullrich Roski anzuhören:


    "Man darf das alles nicht so verbissen sehen!"



    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke mal jetzt ist alles ge- oder erklärt.

    Die hat mich heute morgen in einem lichtem Moment angerufen (!) und mich aufgefordert,

    sie heimzuholen.

    Uff, Demenz ist echt schlimm für die Angehörigen.

    Meine älteste Tochter hat 3 Jahre auf einer Demenzstation gearbeitet. Schon heftig was das mit einem macht.

    Viel Kraft und Hilfe wünsche ich Dir.

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück