Modelle für 2022

  • och wird einstellbar wie bei ner Goldschwinge......mit ohne Gepäck/Sozia das ganze abhängig von den Fahrmodi- .:cool:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • wozu wenns Knöpfchen gibt........ach und z.b. bei der grossen Tenere lassen sich sämtliche Modi noch in 3 Stufen unterteilen....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Der Kassenschlager in dieser Klasse :sup1:

    Wie die ganze mt-Baureihe. Vergleichbar Erfolgreich sind die nc-Modelle von Honda. Die decken halt ein breites Spektrum zum günstigen Preis ab.

    die sog NC-Modelle bestehen namentlich nurmehr aus einem Modell - der X, die sich immer noch leidlich gut verkauft (zB immer in Italien + momentan auch wieder in D) obwohl seit Neuauflage in 2021 mehr S als X (zB Federweg nurmehr 12 cm, Sitzhöhe minus 3 cm ...)


    Im Laufe der Jahre (NC begann ab 2012) wurden Vultus, CTX, S + Integra wg zunehmender Erfolglosigkeit eingestellt bzw bekamen keinen Nachfolger mehr

    Der X-ADV kam auf NC-Basis + sehr erfolgreich (zB Italien / Frankreich ...) ab 2017 hinzu und bekam auch einen Euro 5 Nachfolger

  • aha, nur noch eine nc statt einer Modellreihe. Ich blick da nicht mehr durch, für mich unterscheiden sich die nur rudimentär. Sprich etwas andere Verkleidungsteile, andere Fahrzeughöhe. Das Moped/Roller ist stets das gleiche, Motor / Rahmen / Antrieb.


    aber gut, wenigstens bleibt das eine nc Modell erfolgreich. Und die anderen eben auch, warum auch nicht bei der Ähnlichkeit :)-

    Gruß Gerhard

  • Die Integra wurde eingestellt aber dafür gibt es jetzt die Forza 750. Nicht so einfach, da durchzusteigen.

    Die (oder das?) "Enduro-Roller" X-ADV soll über 12.000 Euro kosten! Sieht aus, als ob nur Manga-Fans zugreifen würden.

    Für mich ist immer noch die Brot-und-Butter NC750S interessant, da sie die leichteste ist. Die X hat eine zu aufrechte Sitzposition; ich lehne mich gern ein wenig nach vorn.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Das bedenken viele nicht dass bei zu aufrechter Sitzposition alles Gewicht am A-... ist. Auch darum sind Chopper und Tourer für mich ein Nogo. Bei leichter Vorlage verteilt sich das Körpergewicht auf Hände, Füsse und Sitzfläche.

  • Das bedenken viele nicht dass bei zu aufrechter Sitzposition alles Gewicht am A-... ist. Auch darum sind Chopper und Tourer für mich ein Nogo. Bei leichter Vorlage verteilt sich das Körpergewicht auf Hände, Füsse und Sitzfläche.

    Doch. Eine gute Sitzbank wirkt Wunder, und natürlich eine anständige Ergonomie des Mopeds.

    Gruß Gerhard