Danke, danke.
Aber zwei Roller sind mir dann doch ein bisschen viel..auch wenn es schon schade um die Lütte ist.
Neuwertig zuverlässig...aber sie findet sicher ein gutes Zuhause
Danke, danke.
Aber zwei Roller sind mir dann doch ein bisschen viel..auch wenn es schon schade um die Lütte ist.
Neuwertig zuverlässig...aber sie findet sicher ein gutes Zuhause
@ tompeter: Herzlichen Glückwunsch zum neuem Möp...
Danke.
Ich freu mich schon auf die "Dicke".
Obwohl, ich werde den Roller wohl Willy taufen??
Wilhelmine
oder so
Samstag haben wir unser erstes Date.
Der neue Roller ist schon da, nur die Papiere noch nicht...
Kann wohl schon bald nach nem Wunschkennzeichen suchen und mir ne Versicherungsbetätigung holen sowie um Zulassungstermine vorsprechen...und Teile bestellen...
...Kann wohl schon bald nach nem Wunschkennzeichen suchen ...
Nimmst nicht das von der 125er?
Ich lasse die beiden Roller dann parallel angemeldet bis zum Verkauf der Kleinen.
Dann kann ich an der 300er in Ruhe rumschrauben und komme trotzdem zur Arbeit. Zudem kann ein Interessent dann auch eine Probefahrt auf der Kleinen machen und sie bei Kauf in ihr neues Zuhause bringen.
Windschild und Handhebel gehen auch an die 300er über ( ABE passt), die SH 125 geht dann im Serienzustand weiter.
Ich hoffe, es ist mir erlaubt, auch hier kurz zu fragen, da es mir ähnlich geht. Zuerst einmal: Hat Honda ggü. Sym & Kymco bzgl. Qualität und Langlebigkeit oder Serviceintervalle Vorteile oder sind die Hersteller alle auf ähnlichem Niveau?
Sind 2100 € für einen SH300i mit neuem Pickerl, Windschild, Griffheizung und Top-Case fair, wenn es sich um einen aus dem BJ08 mit Combined-ABS handelt, der bereits 37 tkm auf dem Buckel hat? Neu kostet der 350er bei uns 5.8k, einen Joymaxx gibt es bereits um 4.5k. Kann man das machen oder lässt man lieber die Finger davon, da es ja doch um einen kleinen 1-Zylinder-Motor geht mit dem man vermutlich nicht auf 70-100tkm kommt?
Ob Honda, Sym und Kymco qualitativ gleichwertig sind, wird wohl jeder anders beantworten; da solltest Du Dir selber eine Meinung bilden.
Neuere SH300 haben 12.000er Inspektionsintervalle, da kann m.W. weder Sym noch Kymco mithalten. Aber was bringt Dir das, wenn Du nur 5.000 km/Jahr fährst?
Einen 100.000 km Test über Motorroller gibt es bestimmt nicht. ;-)
Der Wertverlust eines SH300 ist aus meiner Sicht sicherlich niedriger, als bei jedem Sym/Kymco. Wie sich in Zukunft die Preise entwickeln ist wahrhaftig schlecht vorher zu sagen. Ich vermute, einen SH könnte ich besser/eher verkaufen, als z.B. einen Sym Joymax 300. Dabei gefällt er mir wirklich gut, der Maxsym 400 noch mehr!
Ob ein 13 Jahre alter SH300 DIR 2.100,- € wert ist und ob Du das bezahlen kannst, oder willst, kannst nur Du beantworten. ICH würde einen neuen/neuwertigen SH kaufen. Der Wertverlust beträgt hier ja (in meinen Augen) nur ~ 200,- €/Jahr.
Mit welcher Jahresfahrleistung rechnest Du? Einen Roller bis 70.000 - 100.000 km fahren zu wollen ist schon ein hohes Ziel. Lies mal von nepamucke.
Jm2c,
Vuk
Ich hoffe, es ist mir erlaubt, auch hier kurz zu fragen, da es mir ähnlich geht. Zuerst einmal: Hat Honda ggü. Sym & Kymco bzgl. Qualität und Langlebigkeit oder Serviceintervalle Vorteile oder sind die Hersteller alle auf ähnlichem Niveau?
Sind 2100 € für einen SH300i mit neuem Pickerl, Windschild, Griffheizung und Top-Case fair, wenn es sich um einen aus dem BJ08 mit Combined-ABS handelt, der bereits 37 tkm auf dem Buckel hat? Neu kostet der 350er bei uns 5.8k, einen Joymaxx gibt es bereits um 4.5k. Kann man das machen oder lässt man lieber die Finger davon, da es ja doch um einen kleinen 1-Zylinder-Motor geht mit dem man vermutlich nicht auf 70-100tkm kommt?
Schön, dass du meinem Rat gefolgt bist.
Meine Antwort kennst du ja schon.
PS: Schau mal bei mobile.de rein, mit welchen Laufleistungen dort ( vornehmlich aus Italien) 300er angeboten werden. Ich denke, die 100.000km mit der 300er sind durchaus möglich.
( eventuell auch mit Kymco und Sym, aber da finde ich keine mit wirklich hohen Kilometerständen, was aber auch daran liegt, dass die Dinger nicht so verbreitet sind in Deutschland und viele halt auch mit großen Rollern wenig fahren)
Gruß
Thomas
Ich hoffe, es ist mir erlaubt, auch hier kurz zu fragen, da es mir ähnlich geht. Zuerst einmal: Hat Honda ggü. Sym & Kymco bzgl. Qualität und Langlebigkeit oder Serviceintervalle Vorteile oder sind die Hersteller alle auf ähnlichem Niveau?
Sind 2100 € für einen SH300i mit neuem Pickerl, Windschild, Griffheizung und Top-Case fair, wenn es sich um einen aus dem BJ08 mit Combined-ABS handelt, der bereits 37 tkm auf dem Buckel hat? Neu kostet der 350er bei uns 5.8k, einen Joymaxx gibt es bereits um 4.5k. Kann man das machen oder lässt man lieber die Finger davon, da es ja doch um einen kleinen 1-Zylinder-Motor geht mit dem man vermutlich nicht auf 70-100tkm kommt?
Wennst Pickerl schreibst, dann bist wohl in Österreich.
2.100€ für den Sh300 klingt fair, aber kommt halt auch auf den Zusand drauf an:
- Wenn Reifen fällig, dann bist nochmal 200.-€ los.
- Wie alt ist der Varioriemen, Variorollen? Riemen 100.-€, Rollen 30.-€
- Wie fährt er sich? Wie läuft er im STandgas? Wie während der Fahrt?
- Anfahrrupfen der Kupplung? Malossi-Kupplungskit 150.-€, Original 250.-€ (Malossi ist qualitativ besser)
- Alles an der Verkleidung heil? Sturz - Unfallschäden?
- Wann letzter Service? Motorenöl und -filter (20.-), Luftfilter (10-20 €), Getriebeöl (gleiches wie Motorenöl 1.-€), Schaumstoffilter im Variomatikdeckel vorne (5.-€)
- Bremsbeläge? EBC, hinten und vorne jeweils 10.-€
- Lenkkopflager? Wenn Austauch fällig, dann können locker 350.-€ in der Werkstatt fällig werden.
Alle Preis für Deutschland gültig, kenne die Preis in Austria nicht.
Hoffe es genügt für den Anfang an Infos.
Ansonsten probefahren, wenn Gefühl gut - dann kaufen.
Wenn Gefühl schlecht - Finger weg.
Grüßle
cs200peter
Du hast unwissentlich meine Liste ( die ich in einem anderen Forum schon dem Themenstarter gepostet habe) sozusagen noch um Preise ergänzt..
Sehr schön.
Die von dir genannten Dinge habe ich ebenfalls aufgeführt.
Ich habe auch die Bilder zum Roller gesehen. Reifen sind auf jeden Fall dran, der Rest sieht gut aus, zumindest optisch ist sie ordentlich bis gut.
Da entscheidet wirklich der Technik-Check.
Wenn die auch kernsaniert werden muss, dann wäre sie mir persönlich aufgrund von Baujahr und Laufleistung eher zu teuer, vor allem, wenn man nicht selbst schrauben kann oder eine günstige Werkstatt an der Hand hat.
Sind 2100 € für einen SH300i mit neuem Pickerl, Windschild, Griffheizung und Top-Case fair, wenn es sich um einen aus dem BJ08 mit Combined-ABS handelt, der bereits 37 tkm auf dem Buckel hat?
Es kommt immer auf den Pflegezustand an, wenn ein 13 Jahre alter Roller immer in der Garage stand und nur im Sommer gefahren wurde, alle Wartungen gemacht wurden, dann kann er ein besserer Deal sein als ein halb so alter, der vernachlaessigt wurde und bei dem einiges gemacht werden muss.
Habe gerade eine interessante Anzeige gesehen, dieser SH hat die 24T km Inspektion hinter sich, neue Bereifung und sieht sauber aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-abs/1829387832-305-4526
Ich weiss nicht, ob du in der Naehe wohnst und etwas mehr Geld hast, aber ich wuerde mir diesen Roller ansehen.
Der Fragende wohnt in der Schweiz.