noch Verbrenner kaufen?!

  • Selbstverständlich darf man auch im Vollbesitz geistiger Kräfte den Kopf vor Problemen in den Sand stecken.

    Politische Vorbilder für dieses Verhalten finden sich derzeit zuhauf.


    Natürlich muss Niemand das eigene Verhalten kritisch sehen.

    Es reicht völlig, alles auf eine Ursache zu reduzieren,

    auf die vermeintlich kein Einfluss ausgeübt werden kann,

    und schon ist man fein raus und kann so weitermachen, wie bisher!


    Geben wir also hemmungslos schnackselnden N....., Indern und Chinesen die Schuld,

    anstatt wie unseren Gebährfähigen Empfängnisverhütungspillen,

    ist die Rolle des schwarzen Peters*innen ( darf man das noch sagen?) gut besetzt.


    Und es ist ja nicht nur die Schnackselei!

    Die vernichten Wälder, verbrennen Steinkohle und nehmen inzwischen sogar GELD statt Glasperlen im Austausch für Lithium, seltene Erden, Kobolde, Mircochips und sonstigen Ramsch! Und beim Liefern schlampen sie jetzt auch noch.


    Ziemlich undankbar, oder? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und was sollen wir jetzt tun?

    Für den Anfang empfehle ich den Start des körpereigenen Denkapparates.

    Die anfänglich möglicherweise auftretende Orientierungslosigkeit ist normal

    und vorübergehender Natur.


    (Manche Sachen kann man sich gar nicht so ausdenken,

    wie sie das Leben anbietet.... :D )



    *Tränenwisch*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir pflanzen in Deutschland schon auf 60% der Flächen Futterpflanzen an. In der Regel Monokulturen mit all den Problemen. Da wir Menschen aber nicht nur Fleisch essen, bleiben 40% für das andere Zeug, Obst und Gemüse, Getreide für Menschen und so.


    Wenn die 60% nicht reichen, dann muss den Schweinen zusätzlich eben amerikanisches Soja zum Fraß vorgeworfen werden.

    Wer ist schuld daran? Die Grünen? Oder wir Fleischesser? Oder doch das ggü. Europa verspätete Bevölkerungswachstum in Entwicklungsländern?


    Ich hätte keine Probleme mit nem Insektenburger. Die bereits existierenden Fleischalternativen sind btw oft auch ganz lecker, wenn es Produkte wie Nuggets, Hack, Schnitzel, inzwischen auch Wurst betrifft. Steak und Weihnachtsgans klappt nicht zu kopieren, aber Flexitarier zu werden, ist so einfach wie nie.

    Wenn man selbst was tun will.

  • So viel ich weiss ist der CO2 Ausstoss in Deutschland in den letzten jahren massiv gestiegen, auch weil man eine zusätzliche Million Einwanderer alimentiert. Was in Afrika die Geburtenraten schaffen, kriegt das Wachstumssystem in Europa andersrum hin. Da können einige Idealisten statt von Fleisch nur mehr von Luft leben, das kann man trotzdem nie ausgleichen. Im System ist der Wurm.

  • Genau, sehe ich auch so!


    Im System ist der Wurm.


    Allerdings darf das „System“:


    Ausbeutung Vieler durch Wenige nicht angezweifelt werden.


    Deswegen müssen systemrelevante Fluglinien auch in Pandemie-Zeiten mit Milliarden unterstützt werden,

    damit staatstragende Personen jederzeit von Wien nach Bratislava fliegen können.

    Die wirkliche Gefahr sind doch Fussreisende ohne Einladung.

    DIE verursachen nämlich zusätzlichen CO2 Ausstoß! :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:


    ... ist der CO2 Ausstoss in Deutschland in den letzten jahren massiv gestiegen, auch weil man eine zusätzliche Million Einwanderer ...

    Echt jetzt? Ungefähr ein Prozent mehr Menschen in Deutschland, die dazu noch überwiegend in eher prekären Verhältnissen (kleine Wohnungen, keine Autos, etc.) leben, sollen wesentlich den massiven Antieg des CO2-Ausstosses bewirkt haben?

    Welche Art von Stimmungsmache betreibst Du hier?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Thema nimmt hier gerade eine ganz fiese Wendung!

    Teilweise unter alle Sau was hier geschrieben wird. Schlimmstes dörfisches Stammtischgeschwätz. Und das ist die nette Formulierung für das was einige hier von sich geben. Den Quatsch den hondaschlumpf hier von sich gibt ist kaum zu überbieten.

    ...der Mensch hat nicht das Recht seinen eigenen Lebensraum zu ruinieren schreibst du. Würdest Du dann bitte deinen Führerschein abgeben, deine Fahrzeuge verkaufen und dich zukünftig ausschließlich aus eigenem Anbau ernähren? Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Nach eigener Aussage hast Du nämlich kein Recht dazu diese Dinge auszuleben. Der Konsum dahinter zerstört nämlich deinen Lebensraum und den aller anderen. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass das Leben der Menschen in Afrika eine Folge dessen ist, was westliche Völker dort angerichtet haben um den eigenen Wohlstand voranzutreiben?

    Mit dem eigenen dicken Hintern zu Hause fett und gemütlich vor sich hin leben und bloß nicht die eigene Bequemlichkeit in Frage stellen. Stattdessen die Schuld beim allerärmsten Teil der Weltbevölkerung verorten und die auch noch unverschämt nennen. Das ist ekelhaft was DU da von dir gibst!!!


    So viel ich weiss ist der CO2 Ausstoss in Deutschland in den letzten jahren massiv gestiegen, auch weil man eine zusätzliche Million Einwanderer alimentiert. Was in Afrika die Geburtenraten schaffen, kriegt das Wachstumssystem in Europa andersrum hin. Da können einige Idealisten statt von Fleisch nur mehr von Luft leben, das kann man trotzdem nie ausgleichen. Im System ist der Wurm.

    Und hier setzt Du allem noch die Krone auf.
    Das ist zusammenhangloser Bullshit feinster Güteklasse! Absoluter premium Schwachsinn. Sowas kann man sich kaum ausdenken.

    Ich glaube deinen politischen Standpunkt und eine rechtsgerichtete Denkweise hast Du hier bestens dargestellt.


    Und an alle anderen die sowas unkommentiert lassen eine Frage...Warum lasst ihr so einen Schwachsinn größtenteils unkommentiert?! Sowas kann man doch nicht hinnehmen? Oder denkt ihr etwa auch so???

  • Und an alle anderen die sowas unkommentiert lassen eine Frage...Warum lasst ihr so einen Schwachsinn größtenteils unkommentiert?! Sowas kann man doch nicht hinnehmen? Oder denkt ihr etwa auch so???

    Das hier ist ein Motorradforum.

    Wenn ich mich über die Themenbereiche Zuwanderung, Impfung, Klimadings usw. usf. zoffen wollte, könnte ich zu Twitter wechseln. Ich hoffe, hier wird zeitnah durchgefeudelt.

  • Naja wenn man seit Jahren von CO2 Ausstoss SENKEN redet und real der Ausstoss steigt, dann wird man sich doch wohl noch seinen Teil denken dürfen. Ich hab übrigens mein Auto seit 2002 nur wenige Wochen im Jahr angemeldet und bewege ihn fast nur gelegentlich damit er nicht verrottet. Hat jetzt 48 000 Sommer km drauf in fast 20 Jahren. Einmal pro Woche max Fleisch sowieso schon immer.

    Das Problem mit dem Umweltschutz ist auch dass, was gewise Sachen anbelangt, ein öffentliches Denk und Sprechverbot herrscht. Es wissen alle was ich da meine.

  • Das hier ist ein Motorradforum.

    Wenn ich mich über die Themenbereiche Zuwanderung, Impfung, Klimadings usw. usf. zoffen wollte, könnte ich zu Twitter wechseln. Ich hoffe, hier wird zeitnah durchgefeudelt.

    Noch ein Grund mehr zu handeln. Egal an welcher Stelle, solchen Äußerungen stillschweigend hinzunehmen macht es nicht besser!

  • Jja im Übrigen bin ich da auch in dem Forum damit ich den täglichen politischen Medienmist ausweichen kann. Aber manchmal kommt halt was durch. Man sollte das politische Umweltthema hier soweiso komplett rausstreichen.