Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Der Dauerfilter ist schön und gut, aber…

    Sauber waschen und neu ölen ist auch mit Aufwand verbunden, die Sachen müssen auch gekauft und entsorgt werden.

    Da würde ich das wechseln eines einfachen, preiswerten Lufi vorziehen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die Dauerfilter brauchen aber viiiieeeelll länger bis sie zu sind. Ich hab jetzt nach 10tkm gereinigt und es war noch nicht mal unbedingt nötig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Dauerfilter brauchen aber viiiieeeelll länger bis sie zu sind. Ich hab jetzt nach 10tkm gereinigt und es war noch nicht mal unbedingt nötig.

    sowas habe ich im Auto verbaut - äußerlich sieht man dem idR fast nix an. Aber wenn ich den dann auswasche isses fast unglaublich was da an Dreck raus kommt - der tarnt nur deutlich besser :)-

  • Ich hab den schon auch ausgewaschen, da ist schon was rausgekommen ... Wasser bisschen schwarz aber wirklich zu war der auf keinen Fall. Der tarnt zwar schon besser, hat aber auch zumindest beim SH300 deutlich mehr Fläche ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab den schon auch ausgewaschen, da ist schon was rausgekommen ... Wasser bisschen schwarz aber wirklich zu war der auf keinen Fall. Der tarnt zwar schon besser, hat aber auch zumindest beim SH300 deutlich mehr Fläche ;)

    Welchen hast du? Bin auch am überlegen. Beim Louis K+N ca. 55€

    Gute Fahrt

  • Ja den K&N incl. Reinigerflasche und Filteröl, bin eigentlich ganz zufrieden

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So, gestern hat die SH300i die ersten 20tkm vollgemacht....und möchte repariert werden.


    Nun gut, ich dachte das hält bis zu meinem Urlaub, aber neeee.


    Beim Abziehen der Felge hinten zum Reifenwechsel bei 17.500km bekam die Bremsscheibe Seitenschlag.

    Abzieher war nicht verfügber, Rad wollte nicht runter, also mit einem langen Brett abgehebelt, nachdem weder Sprühöl und Gummihammer oder reißen irgendwas bewegten.

    Einziger Anlagepunkt war halt zwischen Bremsscheibe und Chassis.

    Durch die verzogene Scheibe ist nun halt 3 Wochen zu früh der innere Belag fertig.


    Teile hier im Shop bestellt und hoffe jetzt, dass das Hinterrad dieses Mal leichter von der Achse kommt.


    Bis zur Reparatur ist sie nun in Quarantäne...zum Glück gibt es ja noch die Grom?.


    Mal sehen, wann die Teile da sind und ich Zeit finde zum zerlegen des Rollers und erneuern.


    PS: Rollerfahren macht ja wirklich Spaß, aber die Zerlege-Arien....nicht.

    Werde ja dann auch wieder Bremssflüssigkeit wechseln( mach ich halt jährlich)und andere Wartungsarbeiten erledigen und muss dazu fast die komplette Front strippen...nervt....

    Aber wenn sie dann wieder schnurrt, dann ist das auch wieder vergessen...??


    Zumindest bis zum nächsten Mal..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Uncool, aber diese Aktion habe ich auch schon hinter mir... jedoch mit schadfreier Bremsscheibe :D

    Ich hatte den 3-armigen Abzieher gleichmässig angesetzt und superleicht und mit kleinen Schritten dann gehebelt. Du musst ja dann wirklich heftig gedrückt haben um die BS zu verziehen :o. Mir ist damals auch keine bessere Möglichkeit eingefallen ... und ich würds auch wieder machen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohne Abzieher war es halt Käse. Hatte aber auch nicht gedacht, dass das so schwer gehen würde.

    Den Stummel habe ich natürlich beim Zusammenbau gefettet und hoffe nun geht es leichter. Wenn nicht, dann wieder mit dem Brett, die Scheibe ist eh Schrott:???:.


    Mit dem Schlag von 0.1mm ist lustig...ich kann sen Seitenschlag mit bloßem Auge erkennen :)).

    Wechseln war klar, nur im Urlaub ist das einfach entspannter mit der Schrauberei als so mittendrin im vollen Kalender, Wollte das halt gleich mit der Jahresinspektion verbinden ( obwohl Öl und Filter sind ja schon frisch aber Vario aufmachen, reinigen, Bremsflüssigkeit erneuern, Getriebeöl wechseln etc.)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Für Ratschläge ist es zwar zu spät, aber aus meiner Erfahrung her, kann ich mit einem gescheiten Kfz-Gummihammer (1750gr und mehr) jeden Reifen lösen, mit einer genügend hohen Zahl an Schlägen. Das kann aber sehr lange dauern, bis man denkt, da passiert nix und auf einmal kommt er doch.


    3 Arm Abzieher ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sowas hab ich auch noch. Schätze mal, die Teile sind günstiger als Erneuern.


    Sicher. das das Radlager bei der Aktion nix abbekommen hat, da muss ja jede Menge Kraft drauf gewirkt haben? Und was kostet dich der "Spaß" jetzt?

  • Wer mal an so einer Scheibe Kräfte ausgeübt hat weiss, das die Teile VIEL mehr vertragen als man zumeist annimmt und wer meint das 4mm Stahl dünnwandig ist :aengstlich:

    Ich bin von daher ohnehin erstaunt wie du das hinbekommen hast und im Übrigen gibt Honda 0,25mm warpage als Toleranzgrenze an ;)

    Meiner hinten war übrigens auch TROTZ regelmässiger Fettung nach vorherigen Ausbauten fest und ich habe selbstverständlich auch alles probiert incl. großem Gummihammer.


    Was war denn das für ein Abzieher?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für Ratschläge ist es zwar zu spät, aber aus meiner Erfahrung her, kann ich mit einem gescheiten Kfz-Gummihammer (1750gr und mehr) jeden Reifen lösen, mit einer genügend hohen Zahl an Schlägen. Das kann aber sehr lange dauern, bis man denkt, da passiert nix und auf einmal kommt er doch.


    3 Arm Abzieher ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sowas hab ich auch noch. Schätze mal, die Teile sind günstiger als Erneuern.


    Sicher. das das Radlager bei der Aktion nix abbekommen hat, da muss ja jede Menge Kraft drauf gewirkt haben? Und was kostet dich der "Spaß" jetzt?

    Ich habe bestimmt 15 Minuten auf dem Rad rumgekloppt. Abzieher hatte ich keinen, bei meinen Motorrädern brauchte ich sowas nie.

    Der Spaß kostet ( Scheibe und Beläge) 99 Euro.

    Abzieher? Jo, es gibt da gaaaanz viele, aberxwelchen nehmen?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • welche Größe?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)