Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Sollte um die BS passen :heheha: ... musst mal messen, weiss nicht mehr genau. Sehe gerade er sollte um 256mm rum passen, also ich hatte da wohl einen 300er.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man täglich drei Roller mit diesem Problem bearbeiten MUSS könnte es sich lohnen :irre::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So günstige Teile sollte man schon mal in die Werkstatt legen. Dann fallen einem auch die Nutzungsbeispiele dazu ein ;)

    2022-06-29 09_54_19-Foto - Google Fotos.jpg

    Aldda, was ist das denn für ein Ungetüm? Damit kann man bestimmt auch das Rad von einem 20 Tonner abziehen :med::sup1:

    Ich glaube eher der zieht hier nicht ab, sondern hat eine "3. Hand" für den Stoßdämpfer zum Reindrücken :gruebelx:

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Das sollte doch auf dem Bild selbsterklärend sein. Man muss bei den Dämpfern innen die Feder runterdrücken um an den Sprengring zum Öffnen kommen ... so gings dann superbequem, nach vielen erfolglosen anderen Versuchen. So ein Abzieher kann eben für viele Dinge dienen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das sollte doch auf dem Bild selbsterklärend sein. Man muss bei den Dämpfern innen die Feder runterdrücken um an den Sprengring zum Öffnen kommen ... so gings dann superbequem, nach vielen erfolglosen anderen Versuchen. So ein Abzieher kann eben für viele Dinge dienen ...

    Du bist wirklich ein Mann für alle Fälle, alle vielleicht nicht, aber doch viele. Interessant wie sich manch einer zu helfen weiß, ich hätte nicht die Muse und das können dafür. Alles was mit Paßungen abziehen oder reinpressen zu tun hat, da lasse ich lieber die Finger von und laß es den Fachmann kennen, schont meine Nerven und ist vielleicht wegen der bezahlten Arbeitszeit für mich teurer aber auf das Gesamtergebnis und evtl Kollerteralschäden mit Sicherheit billiger.

  • Du bist wirklich ein Mann für alle Fälle, alle vielleicht nicht, aber doch viele.

    :groel:, ja dieser Formulierung kann ich zustimmen, insbesonders nicht FÜR ALLE :heheha:

    Es gilt doch immer, dumm darf man sein aber zu helfen muss man sich wissen :D

    So wirklich Lager etc. gepresst habe ich auch noch nicht, aber wenns mal nötig wird gehe ich das auch an.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :heheha:Du bist wirklich ein Mann für alle Fälle, alle vielleicht nicht, aber doch viele.

    :groel:, ja dieser Formulierung kann ich zustimmen, insbesonders nicht FÜR ALLE :heheha:

    Es gilt doch immer, dumm darf man sein aber zu helfen muss man sich wissen :D

    So wirklich Lager etc. gepresst habe ich auch noch nicht, aber wenns mal nötig wird gehe ich das auch an.

    :heheha: nee da lasse ich lieber die Finger von, nicht das ich mir noch nen Finger oder was auch immer einklemme. Was anderes, mittlerweile habe ich meine kleine italienische Chica, ok mit japanischen Wurzeln, wieder zurück und ich konnte es nicht glauben, hatte über Nacht die Sitzbank offen gelassen, da ich gestern den Direktanschluß für mein Ctek Batterieladekabek und über die Nacht das Ladegerät dran hatte, hat die Zicke bzw neue Sitzbank doch den Dichtgummi unter der Sitzbank rundum abgelegt oder sich naggisch gemacht. Das ist vielleicht eine Zicke….oder Luder? Da habe ich mir vielleicht was eingefangen :gruebelx:

  • Och Cheffe, das Lagerpressen ist ein Kinkerlitzchen gegen das Konstrukt mit dem Dämpfer. Lagerpressen hab ich schon ein paarmal gemacht, aber die Geschichte mit dem Dämpfer... da weiß ich nicht, ob ich das machen möchte. Respekt!:bow:

  • Weils auch hier gut reinpasst ---->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geht schon, die Meisten schaffen das auch ohne mein Konstrukt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: