Mal mit dem Beverly 400 gefahren

  • Erste Erkenntnis: So viel größer als die SH 150 ist die Diva gar nicht.

    Bin noch am hadern, ob ich sie überhaupt noch in diesem Jahr anmelde. Wahrscheinlich schon. Mal sehn.

    Dateien

    • 2.jpeg

      (881,34 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gratuliere zur Piemont-Kirsche. Meinen NC hab ich ja erst mal mit Vollkasko eingelöst. Bin aber auch versucht, die Versicherung nochmal runter zu stufen und dann im Frühling wieder das volle Programm zu aktivieren. Na, jedenfalls soll es noch ein par schöne Tage geben.

  • "Piemont-Kirsche" – Das ist nicht rot, das ist Glossy Orange Sunset.


    Steht in dem Bild nur im Schatten. In der Sonne macht die Farbe ziemlich Alarm.


    Hatte den Eimer heute abend mal auf die Bühne gepackt, allerlei ab- und wieder angeschraubt und bin ziemlich überrascht über die extrem wertige Verarbeitung. Da kenne ich Piaggio aus meiner leidvollen Scooter-Vergangenheit sehr anders.


    Zitat


    Jedenfalls soll es noch ein par schöne Tage geben.

    Der Haushalt ist voll mit angemeldeten Krädern für Sonnenscheintage, da herrscht kein Mangel. Ich denke eher an Wiederverkauf EZ 21 vs. EZ 22 und Garantiebeginn, das ist bei italienischen Mopeds ja nicht ganz untrivial.

  • R-L-N

    Wie hast du das Bewegen des Rollers per Hand (also rückwärts schieben, allgemeines Bewegen des Rollers wenn der Motor aus ist) empfunden?


    Ich habe eine Probefahrt mit dem Forza und dem Beverly gemacht, und ich habe das Gefühl das der Beverly viel "wuseliger" ist, also man viel besser im Stadtverkehr oder beim Schieben in die Garage etc. ist. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mir kam es vor als wäre der Forza 50 kg schwerer obwohl das nicht der Fall ist. Ich baruchte bei der Forza mehr Kraft um ihn einfach zu bewegen, bei der Beverly ging das fast ohne Kraft.


    Hattest du auch den Eindruck oder hab ich mich evtl. bei der Forza nur etwas blöd angestellt? Mir wäre es wichtig das das Handling leicht von der Hand geht da ich den Roller öfters mal rückwärts in die Garage schieben muß. Bin mir echt unsicher ob mir das nur so vorkommt oder ob das andere evtl. auch so empfinden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Küchenstuhlroller sind für die Stadt optimiert. Die Furzas etc. sind was für die Landstrasse ... wenn du die Beverly vergleichen willst musst schon die SH350 nehmen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Küchenstuhlroller sind für die Stadt optimiert. Die Furzas etc. sind was für die Landstrasse ... wenn du die Beverly vergleichen willst musst schon die SH350 nehmen ;)

    Nee, gerade das ist es ja. Ich weiß nicht ob ich einen Küchenstuhlroller oder Landstraßenroller möchte.

    Ich weiß schon das das zwei verschiedene Typen Fahrzeug sind, bin mir aber nicht sicher ob das vom Handling wirklich so viel ausmacht wie es mir vorkommt oder ob sich das jetzt für mich einfach nur so angefühlt hat, aber gar nicht so arg viel anders ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Naja, wenn du überwiegend Stadt fährst -> SH/Bev ... überwiegend Landstrasse -> Forza ...

    Beide können alles, aber jeweils eben nur eine Sache richtig gut.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sehr aufschlussreich :groel:

    Und ich sehe den "fiesen" Chinaböllerspoiler :D , der funzt schon irgendwie aber auf Dauer ist der fast schon gefährlich. Bei meinem ging beim 4. Verstellen das Witzplastik kaputt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... das kommt erschwerend hinzu. Also völlig ... wirr :heheha:

    Was will er denn :aengstlich:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jo, und eine SH ist auch das beste Gerät für eine Weltumrundung :D

    Da muss man sich doch nicht dauernd im Kreis drehen, wofür die Teilchen designed wurden ist doch kein Geheimnis. Sie können ALLES aber Spezialisten sind sie nur in bestimmten Bereichen. War so, ist so und wird vermutlcih auch immer so sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • meine Ex SH300-Rakete ist rd 35.000 km nahezu ausschließlich auf Landstraße und Autobahn unterwegs gewesen - ich war immer sehr zufrieden :perfekt:

    der Forza war für mich nie ne Option