Stützräder oder was ?
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- CB650R
- sivas
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Könnte im normalen Strassenverkehr etwas unhandlich werden - 40tonner ist genauso breit aber vermutlich besser einzuschätzen wo's passt und wo nicht.
Ansonsten seit Jahr(zehnt)en im Schräglagentraining gebräuchlich - also eher Stützräder für Anfänger
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Etwas provokant die Überschrift, nicht dass Dir die Senioren auch ohne Stützräder um die Ohren fahren. Ich durfte 2019 im August noch Helmut Dähne live sehen. Zu Fuß vielleicht wie ein Senior, aber auf dem Motorrad wie ein Zwanzigjähriger!
Guido us Kölle
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für Schräglagentrainigs (Kurse) sind diese Konstruktionen gemacht
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für Schräglagentrainigs (Kurse) sind diese Konstruktionen gemacht
Ach was?
Guido us Kölle
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Mensch, jetzt wäre ich fast dumm gestorben, vielen herzlichen Dank
Guido us Kölle
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ein alt eingesessener Kringelfahrer braucht so einen Kurs wohl nicht mehr.........aber jedem normalo kann ich sowas ans Herz legen....
vorallem wenns so ist wie im ersteren link...da fährst ne 8 , musst dich zusätzlich fortlaufend neu orientieren. ( Blicktechnik)......ist alles andere wie ohne.....stehts einen gleichmässigen Radius links wie rechts rum zu fahren / hin zu kriegen.......
z.b. nach 7 Chopperjahren fuhr ich nach diesem Tag wie ein neuer Pilot mit der CBF.....
ein normalo denkt sich oft..man war ich jetzt schräg bestimmt knapp an der Haftungsgrenze.....hier werden dir die Augen geöffnet....was schräg ist und zu was ein normaler alltagsReifen im stande ist......
an diesem Tag hörte ich auch den Satz:
wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich....
oder auch
warum es überhaupt Überwindung braucht gewisse schrägen zu fahren....
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wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich....
oder auch
warum es überhaupt Überwindung braucht gewisse schrägen zu fahren....
...und natürlich auch:
Schotter, Rollsplitt, glätte oder
Fahrbahnbelagwechsel
schränken die aktuell mögliche Schräglage ein...
...will damit zu dem ersten Satz
hinzufügen:
"Ausnahmen möglich!"
Wer
(zum Beispiel)
eine ihm bekannte Kurve sehr oft oder andere auch immer mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit durchfährt,
und nicht das Ende der Kurve einsehen kann, könnte mal stürzen.
Superguter Fahrer rutschte mal bei einer Öllache weg und stürzte.
Also ein wenig weniger ist mehr.
Dies aber nur für Stan ;-)
....weil die Anderen wissen das ja schon.
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Fahrt Enduro mit der schmalstmöglichen Bereifung,
dann braucht man so einen Quatsch nicht.
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Das 'Drücken' nicht zu vergessen ... weil's weniger Überwindung braucht und schneller durchzuführen ist
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Das 'Drücken' nicht zu vergessen ... weil's weniger Überwindung braucht und schneller durchzuführen ist
...und man über den Hauptständer das Hinterrad ganz schnell von der Fahrbahn weg nach oben "drücken" kann.
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...und man über den Hauptständer das Hinterrad ganz schnell von der Fahrbahn weg nach oben "drücken" kann.
Jeder Reifen braucht mal 'ne Pause - dumm wenn's grad' in der Kurve ist ...
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Habe das Schräglagentraining bei Peter Studer / Have Fun auch gemacht.
Das ist kein Quatsch, Afrikaans! Grundsätzlich ist sowieso jedes Training mit dem Motorrad wertvoll und man kann nichts dabei verlieren!
Hier ein Bild von mir an diesem Kurs, das Erlernte mit der alten Boxer BMW umsetzend
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