Stützräder oder was ?

  • Och, um die sorgsam überlegte Diskriminierung lebenser-fahr-ener Zweiradfahrer ist es nicht wirklich schade. ;)


    Gelegentlich ist es nicht ganz verkehrt,

    wenn ein Mod mal den Wind aus den Kegeln nimmt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Lebenser-fahr-ene Zweiradfahrer" lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und fassen das auch nicht als Diskriminierung auf.
    Die findet (auf sie bezogen) ganz woanders statt.

    Ich find's gut, dass die Möglichkeit eines Schräglagentrainings hier mal angesprochen wurde - wenn auch mit einer leicht provozierenden Überschrift.

    Ich hab' diesen Kurs meinem Sohn geschenkt und weil es vorgestern zu tröpfeln drohte ... fuhr er mit dem Auto hin :roll1: dal legst'e dich nieder ...


    ----


    Grad les'ich's: dein Wort "Gynäkologen-Hocker" finde ich weit weniger angebracht, da spielt sogar sexistische Diskriminierung mit rein.

    Täter

  • "Lebenser-fahr-ene Zweiradfahrer" lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und fassen das auch nicht als Diskriminierung auf.

    Also ein Bischen Provokation darf schon sein. Ich glaube, daß die meisten hier schon wissen, daß das Fahrkönnen nichts mit dem Alter zu tun hat.

    Guido us Kölle

  • Jooh, wer provoziert, sollte aber auch mit Reaktionen umgehen können.

    Mimimi und mit dem Finger auf Andere zeigen wirken -zumindest auf mich- belustigend.

    Da salze ich doch gerne ein bisschen nach. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider wurde meine sorgsam überlegte Überschrift beschnitten ...

    Das war in der Tat nicht nötig.


    Jetzt ist die Sache auch nicht gender gerecht! Warum heisst es eigentlich Stützrad und nicht -rädin?


    BTW: Kommt eine Frau ins Wirtshaus und bestellt eine Radlerin. Der Wirt: "Geht nicht, das Zapfhuhn ist leider defekt!"

  • beim besten Sicherheitstraining hat es den ganzen Tag geschüttet.

    Das war eine sehr gute Erfahrung.


    Beim Kurventraing hat es auch schon geregnet. Es ist erstaunlich was da geht :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • n.b.


    mit stüzen (Räder) in diesem Sinn hats eh nichts zu tun wo hier gewitzelt wurde


    schliesslich sollst du nicht unterm Hobel landen oder dieser beschädigt werden bei übertreiben des tuns..........und in den frühen Jahren warens hier z.b. sturzPads ....die von Zeit zu Zeit halt ausgewechselt wurden vom abschleifen...halt je nach Übertriebe.....die Ausleger waren so bemessen, dass sie kurz nach Haftverlust zur Wirkung kamen


    der Steigerungsindex wurde durch verstellen der orangen Stromerröhrchen definiert....


    http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=121

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ........Cruiser mit möglichst "fetten" Walzen.

    Und dabei diskutieren manche wie es legal möglich ist einen 190er Hinterreifen auf die SC60 zu bekommen.Ich habe kein Problem mit dem "schmalen" originalen 180er.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das Thema mit den schmalen Reifen wird selbstverständlich am Schräglagentraining auch angesprochen.


    Es gibt noch einen zweiten Faktor, welcher bei derselben Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage bedingt: ein hoher Schwerpunkt.


    Daher müssen die Fahrräder extrem weniger Schräglage in der Kurve haben als wir mit den Motorrädern. Fällt mir immer auf, wenn ich eine Passabfahrt mache mit >80km/h und die überholten Velofahrer im Rückspiegel einfach nicht kleiner werden oder gar verschwinden!

  • Mein Reden!


    Eine hohe, leichte Enduro:in mit Asphaltfräsen:innen und einer übergewichtigen alten Säckin im Sattel braucht weniger Schräglage.

    Blöderweise ist sie aber trotzdem gleich "breit" wie eine Gynäkologinnenhockerin.


    Also Vorsicht bei Gegenverkehr:innen.


    :p:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • man glaubt nicht wie ich das CB125effchen schätzen gelernt habe in den letzten Tagen mit seinen 80/100 bzw 90/90ger Gummis....bzw. obwohl die Rasten fix sind .......ich brauchte bis jetzt 1x eine enge flotte steile links-Haarnadelkurve um kurz bisschen zu kratzen......die super cub hat zwar auch 70 bzw 80ger aber die auch fixen Rasten kratzen einiges früher.....einmal bei einem etwas flott genommen Kreisel ups mist....aufpassen...!

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Manchmal bin ich auf Bergbewohner schon ein wenig neidisch.

    Hier in der Kölner Bucht sind Haarnadelkurven höchsten bei Haarnadeln zu finden. :cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Immerhin gibt es ja überall zum bergauf und bergab fahren noch die Tiefgaragen.

    Ich wollte jetzt aber nicht stören, wenn wieder mal die Geschichten erzählt werden, wie gut, am besten sogar Mofas mit schmalen Reifen dafür geeignet sind, große Mopeds (vorzugsweise Gold Wings, Harleys oder noch besser BMWs) gnadenlos stehen zu lassen.