Alles anzeigenDir ist aber schon klar, daß sämtliche Abstimmarbeiten nur mit einer Umprogrammierung der Serien-ECU oder PC etc etc machbar ist, UND ganz wichtig, sämtliche Änderungen dergleichen sind höchst illegal. Sprich, wenn es in irgendeiner Form rauskommt, per Zufall, TÜV, Unfall, Fahrzeugkontrolle, bekommst eine Anzeige wegen betreibens eines nicht zugelassenen Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr und fahren ohne Versicherungsschutzes, bei einem Unfall wirst Du zudem noch in Regress genommen.
Ich verstehe eines nicht, wenn man durch diverse Tests gesagt bekommt, daß der Motor wesentliche Drehmomentdellen im mittlerer Drehzahlbereich hat, wieso kauft man sich dann diesen Koffer und muß dann Anderungen vornehmen die höchst illegal sind nur damit die Karre einigermaßen läuft??? Das der in der SC60 und SC80 verwendete Motor im Prinzip der Motor aus der Fireblade-Generation 2004/2005 und 2006/2007 ist, dürfte eigentlich bekannt sein. Der war damals schon eine Luftpumpe, speziell der 2004/2005er, von den damals angegebenen 171 PS gab es keine einzige die nachweißich die PS im realen gebracht hatte. Bei der SC60/80 wurde dieser Motor hinsichtlich Z.-Kopf mit Nockenwellen und verringerung des Durchmessers der Einlaß und Auslaßkanäle mit anderen Nockenwellen mehr auf Drehmoment gedrillt.
Wenn ich schon weiß, daß dieser Motor im Prinzip eine Krücke ist im direkten Vergleich zu Mitbewerbern, dann kaufe ich mir doch nicht diese Kiste, egal ob Optik, oder sonstwas passen würde, und muß dann hochillegale Dinge wie Abstimmarbeiten, Powercommander etc etc machen lassen, damit die Fuhre gut läuft, zu einem Preis wo das Damoglesschwert immer über einem hängt.
Aber egal, ne Danke, das ist es mir bei leibe nicht wert.
Bei der Probefahrt und den ersten Ausfahrten hat sie sich nicht so schwach angefühlt und das Motorrad war für den Preis den ich bezahlt habe mega. Die Aussagen bei den Tests sind unterschiedlich. Und wollte wissen ob und was jemand an seiner SC80 gemacht hat ?