an einer passenden Kunststoffunterteilkante
Einfach an der Kante einhaken, das hält. Die zwei vorderen unteren Riemen habe ich gar nicht benutzt. Ist trotzdem dicht und zieht nicht.
an einer passenden Kunststoffunterteilkante
Einfach an der Kante einhaken, das hält. Die zwei vorderen unteren Riemen habe ich gar nicht benutzt. Ist trotzdem dicht und zieht nicht.
Die gibt es ja nur in Kindergrößen... bis max. XXXL... pffff....
... und die habe ich noch nichtmal genommen ... geh ich dann noch als schlank durch
Cefffe was sind denn das für Griffprotektoren an Deinem Frostbild ?
Prima Barkbusters...
Cheffe: hast recht: es sind die roten mit Scheibe.
Montiert!
Mal sehn, wie sichs in der Praxis macht.
Danke.
ALF
Axo: 99 incl. Versand
Wozu ist denn diese Flasche mit dem roten Deckel da?
Proviant?
Für die optionale Lachgas-Einspritzung?
Oder zum Beschweren der Stoffseiten?
Ist das Teil irgendwie gwgen Diebstahl gesichert?
Ich bin nach den nicht ganz dichten Beindecken auf die Tucano Urbano Scud-à-Porter umgestiegen, die werden auch am Roller fix montiert, sind aber nur nach unten offen, bieten noch besseren Windschutz und kosten nur die Hälfte von den maßgeschneiderten Decken...außerdem wird das Zündschloss nicht verdeckt. Dazu eine 15$ Griffheizung aus China, brennt auf höchster Stufe fast die Finger weg im Gegensatz zu den lauwarmen Zubehörteilen mit Prüfzeichen.
Jo, danke für die Infos..
Sehr nützliche Infos, danke
ok, für deine Extremtouren gelten nochmals andere Regeln der Nordkap A4 ist für Winterfahrer wohl die beste Investition
Die Extremtouren sind die Ausnahme. Tatsächlich bewährt sich der A4 nahezu täglich beim Pendeln. Normale Klamotten an, A4 drüber, am Arbeitsplatz wieder runter und manchmal ist man dann schon leicht verschwitzt ;-(
Moin,
erster Praxistest:
sehr warm
hoch- und runternehmen der Füße einfacher als gedacht
Aber:
Bei mir ist immer eine tiefe Falte zwischen den Knien und dem Beinschild (da wo das Zündschloß sitzt)
Da kann ich hinten ziehen wie ich will (im Übrigen: rechts besonders blöd wegen Gasgriff loslassen)
Die Falte bleibt. Dadurch ist an der Seite ein Luftspalt durch den es zieht, besonders an der Unterseite der Oberschankel wirds kalt.
Also die Oberkante der Oberschenkel ist schon eine Linie mit der oberen Befestigung der Tucano. Aber die Länge auf der Oberseite des Tucano ist,
zumindest bei mir, viel zu lang. Das Material muss ja irgendwo hin: Falte.
Gruß
ALF
Ich bin nach den nicht ganz dichten Beindecken auf die Tucano Urbano Scud-à-Porter umgestiegen, die werden auch am Roller fix montiert, sind aber nur nach unten offen, bieten noch besseren Windschutz und kosten nur die Hälfte von den maßgeschneiderten Decken...außerdem wird das Zündschloss nicht verdeckt.
Hört sich gut an, wie schaut es mit Flattern bei hohen Geschwindigkeiten aus?
Bin hin und her gerissen zwischen der Scud-a-Porter und der termoscud.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach würd ich erstmal Scud-à-Porter testen/nehmen.
Zumindest bei mir ziehts beim Termoscud an der Seite und an der Unterseite der Oberschenkel doch arg.
Der Bereich zwischen vorderer Befestigung und Bruslatz müsste höher gehen.
Vielleicht muss ich auch an den Befestigungsbändern noch ein bischen rumexperimentieren, aber im Moment ists zu kalt dazu.