• Zum einen ist das für mich etwas weit weg.Zum anderen ist das Wetter nicht so daß es mich zu einer Probefahrt treibt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So, bei herrlichem Wetter, und 9 Grad, hab ich jetzt Heute eine Probefahrt von rund 130 km, mit der NT1100 gemacht. Alles in allem macht das Teil schon Spaß, aber es sind ein paar Dinge an die man sich gewöhnen muß. So ist das Aufsteigen, ohne mit den Füßen die Koffer zu touchieren, für mich unmöglich. Bei der PAN schaff ich das problemlos. Das Aufbocken ist auch schwieriger, weil der Hauptständer irgendwie "versteckt" ist. Seitenständer beim Draufsitzen geht mühelos. Beim Schaltmodus hab ich mich auf S1 am wohlsten gefühlt. D ist wohl hauptsächlich für die Autobahn gedacht. Die Bedienung der wichtigsten Dinge. über die Knöpfe am Lenker hat man schnell drauf. Will man tiefer einsteigen, empfiehlt es sich, mal etwas Zeit mit "Trockenübungen" am stehenden Fahrzeug zu investieren. Am meisten war ich darüber verwundert, daß mir nach der Probefahrt, beim Aufsteigen auf die PAN, diese wie ein Spielzeug vorkam. Eigentlich hätte ich eher gedacht. es wäre umgekehrt. Der Motor der NT1100 ist OK, der Druck ist ausreichend, und durch das automatische Zurückschalten, steht immer genügend Leistung zur Verfügung. Aber, es ist eben ein Zweizylinder, und auch nicht unbedingt ein Leisetreter. In Bezug auf Laufruhe und Komfort, sind, beim Motor, Welten zwischen den beiden Mopeds. Aber, wie gesagt, daran müßte man sich gewöhnen. Der Windschutz ist bei ganz hochgestellter Scheibe, grandios. Hinter dem Schild ist es wesentlich leißer, als auf der PAN, und auch der Druck im Rücken ist nicht spürbar. Das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler. Beim Überfahren von Gullydeckeln gibt es kein Rumpeln. Alles in allem bin ich zwiegespalten, und deshalb froh, nicht blind bestellt zu haben. Eventuell behalt ich die PAN doch noch ne Weile, und leg mir ne NC750 mit DCT. als Moped für Alleinfahrten zu.

    Dateien

    • nt1.jpg

      (230,15 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nt2.jpg

      (544,89 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nt3.jpg

      (459,01 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nt4.jpg

      (419,76 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nt5.jpg

      (470,17 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen

    Ich möchte al wissen ...

    Bei wem ist wärend der Fahrt das Kurven ABS angegangen ( elche Fahrweise )

    Wie oft ist beim Bremsen das ABS angegangen ( aktiviert )


    Allen eine Unfallfreie Sasion !

  • Honda Hawk 11 :D

    Honda Japan stellt am 19.03. auf der Motorradmesse in Osaka die neue Honda Hawk 11 vor.

    Cafe Racer Style, Motor ist der bewährte 1100 Reihen 2 Zylinder.

    Auf der jap. Website von Honda gibt es Teaser zu sehen.


    LG

    Gerhard

  • Honda Dresen in Willich hat einen Vorführer, DCT, schwarz.


    Und meine :)-, die wartet allerdings noch auf paar Teile aus dem Zubehör.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Die "Motorrad" hat die NT im Format des sog. "Top-Test" präsentiert. Einem Test, der insbesondere leistungsstarke Motorräder überproportional gut abschneiden lässt und hierdurch Kaufanreize für im Schnitt eher teure Bikes generiert.


    Entsprechend schneidet die NT mit "nur" gut 100PS verhaltener ab, verliert bspw. gegen die Tracer 9 GT weiter hinten im Heft 15 Punkte bei Leistungswerten, obgleich bis Tempo 140 kein wirklicher Unterschied bei Durchzug und Beschleunigung besteht.

    Wohlgemerkt gegen ein Motorrad, das man aufgrund hohen Standgeräuschs in manchen Regionen nicht fahren darf (Yamaha).


    Ansonsten wie zu erwarten herausragend bewertet in Sachen Ergonomie und Windschutz. Das Fahrwerk sollte für Speedfreaks besser einstellbar sein, da wird es aber sicher (bald) Zubehöralternativen geben.

    Ich finde, eine gelungene Mischung aus CBF, AT und Pan. Optisch nicht ganz mein Geschmack, richtige Farben könnten hier bissel Linderung schaffen, aber technisch begründetes Design hat ja auch eine gewisse Attraktivität.

    Spätestens, wenn man damit unterwegs ist.

  • Tests sind ja schön und gut, nur wirkliche negative Ausrutscher leistet sich heute kein Hersteller mehr. Bei den zu vernachlässigbaren Punkte-Unterschieden zählt m.M. der persönliche Geschmack, und passen sollte das Ergonomisch.

    Als Reise/Alltagsmoped ist die NT bestimmt keine schlechte Wahl, ebenso wie die Tracer oder..........

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Tests sind ja schön und gut, nur wirkliche negative Ausrutscher leistet sich heute kein Hersteller mehr.

    ich habe die Motorrad auch mal durchgeblättert - wimre wurde das Fahrwerk der NT1100 kritisiert -> das Fahrverhalten war nicht immer stimmig / vertrauenserweckend

    in heutigen Zeiten schon überraschend


    wobei ich ich die Motorrad inhaltlich vorhersehbar + überschaubar unterhaltsam und eher emotionslos empfinde -> Reduktion Motorrad auf höher, schneller, weiter :kaff::gn:

    da lob ich mir das Motorrad-Magazin

  • ich habe die Motorrad auch mal durchgeblättert - wimre wurde das Fahrwerk der NT1100 kritisiert -> das Fahrverhalten war nicht immer stimmig / vertrauenserweckend

    in heutigen Zeiten schon überraschend

    naja, da meist Profitester fahren sind preisgünstige Fahrwerke wahrscheinlich nicht Vertrauenserweckend. Bei entsprechender Fahrweise schaukeln halt preisgünstige Dämpfer irgendwann.

    Der durchschnittliche Fahrer wird da kaum einen großen Unterschied feststellen wage ich zu behaupten, bzw. aus reinem Selbstschutz könnte man es auch etwas langsamer angehen lassen.

    Eine NT ist sicher nicht gebaut worden um auf der letzten Rille zu fahren. Wer dennoch gerne flott unterwegs ist hat m.M. leider das falsche Moped gewählt :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ansonsten wie zu erwarten herausragend bewertet in Sachen Ergonomie und Windschutz

    Hab leider auf verschiedenen Fahrzeugen die Erfahrung machen müssen, dass die Werbeaussage Windschutz nicht gleich Wetterschutz bedeutet.
    Probefahrten bei schlechtem Wetter macht halt auch keiner.
    Bin mal gespannt, wie die ersten Rückmeldungen sein werden zu dem winzigen Gabelbrückenschutz vorne, sowie zu dem nicht vorhanden Spritzschutz am Hinterrad.
    Vorne schaufelts womöglich die ganze Gischt in den Motorblock und hinten in Sozias Stiefel ....

    Taugt das LED-Licht bei Nacht auf winkligen Landstraßen dritter Ordnung oder nur bei Geradeausfahrt?

  • Das Fahrwerk lässt sich in der Dämpfungsstufe nicht einstellen und da gilt es immer, einen Kompromiss zu finden. Honda hat den wohl komfortabler gewählt als es die Renntester gern hätten. Natürlich kann man mit sowas flott fahren, aber eben nicht voll beladen rastenkratzend über ne Buckelpiste bei 140 Sachen.

    Aber für sowas gibt es doch YSS, Wilbers, Hyperpro, Mupo, Öhlins, WP und wie sie alle heißen.

    Der Wetterschutz von heutigen Kurzheckmotorrädern ist natürlich nicht so wie einst bei der Pan, aber die Scheibe sowie die außen liegenden Deflektoren sind schon außergewöhnlich.


    Dass Motorräder früher noch alltagstauglicher waren, ist doch keine Frage.

  • Da mittlerweile fast alle Motorräder einen nicht optimalen Schlechtwetterschutz haben muss die Kleidung dieses Manko ausgleichen. Früher gab es z.B. keine Membran, Goretex und dergleichen.

    Wenn die Leute bei jedem Wetter fahren wollen oder müssen führt kein Weg daran vorbei,

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.