Der neue ADV 350

  • braucht man zur Montage eines Topcase zwingend eine Gepäckbrücke?

    Danke für eure Nachricht dazu

  • Ich denke schon.

    Zum Beispiel SR1166 von GIVI.

    Bei Ebay gibt's auch einen von SHAD!

    Der Anbau des teuren Original Honda-Teils

    mit dem Vorteil der Funkschlüsselanbindung ist eine sehr umständliche Angelegenheit

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • danke Dir, habe jetzt die GIVI-Anbaubrücke bestellt und dann noch die GIVI Kontaktplatte.

    :sdanke:

    Ist auf jeden Fall viel billiger ( ca. 80 EUR) als die Honda-Gepackbrücke ( ca. 170 EUR) :roll1:


  • Hi, @ll


    Gibt es Unterschiede zwischen dem Modell 2022 zum 23er ? Was mir bisher in verschiedenen Portalen aufgefallen ist das die Vario beim 22er in Silber und beim 23er Modell die Vario in schwarz ist. Was gibt es denn noch für Veränderungen zum 22er Modell?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:


  • Hi, @ll


    Gibt es Unterschiede zwischen dem Modell 2022 zum 23er ? Was mir bisher in verschiedenen Portalen aufgefallen ist das die Vario beim 22er in Silber und beim 23er Modell die Vario in schwarz ist. Was gibt es denn noch für Veränderungen zum 22er Modell?

    Vielen Dank für eure Antworten

    ADV 23er schaut her hier ist einer Abgebildet.

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • meiner ist aus Dezember 2022, ich kann keinen Unterschied dazu erkennen, ist ja auch schon ein Modelljahr 2023

  • Hallo,

    Überlege gerade, ob ich mir wieder ein Bike zulegen.

    Stehe da gerade zwischen dem ADV 350 oder einer alten Suzuki DL 650 oder Honda Transalp 650. (Hatte zuletzt eine DL 650)

    Gibt es hier Leute, die von einer der Maschinen zum ADV 350 gewechselt sind, und warum?

  • Kemmo :

    Fahre u.A. ne Forza 350, kenne den ADV 350 von einer Probefahrt.

    Hatte bis vor kurzem ne Transalp 650, warte auf die neue Transalp 750.

    Wenn du notfalls mit Reise - Tempo 120 auf der BAB glücklich wirst ansonsten eher die Landstraße genießen willst, dann kauf dir den ADV 350.

    Der 350er Motor ist mit 30 PS schon kräftig, die Vario verhilft ihm zu sehr guten Fahrleistungen.

    Das Ganze als Roller mit Motorradlenker - Gefühl und feldwegtauglichem Fahrwerk , was willst du mehr?

    Grüße ?

  • Ich hatte die DL650 über 34.000 Kilometer von 2014 bis 2017. Ein tolles, sparsames Motorrad.

    Über die AfricaTwin mit DCT (allerdings für mich letztendlich vom Gewicht zu schwer)

    bin ich dann wieder zu den Rollern gekommen. Mit dem ADV habe ich jetzt 13.000 Kilometer zurückgelegt.

    Das niedrige Gewicht und die Handlichkeit machen auf den Landstraßen immens viel Spaß.

    Eine ganz klare Entscheidung für den ADV. Für mich gäbes es nur eine Alternative und das wäre der TMAX.

    Liebe Grüße!

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Kemmo :


    Wenn du notfalls mit Reise - Tempo 120 auf der BAB glücklich wirst ansonsten eher die Landstraße genießen willst, dann kauf dir den ADV 350.

    Der 350er Motor ist mit 30 PS schon kräftig, die Vario verhilft ihm zu sehr guten Fahrleistungen.

    sehe ich auch so. Habe mein Forza350. Bin kein BAB Heizer, aber auch bei 120/130 sind die Drehzahlen konstruktionsbedingt (350er, Einzylinder, Vario) recht hoch, mir fast zu hoch auf Dauer. Ich fahre mit dem Teil nur lange Touren und überlege allein deswegen auf eine 750er mit DCT umzusteigen.

    Wollte das nur gesagt haben, vielleicht stört es dich ja auch gar nicht, ich hatte es jedenfalls nicht auf dem Schirm.

  • Suzi V-Strom ist eine völlig andere Welt als ein ADV. Den würde ich erst mal fahren an deiner Stelle. Wenn's dir um die Automatik geht gibt's noch die NC 750. Die hat zwar nicht den geilen V2 der Strom aber ggf. DCT.

    Beste Grüße

  • Blumissario das kann ich gut nachvollziehen. Die Frage ist ja, ob einem die Mehrleistung auf der einen Seite das Mehrgewicht auf der anderen Seite wert ist?


    fluxvalve hält die Variomatik die Drehzahl nicht recht konstant in einem Drehzahlbereich? So kam es mir zumindest vor.

    Autobahn ist eigentlich gar nicht so meine Sache. Da fühle ich mich mit einem Zweirad egal welcher Art immer etwas deplatziert. Ein Zweirad gehört doch irgendwo auf eine Kurvenreiche Landstraße ?


    Johnsen du hast Recht damit, dass es fahrtechnich eine andere Welt ist. Die Frage ist ja, was einem wichtig ist.


    Sehe bei dem ADV 350 die folgenden Vorteile:

    -Man nutzt das Fahrzeug vielleicht auch mal schnell für die kurze Fahrt um die Ecke ohne sich in die Motorradhose und Motorradstiefel zu werfen.

    -von der Motorleistung her für die Landstraße ausreichend um im Verkehr mitzuschwimmen

    -Keine Kettenpflege

    -Großes Fach unter dem Sitz bietet genügend Fläche um die Klamotten aufzunehmen.


    Kritisch sehe ich noch das Keyless go.