Der neue ADV 350

  • Super, ich freu mich für dich!!

    Kanns kaum erwarten meinen in Empfang zu nehmen, mal sehen wann meiner kommt, denk es wird so März - April werden.

    Hoffe du bist immer noch zufrieden damit?

  • Danke Didi :perfekt:


    Wie heisst es so schön? "Die Vorfreude ist die schönste Freude".


    Ja ich bin absolut zufrieden mit dem Gefährt, macht viel Spass und empfinde ihn einen wirklich gelungenen Roller.


    Und wenn man ihn vor sich stehen sieht, macht das Design ein viel beeindruckenderes Bild als auf Fotos, wirst scon sehen :D

  • Das Fahrgefühl geht definitiv mehr in Richtung Motorrad als herkömmliche Roller seiner Klasse, besonders auf kurvigen Landstrassen, der breite Lenker trägt auch dazu bei, ich bin begeistert.

  • Gerne.


    Lenkerbreite = 83cm


    Lenkerhöhe (aufgebockt, Vorderrad im Bodenkontakt, bis Griffmitte) = 114,5 cm


    Durchmesser Lenkerstange:


    Zentrum = 29mm


    Links/Rechts von der Halterung = 28mm


    Am Armaturenanschlag = 24,5 mm


    Lenker.jpg

  • Ich finde den ADV optisch jetzt nicht so schlecht! Mein Forza taugt mir mehr, ist mehr "Touring"- dafür hab ich ihn gekauft. Und: ich wollte noml was mit analogen Instrmenten (ich weiß, old school & und nicht die Zukunft).

  • Ich finde den ADV optisch jetzt nicht so schlecht! Mein Forza taugt mir mehr, ist mehr "Touring"- dafür hab ich ihn gekauft. Und: ich wollte noml was mit analogen Instrmenten (ich weiß, old school & und nicht die Zukunft).

    Geht mit ganz genauso.

    Der ADV ist für mich nicht Fisch nicht Fleisch.

    Aber das ist ja das Schöne: Jedem das Seine!


    PS: Gerade die Instrumente finde ich toll beim Forza, auch wenn der DZM so wichtig wie ein verchrmoter Ölfilter ist....

  • PS: Gerade die Instrumente finde ich toll beim Forza, auch wenn der DZM so wichtig wie ein verchrmoter Ölfilter ist....

    Ich würde den DZM auch bei einer Vario nicht unterschätzen, er dient der Monitorisierung was von der Motorleistung tatsächlich am Antrieb ankommt.


    Fährt das Gefährt z.Bsp. 100Km/h normalerweise bei 7K U/min, weiss man dass wenn er mal nur 90 unter gleichen Bedingungen läuft etwas nicht stimmt.


    Oder man spielt mit Variokomponenten wie Malossi z.Bsp., weiss man genauer wie sich die Motorleistung auf die Fahrleistung auswirkt.

  • Aber das ist ja das Schöne: Jedem das Seine!

    Völlig richtig, und vor allem ist es gut, dass es so verschiedene Ansätze zum gleichen Thema gibt. Ich hatte es eine Weile mit der Kymco XCiting S 400 versucht, an sich ein wirklich gutes Gerät und im Stil des Forza ein Komfort-Reiseroller. Aber ich bin mit dem Konzept einfach nicht warm geworden. War ok, bin damit gefahren, hab mir aber nicht die Jacke abgefreut beim draufsteigen wie bei anderen Mopeds. Andere sehen das völlig anders.


    Der ADV 350 sieht auf den Bildern - in echt hab ich ja noch keinen gesehen – genau so aus, wie ich mir die Fortsetzung meines Gilera Runner-Spleens aus Anfang der 2000er Jahre vorstelle. Mit meinen Gileras hatte ich auf jedem Meter eine Fetzengaudi, wenn die Kisten halt bloß zuverlässig gewesen wären...


    Mich ärgert nur, dass Honda nicht in Richtung 35 PS aufmunitioniert hat. Das ist für meine ganz persönlichen Ansprüche die Minimal-Grenze, um auch auf längeren Touren souverän (=überholen) unterwegs sein zu können. Und der Grund, warum ich vom SH 300 zur 400er Kymco und jetzt zur 400er Beverly gewechselt habe. Es sind nur ein paar PS, die den Unterschied zwischen krampfhaft und lässig beim Überholen eines Sattelzugs auf der Landstraße ausmachen.


    Ich würde den DZM auch bei einer Vario nicht unterschätzen, er dient der Monitorisierung was von der Motorleistung tatsächlich am Antrieb ankommt.

    Exakt. Ohne Drehzahlmesser weißt du nicht, was der Scooter gerade wirklich macht und hast auch keine Chance zur effektiven Optimierung.