Der neue ADV 350

  • Ich fahre meinen Forza 350 um gemütlich mit gutem Wind und Regenschutz durch die Gegend zu cruisen.

    Wenn der Wind ,wie bei dem ADV, in die Hosenbeine pfeift, dann kaufe ich mir ein Motorrad.

    Die Optik finde ich sehr gelungen.

  • Laut Auskunft meines Händlers sollen die ersten in KW9 nach Österreich kommen, in Silber.

    Matt Grau ab KW22.

    Er sagte aber selber, er glaubt es erst wenn sie abgeladen werden.

    LG Didi

  • Sind halt vernünftig, die Italiener.

    Sparen sich den saftigen Aufpreis zur 750er, können dafür auch auf die leidige Fahrradkette verzichten und sind im Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen dennoch angemessen zügig unterwegs.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das sind ja anfangs viele Vorführerzulassungen - Zahlen von einzelnen Monaten haben quasi keine Aussagekraft. Aber es würde nicht überraschen, wenn der 350er dieses Jahr viel verkauft würde, es ist ja sein erstes Jahr und das Konzept ist neu.

    Außer bei uns, wenn man den Händlern Glauben schenkt, denn sie bekämen ja nix.*


    Ich bin gespannt, ob nicht doch nach der Saison, also zum Herbst hin, mal ein Modell plötzlich im Showroom steht. Mir wäre es bei meinen Haltedauern ja vollkommen egal, wann im Jahr ich ein Fahrzeug erwerbe, aber viele halten nur kurz, also nur wenige Jahre oder noch kürzer: Da müsste natürlich bereits im Frühjahr was rumstehen. Tut es nicht.


    *) Die Verknappung nicht nur bei Honda und nicht erst seit Halbleiter- und Containerkrise fällt auf - bei manchen Dingen bewegt es sich wieder Richtung Verkäufermarkt.

  • :perfekt:


    die vermeintliche Verknappung ist schon merkwürdig - in Italien / Frankreich / Spanien ... wird überreichlich verkauft, nur in D ist angeblich immer wenig bis nix erhältlich. Mir fehlt da der Glaube an Honda D + evtl deren Händlerschaft. Zumal die Scooter in Italien gebaut werden + die Wege kurz sind


    Der aktuelle Motorrad + vor allem Scooter-Boom in D wird auch nicht ewig dauern. Mal sehen wie sich die Kräfte des Marktes dann wieder verändern


    btw: mein Ende letzten Jahres bestellter X-ADV soll nächste Woche beim Händler eintreffen - trotz langem Weg aus Japan + Halbleiter- / Containerkrise. Ganz so dramatisch kann die Lage nicht sein ..

  • Die Europazentrale teilt den Ländergesellschaften die jeweiligen Volumina zu. Welches Land wieviele Einheiten bekommt, wird in unendlicher Weisheit bei Honda Motor Europe entschieden.


    Den Einfluss der Halbleiterkrise auf die aktuelle Fahrzeugproduktion nach über einem Jahr immer noch nicht zu glauben, ist schon erstaunlich.


    Die Situation wird auch absehbar nicht besser, jedenfalls ganz sicher nicht in diesem Jahr. Bei Autos ist es noch schlimmer. Wer da in naher Zukunft ein neues oder einen guten Gebrauchten sucht, ist komplett gekniffen.

  • Die Europazentrale teilt den Ländergesellschaften die jeweiligen Volumina zu. Welches Land wieviele Einheiten bekommt, wird in unendlicher Weisheit bei Honda Motor Europe entschieden.


    Den Einfluss der Halbleiterkrise auf die aktuelle Fahrzeugproduktion nach über einem Jahr immer noch nicht zu glauben, ist schon erstaunlich.


    Die Situation wird auch absehbar nicht besser, jedenfalls ganz sicher nicht in diesem Jahr. Bei Autos ist es noch schlimmer. Wer da in naher Zukunft ein neues oder einen guten Gebrauchten sucht, ist komplett gekniffen.

    beim (Neu-) Motorrad scheint bei mir alles soweit normal / wie üblich zu laufen - beim Pkw musste ich letztes Jahr die Bestellung wg nicht bestellbarer Features (Halbleiter) um über 6 Monate verschieben - aktuell scheint es auch wieder Probleme zu geben (Mini / BMW) - > Auslieferung von ursprünglich + arg optimistisch März auf aktuell Ende Mai verschoben - we will see


    beim hier gegenständlichen 350er ADV werden eher andere Gründe (zB Honda EU) für die vermeintliche Nichtlieferbarkeit ursächlich sein

    in Italien werden vermutlich Tausende neu zugelassen / verkauft - hierzulande vorerst "ein paar Dutzend" verteilt ... :D

  • Gibts eigentlich hier im Forum schon einen Besitzer des Adv350 der aus Österreich-Deutschland kommt?


    Mein Auslieferungstermin wäre Ende Jänner gewesen, dann KW9 und jetzt ist er immer noch nicht angekommen, obwohl der Roller schon 2 Wochen auf Auslieferungstatus Grün steht.:roll:

  • Jo, vor allem sieht die Seitenlinie durch die weniger klobige Frontverkleidung gefälliger aus als beim ADV...


    ...und in der Sportvariante mit der grellen Lackierung....einfach geil das Teil..


    Der macht dem Auge schon Spaß, wenn er nur im Carport parkt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mich würde interessieren wie man darauf sitzt. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob Menschen mit langen Beinen schlechte Karten hätten.

    Für einen Fun Scooter find ich die technischen Daten des 200èr interessant. Immerhin 17.6 PS, 114km/h, 2.6 Liter WMTC Verbrauch.

    Wenn ich pers. wählen müsste, würd ich für den Fall, das ich an so einem Scooter interesse hätte, aber wahrscheinlich doch die 350èr Honda bevorzugen. Sie hat einfach mehr Schmalz. Wobei nat. auch noch Sitzproben nötig wären und ne Probefahrt, um zu schaun, ob sie einem wirklich zusagen und die Beinchen genügend Platz finden. Dazu kommen noch die pers. Präferenzen, für mich muss immer ein TC dabei sein btw. die Möglichkeit eins anzubringen.


    Es ist schon interessant, was der Markt so rausbringt.

  • Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi