Der neue ADV 350

  • Farbe top, die ADV gefällt sogar mir mittlerweile ... aber da ich die nur für die Stadt und nahes Umland brauche ist für mich der Nutzwert einer SH größer.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dank Dir für die Info. Würdest Du den Preis hier im Forum bekannt geben?


    Da meines Wissens nach, der Endschalldämpfer nur über Akrapovic direkt oder der Händler bezogen werden kann, richtig?

    Guude, bei Jamparts gekauft - gerade eine Rabatt-Aktion auf Akrapovic:


    https://jamparts.com/auspuffan…&f=24%7C14970%7C14855&s=2

    (ich hoffe, ich darf dies hier verlinken)

    Blende separat geordert....


    Soiund ist halt besser, aber immer noch ein Roller. Mir ging es eher darum, den riesigen original Trümmer wegzubekommen

  • Da kann man nur Glückwunsch sagen zum Neuerwerb, gerade meinen XMAX 300 verkauft, muss jetzt 2 Wochen warten bis mein ADV geliefert wird.

    Lg Michi

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Für die Heizgriffe muss der ganze Roller gestript werden?

    Der Zubehörstecker liegt doch unter dem Armaturen, versteh ich irgendwie nicht ganz, oder müssen die beim Steuergerät angesteckt werden?

  • Unfaßbar ?


    Da sind die dicksten, wärmsten, sogar beheizten Winterhandschuhe bestimmt günstiger.

    Mal abgesehen davon, dass ich den neuen Roller, meine Meinung, nie solch einer Schrauberorgie aufsetzen würde ?

  • :groel::heheha: ... die Anleitung geht ja praktisch schon als Werkstatthandbuch durch :roll1::look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Abholung heute.

    Schon ein absurder Preis, speziell in Anbetracht des Nutzens und des Preises des ganzen Rollers.

    Ich habe heute meinen ADV 350 mit dem Anhänger abgeholt und überlege, ob ich mir noch einmal den Akrapovic Endschalldämpfer montiere. :frage:

    (da bin ich ehrlich gesagt ein wenig von der Qualität enttäuscht, wenn der V4A Edelstahl Endschalldämpfer so wie bei meinem SH300i rostet...)


    Wenn kein Schnee liegt, fahre ich auch auch von Januar bis Dezember, deshalb wahrscheinlich der Rost!

    Aber bei einem "V4A" Edelstahl dürfte das eigentlich nicht in der Art passieren. Der Endschalldämpfer ist danach quasi Schrott.


    Außerdem hat sich der Preis fast verdoppelt und in der Akrapovic Beschreibung steht auch nichts mehr von dem zusätzlichem KAT...? Akra-Rost.jpeg

    Abholung. 1jpg.jpg

  • Bekomme meinen Ende des Monats geliefert, kann’s kaum erwarten! Einen in Österreich ergattern können, Lieferzeit 2 Wochen.


    Wie stehen die glücklichen Besitzer zu ihrem Kauf?

  • Mein ADV350 ist auch gekommen,werd ihn heute Vormittag mal anschauen.

    Anmelden kann ich ihn erst am Donnerstag da ich beruflich mit dem LKW unterwegs bin.Freu mich auf den Roller.

    @sh350i_2016Glückwunsch und in Rot sieht er auch gut aus.

    aydiewi Glückwunsch 2 Wochen Wartezeit ??ich hab 6 Monate gewartet?

    Gruß Peter

  • @aydiewi


    kleiner Zwischenbericht bei KM Stand 4702km.

    Perfekter Roller, Fahrverhalten bis 120km wie ein Motorrad.

    Gegenüber der Vespa 300Gts ist man hier viel flotter und sicherer unterwegs.

    Gegenüber SH300 irre stabil in den Kurven.

    Einzig störend find ich die klopfenden Geräusche des Motors bei niedriger Geschwindigkeit. Denk es kommt von der Vario.

    Würde mir den Roller immer wieder kaufen.

    Mein Motorrad Suzuki Vstrom 1000 steht bisher ungefahren in der Garage:)-

  • Welcher Roller rostet dermaßen? Das ist ja nicht nur der Akra, sondern Federbeine, Halter etc. Ist das die berühmte Hondaqualität? Wie alt ist der?

    Meiner muss auch viel nassfahrten erdulden steht oft wochenlang nicht in der Garage. Rost? Kein bisschen und der ist 20 Jahre alt

  • Naja - kein Schnee bedeutet nicht, dass kein Salz auf der Straße liegt und überall verteilt wird. Dies kann nicht unbedingt der Honda-Qualität angelastet werden.

  • Salz ist in der Tat der Horror für jedes Fahrzeug, und das wird regional sehr unterschiedlich stark eingesetzt. Ich hatte noch kein Fahrzeug das hier in Wien einen Winter ohne oberflächlichen Rost überstanden hätte.