Der neue ADV 350

  • Dass die anderen Hersteller problemfrei liefern können, ist auch ein Märchen.

    Vielleicht einfach mal einen Händler aufsuchen und erkundigen.

    Oder selber mal schlau nachen?
    Bei mir im Umkreis
    Yamaha : Tecius & Reimers (so ziemlich alles vorrätig an nmax, xmax, tmax)

    Honda : Honda-Petrick (viele SH125 und noch Forza 125)

    Piaggio/Vespa/Suzuki : Dumke & Lütt (diverses sofort lieferbar)

    Kannst ja mal googeln.


    Aber stimmt, eine ADV 350 kriegst hier im Moment genauso wenig wie eine CMX 1100

  • Kymco hat den DTX 360

    Das ist ein umgelabelter Downtown mit neuem Plastik. Fahrwerk, Radgröße im Vergleich zum ADV 350? Ja, genau. ?


    Zitat


    Oder selber mal schlau nachen?


    Ich werde nicht schlau. Aber ich war beispielsweise erst letztens auf ein längeres Gespräch bei meinem Piaggio-Händler, als ich die Beverly in der Inspektion hatte. Der hat neben Piaggio auch Yamaha, Kymco und Aprilia als Vertragshändler. Keine einzige dieser Marken kann aktuell vernünftig liefern, der ist schwer am stöhnen, die Verkaufssaison ist gelaufen.


    Weil Du so gern Ratschläge gibst, hier auch mal einer von mir: Probier doch mal einen Honda-Händler aus und lass Dir ein Angebot machen, damit Du mal Deinen Nick in "endlich-mit-Honda" ändern und ein bisschen fundierter hier mitplaudern kannst als z.B. letztens der Tipp mit dem Schlüsseldienst für den Transponderschlüssel ?

  • Ich habe heute meinen ADV...angekündigt in Woche 22 abholen dürfen....( Der Verkäufer war sehr auf Draht ) DerWitz... nächster Servicetermin wäre am 27.06.


    Meine Antwort: Ich habe das Moped zum fahren gekauft und nicht als Anschauungsprojekt für mein Wohnzimmer.

    Die Antwort von Serviceleiter, der Fa.Bikes Vertriebs GmbH in Wien 1230....Da kann er nichts machen.


    Meine Meinung wir als zahlende Kunden werden immer mehr zum Bittsteller.

  • Ich habe nun eine längere Tagestour mit der ADV von Köln nach Berlin gemacht. Quer durch, teils Autobahn aber überwiegend Land/Bundesstraße. Eine wunderbare Strecke mit allen Fahreigenschaften die man mit der ADV super bewältigen konnte. Fazit ist das die 650 km Stress frei zu fahren sind. Fahrzeit ca. 10 Stunden mit drei Pausen. Anschließend gleich Termin beim Hondahändler zur 1000er Inspektion gemacht.
    Grüße aus Berlin

  • Yamaha kann liefern bzw ist vorrätig. Piaggio/Vespa ebenfalls. Kymco, SYM weiß ich nicht. Selbst die 400er von BMW sind zu bekommen.

    Ladenhüter waren und sind schon immer vorrätig :zahnw: (ok, Piaggio ausgenommen :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es kommen bestimmt mal wieder andere Zeiten.

    Da bin ich mir nicht wirklich sicher wenn man mal sieht wohin aktuell die Routen aktiv gesteuert werden ...

    Ansonsten ... was ist mit deiner Signatur :groel:

    Du schämst dich doch nicht eines der besten Moppeds überhaupt zu fahren :o

    Es ist ja nicht unbedingt folgendes wahr :D

    ich-grüsse-nicht-starterpaket.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du schämst dich doch nicht eines der besten Moppeds überhaupt zu fahren :o

    nee nee. Kurz und knapp muss genügen, die Kenner wissen worum es geht und diejenigen die es nicht wissen interessiert es nicht. Testsieger kommen und gehen, zur Zeit liegt die Multi vorn. Triumph hat ebenfalls zugelegt, mit Kardan. HD hat einen starken Einstand abgeliefert mit der PanAmerica. Da hält man lieber den Ball flach, die Mopeds können eh mehr als der alte Sack der draufhockt :D

    Gruß Gerhard

  • Naja also Meine habe ich heute erst wieder komplett ausgequetscht ... aber ich weiss ja ... ich bin ein Rabauke :groel:

    Egal was da kommt, die GS (und natürlich die kleinen Rs :D ) wird immer in der Oberliga spielen. Die 1300er ist ja schon am Testen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja also Meine habe ich heute erst wieder komplett ausgequetscht ... aber ich weiss ja ... ich bin ein Rabauke

    Du brauchst was RICHTIG Schnelles, wer quetscht denn seine gediegene Kuh aus:gruebelx:

    Um wieder bei Honda zu landen FIREBLADE, zur Not geht auch RR :D

    Gruß Gerhard

  • Du brauchst was RICHTIG Schnelles, wer quetscht denn seine gediegene Kuh aus:gruebelx:

    Um wieder bei Honda zu landen FIREBLADE, zur Not geht auch RR :D

    Ja genau, aber da ich mich kenne würde ich da auch alles rausholen und das ist dann nicht mehr gesundheitsfördernd :D . Nene, die R ist von der Leistung her ideal. Mehr ist zu gefährlich für mich und weniger will ich nicht (zumindest solange es noch alles geht gesundheitlich). Der Boxer ist einfach klasse ..

    Aber jetzt mal nicht weiter abschweifen, wir sind ja hier bei der guten ADV die offensichtlich nirgends mehr lieferbar ist :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .... ..

    Aber jetzt mal nicht weiter abschweifen, wir sind ja hier bei der guten ADV die offensichtlich nirgends mehr lieferbar ist :)

    Der ADV 350 wurde in Italien bis Ende Mai bereits 2566 mal verkauft und liegt damit auf Platz 5 der italienischen Statistik für Neuzulassungen bei den Motorrollern!:wow: https://www.motociclismo.it/me…022-chiude-positivo-80749

  • Hallöchen in die Runde, habe von meinem Händler gerade Bescheid bekommen das mein bestellter ADV von kw27 auf kw40 verschoben … omg ich hoffe das ist ein schlechter Witz ?

    Geht mir nicht viel besser :mad:, Angeblich hängen die Seecontainer fest. Seit wann braucht man für den Transport von Italien Seecontainer :?: Warte mittlerweile schon 3 Monate wenns noch länger dauert Storniere ich den Kaufvertrag und Honda ist für mich gestorben.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Ist die Frage mit den Seecontainern ernst gemeint oder ist das Sarkasmus? Aber gut für die anderen Interessenten, wenn Honda aufgrund einer globalen Problematik für dich stirbt!

  • Der Händler hat tatsächlich gesagt die Ware hängt in Seecontainern fest.

    Da der ADV ,Forza und andere aber in der Italienischen Fabrik gefertigt werden, habe ich es Kundenverarsche bzw. Beschwichtigung empfunden. Das was Honda macht ist Kundenvertreibung, bei uns ist das Händlernetz sowie so ausgedünnt. Ich musste erstmal Googln wo einer ist.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350