Rudis SH 150

  • „Blendet kaum“


    Ja nee, is klar! :clap:

    Jeder Verkehrsteilnehmer sollte am Tag mit Fernlicht fahren.

    Wer nichts Sachdienliches zu sagen hat ..... Ich versuche es dann mit ignorieren, aber Senf dazugeben geht natürlich auch.

  • Sachdienliches?


    Du begehst eine Ordnungswidrigkeit.


    Es ist nicht deiner Bewertung überlassen, ob du andere Verkehrsteilnehmer "kaum" blendest.


    Und jetzt rück dein Krönchen wieder gerade.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann der Lichtproblematik beipflichten.

    Bei Tag fahre ich genau wie Rudi mit Fernlicht. Es sieht wie Tagfahrlicht aus. Blendet nicht mehr und nicht weniger...


    Liebe Grüße

    Klaus

  • Man muss es sich nur immer wieder sagen .....:wink:


    Kaum lauter,

    kaum schneller,

    kaum heller,

    nee?


    Wie gesagt:

    Alle Verkehrsteilnehmer sollten tagsüber mit Fernlicht fahren.

    Und wenn es ein bisschen mehr blendet als Tagfahrlicht: na und?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann der Lichtproblematik beipflichten.

    Bei Tag fahre ich genau wie Rudi mit Fernlicht. Es sieht wie Tagfahrlicht aus. Blendet nicht mehr und nicht weniger...


    Liebe Grüße

    Klaus

    ja leider ein wirklicher mangel, ich denke mal das die Lampe oben wesentlich besser wäre..

    Man würde gut gesehen werden und darauf kommt es am Tag an.

    Thema Ordnungswidrigkeit, man ist halt aus Versehen drauf gekommen.. :-)


    Ich habe in meiner Umgebung hier schon öfter 2 Räder mit verdächtig hellem Licht gesehen und die Betonung liegt auf gesehen dabei.

    Jedenfalls ist das Licht am aktuellen SH nicht optimal, leider aber vielleicht ja am nächsten Model.

  • Schönreden in vollendeter Form. :cool:


    Ich hab schon Leute gesehen,

    die sind mit Blaulicht gefahren,

    damit sie auch "gesehen" werden.


    Wäre das nicht eine Alternative? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Überprüf mal die Scheinwerfereinstellung, vielleicht ist der einfach zu niedrig eigestellt. Hatte ich bei meinem letzten Nicht-Honda-Scooter auch, da bin ich dann ebenfalls mit Fernlicht gefahren* – Werkstatt hatte den Fehler nicht behoben, ich war zu faul dafür (war bei dem ein arges Gefummel, beim SH geht es viel einfacher) und schlussendlich hab ich den Karren dann eh wieder verkauft.


    *Hoffentlich zeigt mich jetzt keiner an...

  • ja leider ein wirklicher mangel, ich denke mal das die Lampe oben wesentlich besser wäre..

    Man würde gut gesehen werden und darauf kommt es am Tag an.

    ebenfalls aktueller SH150 und ich kann das "Problem" nicht nachvollziehen. - imho wird man auch tagsüber gut gesehen :perfekt:

  • Tordi


    Ich finde es gut, wenn man zu seiner Egozentrik steht,
    statt die Hände in Unschuld waschen zu wollen.

    "Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein..."

    Als "elektrischer Reiter" von Unsachlichkeit zu faseln, is ne andere Nummer. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum gute gesehen werden, gibt es Dinge, die ich anziehen kann. Neonfarben im Helm oder Mopedjacke oder vernünftige Warnweste über der Jacke, however.

    Wenn die Scheinwerfer gut eingestellt sind, kann man die auch sehen, eigene Erfahrung. Fernlicht am Tag ist nicht die beste Option, nur meine Meinung.

  • Hi

    Was haltet ihr von den LED Positionlampen namens Proton2?

    Die könnte man am Spiegelgewinde montieren sowie bei den Handy Haltern.

    Link


    (habe die auch mit Klarglas gesehen)

  • Moin

    Keine schlechte Idee! Alles, was Aufmerksamkeit erzeugt kann helfen gesehen zu werden.

    Ich habe heute mal eine Abendfahrt gemacht, und siehe da, die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt.

    Kann man aber sehr leicht beheben mit dem Bordwerkzeug.


    Jedenfalls war heut bei 240 Km Strecke niemand dabei, der mich angeblinkt hat wegen des "Fernlichtes", aber es ist mir auch niemand vor die Kiste gefahren.

    (Jetzt darf wieder mit erhobenen Finger gemeckert werden, oder auch nicht)


    Wir gewöhnen uns aneinander nur die etwas wenigen PS ..... Aber ist nun mal eine Rennsemmel wie die Vorgänger, aber mit Schwung geht so einiges.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie handlich dieser Roller sich fährt. Es erinnert mich an meine Mofas von damals in der 70 gern.

    ZU schnell in die Kurve kein Problem Drücken da geht noch was.

    Auch mit den neuen Bremshebeln kann man jetzt etwas präziser bremsen, vor allem Hinten ist es jetzt fast schon zu viel des guten, aber ABS geht jedenfalls, das habe ich heute in der Güllezone probieren müssen.

    Jetzt muss ich nur noch das Gewicht verringern, dann wird er auch noch schneller.

    Mal sehen, wo man da sparen kann.


    Gruß Rudi

  • Jetzt muss ich nur noch das Gewicht verringern, dann wird er auch noch schneller.

    Mal sehen, wo man da sparen kann.

    Da hätte ich einen einfachen Tip: Gewicht verringern ist doch recht simpel. Verzichte einfach auf jedes zweite Bierchen (funktioniert übrigens auch mit Wein) und zudem eine Weile auf Schokolade und Chips. Schwups sind fünf bis zehn Kilo weniger auf der Waage und Dein Roller wird zur Rakete. :wink: (war nur ein Scherz, bitte nicht Ernst nehmen)


    Falls Du das Gewicht Deines Rollers gemeint haben solltest, gibt es meines Wissens nichts was Du da sinnvollerweise abspecken könntest. Am Einfachsten wäre zweifelsfrei die Demontage nicht benötigten Zubehörs (Windschild, Topcase & Co) oder das Fahren mit halbvollem Tank. Aber wer will das schon.


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Jörg

  • Jedenfalls war heut bei 240 Km Strecke niemand dabei, der mich angeblinkt hat wegen des "Fernlichtes", aber es ist mir auch niemand vor die Kiste gefahren.

    (Jetzt darf wieder mit erhobenen Finger gemeckert werden, oder auch nicht)

    Würde es denn zu einer Einsicht führen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch zu Deinem ersten Post und Einstand im Honda Board. Viel unterhaltsamer als "Ich bin der Jörg (wie der Frosch) und fahre gern Moped. :groel:

    Kann es sein, dass des Vollicht aus so niedriger Höhe weniger blendet weil es besser eingestellt ist als ne herkömmliche Pfunzel? Wie gesagt, wenn ich an mienen SH300 mit LED in der Lenkerabdeckung denke hat der Beleuchtungstechnisch alles vorbildlich gemacht. Schon schade wenns dann wieder n Rückschritt gibt.